ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. GL - Eine massive Panne nach der anderen

GL - Eine massive Panne nach der anderen

Themenstarteram 5. September 2008 um 7:25

Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits vom Ausfall meines GL im Urlaub wegen eines defekten Kompressors der Luftfederung berichtet hatte, geht es jetzt leider weiter. Seit einigen Tagen macht das vordere Radlager deutliche Geräusche und ist wohl hinüber. Montag steht damit wieder ein Werkstatttermin an. Das Getriebe hat inzwischen übrigens auch die üblichen Themen und muss wohl gespült werden. Das Auto hat 26.000 KM 10 Monate und die Geländeeinsätze beschränken sich auf ein paar KM Feldwege. Kurz, ich habe inzwischen einen Riesenhals. Hier wird ein Auto als Geländewagen verkauft, das nicht einmal normalen Straßeneinsatz wegsteckt. Die ganzen Probleme scheinen Folge von zwei 1400 KM Strecken im Urlaub auf tempobeschränkter Autobahn zu sein. Folge einer solchen unglaublichen Langstrecke sind massive Defekte an wesentlichen Bauteilen. Offensichtlich hat Mercedes die Qualitätsprobleme alles andere als im Griff, mein letzter Mercedes stand nämlich auch zig Mal wegen diverser Defekte in der Werkstatt. Nur mit dem Verbauen von schönerem Plastik im Innenraum und dem Verschicken von teurem Werbemüll ist es aber leider nicht getan. Für mich jedenfalls ist Mercedes nach diesem Auto gestorben. Alleine die Frechheit und Schäbigkeit, mir mitten im Urlaub als Ersatz für einen Totalausfall des GL mit drei Kindern eine A-Klasse anzubieten (da gingen selbst mit gutem Willen keine drei Kindersitze auf die Rückbank und Surfbrett ging auch nicht, also zwei Tage Ferienhaus hocken) bringt mir die nächsten Jahre beim Anblick einer Mercedes Niederlassung die Galle hoch.

Grüße,

Christoph

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2008 um 7:25

Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits vom Ausfall meines GL im Urlaub wegen eines defekten Kompressors der Luftfederung berichtet hatte, geht es jetzt leider weiter. Seit einigen Tagen macht das vordere Radlager deutliche Geräusche und ist wohl hinüber. Montag steht damit wieder ein Werkstatttermin an. Das Getriebe hat inzwischen übrigens auch die üblichen Themen und muss wohl gespült werden. Das Auto hat 26.000 KM 10 Monate und die Geländeeinsätze beschränken sich auf ein paar KM Feldwege. Kurz, ich habe inzwischen einen Riesenhals. Hier wird ein Auto als Geländewagen verkauft, das nicht einmal normalen Straßeneinsatz wegsteckt. Die ganzen Probleme scheinen Folge von zwei 1400 KM Strecken im Urlaub auf tempobeschränkter Autobahn zu sein. Folge einer solchen unglaublichen Langstrecke sind massive Defekte an wesentlichen Bauteilen. Offensichtlich hat Mercedes die Qualitätsprobleme alles andere als im Griff, mein letzter Mercedes stand nämlich auch zig Mal wegen diverser Defekte in der Werkstatt. Nur mit dem Verbauen von schönerem Plastik im Innenraum und dem Verschicken von teurem Werbemüll ist es aber leider nicht getan. Für mich jedenfalls ist Mercedes nach diesem Auto gestorben. Alleine die Frechheit und Schäbigkeit, mir mitten im Urlaub als Ersatz für einen Totalausfall des GL mit drei Kindern eine A-Klasse anzubieten (da gingen selbst mit gutem Willen keine drei Kindersitze auf die Rückbank und Surfbrett ging auch nicht, also zwei Tage Ferienhaus hocken) bringt mir die nächsten Jahre beim Anblick einer Mercedes Niederlassung die Galle hoch.

Grüße,

Christoph

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 6. März 2010 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Joh

Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits vom Ausfall meines GL im Urlaub wegen eines defekten Kompressors der Luftfederung berichtet hatte, geht es jetzt leider weiter. Seit einigen Tagen macht das vordere Radlager deutliche Geräusche und ist wohl hinüber. Montag steht damit wieder ein Werkstatttermin an. Das Getriebe hat inzwischen übrigens auch die üblichen Themen und muss wohl gespült werden. Das Auto hat 26.000 KM 10 Monate und die Geländeeinsätze beschränken sich auf ein paar KM Feldwege. Kurz, ich habe inzwischen einen Riesenhals. Hier wird ein Auto als Geländewagen verkauft, das nicht einmal normalen Straßeneinsatz wegsteckt. Die ganzen Probleme scheinen Folge von zwei 1400 KM Strecken im Urlaub auf tempobeschränkter Autobahn zu sein. Folge einer solchen unglaublichen Langstrecke sind massive Defekte an wesentlichen Bauteilen. Offensichtlich hat Mercedes die Qualitätsprobleme alles andere als im Griff, mein letzter Mercedes stand nämlich auch zig Mal wegen diverser Defekte in der Werkstatt. Nur mit dem Verbauen von schönerem Plastik im Innenraum und dem Verschicken von teurem Werbemüll ist es aber leider nicht getan. Für mich jedenfalls ist Mercedes nach diesem Auto gestorben. Alleine die Frechheit und Schäbigkeit, mir mitten im Urlaub als Ersatz für einen Totalausfall des GL mit drei Kindern eine A-Klasse anzubieten (da gingen selbst mit gutem Willen keine drei Kindersitze auf die Rückbank und Surfbrett ging auch nicht, also zwei Tage Ferienhaus hocken) bringt mir die nächsten Jahre beim Anblick einer Mercedes Niederlassung die Galle hoch.

Grüße,

Christoph

Hallo Joh,

nur der eine Eintrag, nicht mal ein Kommentar von anderen - und keine Auflösung, was nun aus dem Ärger wurde.

Gab es eine Fortsetzung?

 

Ich bin neugierig, da mein ML mich ebenfalls, besonders mit dem Getriebe, nervt. (Demnächst soll neue Software aufgespielt werden, damit dann alles perfekt funktioniert.)

 

Ich bin sicher, viele wird es interessieren, wie da eine Lösung aussah!

Und nach der langen Zeit seit dem ersten Beitrag - da sollte ja mittlerweile alles geregelt sein. Oder? :confused:

Allzeit gute Fahrt

Schwaatter

Wenn ihm die Galle hochgegangen ist wie er selber schreibt, wird er wohl gewandelt haben. Dann ist er mit Sicherheit mehr oder weniger zufriedener Audi oder BMW Fahrer. Das gabs glaub ich schon hunderttausendmal.

es ist aber momentan wirklich offensichtlich, dass mercedes qualitätsprobleme hat. zumindest mit der neueren generation.

ich fahre selber einen clk 320 cdi und einen e220 cdi (w212). in der familie haben wir noch einen e 350cgi coupe und die nachbarn fahren einen glk 320 cdi. bis auf den CLK machen haben alle anderen fahrzeuge leider massive probleme.

der w212 wurde mittlerweile gewandelt, nach 4x injektorenwechsel in kurzer zeit ist jetzt finito. der wagen hat mich sowieo mit der zeit immer mehr enttäuscht. bei glk ist die komplett lichtanlage 2x ausgefallen und momentan macht er schreckliche geräusche die wohl auf die 4matic zurückzuführen sind, aber das weiß MB nicht 100%. er war jetzt schon 3x deswegen in der box. radlager und auch andere teile wurden gewechselt. das geräusch ist immer noch da.

beim e-coupe sind nach nicht mal 1.000km die servopumpe und ein gerät für die kraftstoffmischung komplett abgeschmiert.

na klar wird alles auf garantie gemacht, aber es ist echt optisch was da momentan quer durch die pallette los ist.

ich fahre weiterhin die marke, in 2 wochen kommt mein ML 350 CDI, aber irgendwie verwundert es mich nicht, wenn immer mehr treue MB fahrer das vertrauen verlieren. ich bin mittlerweile auch skeptisch was die qualität der marke angeht, habe sie aber noch nicht abgeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

es ist aber momentan wirklich offensichtlich, dass mercedes qualitätsprobleme hat. zumindest mit der neueren generation.

Der 1. Beitrag is doch vom 5 Sptember 2008.

Aber leider doch sehr sehr aktuell:-)

Bonanzaeffekt, Elchtest, Injektordefekte ich finde nicht, daß Mercedes Probleme hat. Das ist Alltag für die. Aber irgendwie gehören so Probleme dazu, wenn man immer mit neuen Innovationen aufwarten will. Die Frage ist nur, wie mit dem betreffenden Kunden umgegangen wird. Da kommen mir beim Kundenabwehrzentrum in NL dann doch einige Zweifel. Ich erinnere mich noch an einen Anruf wg. unserem Smart. Eine Frau Kern hat doch tatsächlich geschafft, daß ich für diese Konzernmarke keinen Cent mehr an den Konzern überwiesen habe. So rotzig frech bin ich noch nie von einem Kundendienstleister abgefertigt worden. Wenn mir das mit MB passieren würde, wär meine Reaktion die selbe.

Trotzdem steht die Marke nicht vor dem Untergang. Nur wenn ich ein Auto mit massiven Defekten gekauft oder geleast hätte würde ich wandeln/zurücktreten. Ich verstehe die Inkonsequenz nicht. Es geht um Geld und um ein Qualitätsversprechen.

am 13. März 2010 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von louis411

es ist aber momentan wirklich offensichtlich, dass mercedes qualitätsprobleme hat. zumindest mit der neueren generation.

ich fahre selber einen clk 320 cdi und einen e220 cdi (w212). in der familie haben wir noch einen e 350cgi coupe und die nachbarn fahren einen glk 320 cdi. bis auf den CLK machen haben alle anderen fahrzeuge leider massive probleme.

der w212 wurde mittlerweile gewandelt, nach 4x injektorenwechsel in kurzer zeit ist jetzt finito. der wagen hat mich sowieo mit der zeit immer mehr enttäuscht. bei glk ist die komplett lichtanlage 2x ausgefallen und momentan macht er schreckliche geräusche die wohl auf die 4matic zurückzuführen sind, aber das weiß MB nicht 100%. er war jetzt schon 3x deswegen in der box. radlager und auch andere teile wurden gewechselt. das geräusch ist immer noch da.

beim e-coupe sind nach nicht mal 1.000km die servopumpe und ein gerät für die kraftstoffmischung komplett abgeschmiert.

na klar wird alles auf garantie gemacht, aber es ist echt optisch was da momentan quer durch die pallette los ist.

ich fahre weiterhin die marke, in 2 wochen kommt mein ML 350 CDI, aber irgendwie verwundert es mich nicht, wenn immer mehr treue MB fahrer das vertrauen verlieren. ich bin mittlerweile auch skeptisch was die qualität der marke angeht, habe sie aber noch nicht abgeschrieben.

...

 

Ob das wohl der Vorstand weiß?

Vielleicht sollte man eine Aktie (unter 40 Euro = weniger als 1 Promille Fahrzeugneupreis) kaufen, und bis 30.03.2010 einen Gegenantrag gegen die Entlastung der "Hauptverantwortlichen" auf der Hauptversammlung gegen Ende April 2010 mit Begründung einreichen, der dann von Daimler selbst veröffentlicht und womöglich gar beantwortet werden muß?

Auf der homepage von Daimler gibt es die "Investor Relations" mit der Einladung zur jährlichen Hauptversammlung.

Und alle Aktionäre "dürfen da". Zumindest was vortragen.

Der Kleinaktionär hat ja nicht wirklich Macht - aber immerhin was zu sagen.

Und hören (oder lesen) tun das viele.

Mehr, als überhaupt wissen, dass es dieses Forum gibt.

Wenn die Führung die Sache nicht mehr im Griff hat - vielleicht sollten dann die Kunden (und somit Betroffenen) eingreifen?

Allzeit gute Fahrt

Schwaatter

Für den Daimlervorstand bist Du nur eine Zecke die denen am Arsch hängt. Dein Vorschlag ist gar nicht mal so schlecht. Das Problem könnten sie noch nicht mal schönreden. Schlagartig hättest Du eine Lobby.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. GL - Eine massive Panne nach der anderen