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GL 450 CDI bei Abholung defekt

Mercedes GL X164
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 9:56

Guten Morgen an alle.

Bin seit gestern ein unglücklicher GL 450 CDI Besitzer, der so mit einer unfassbaren Inkompetenz seitens der Mercedes Benz NL Rhein-Ruhr Duisburg behandelt wurde, das es medientauglich wär.( was zu überlegen wäre).

Hier mal die Chronik:

Fahrzeug im Internet bei mobile.de gefunden.

Am 14.12.13 Anreise von Berlin nach Duisburg.

Auto angeschaut, Optische und technische Fehler(Bremsscheiben und Beläge) festgestellt.

Keine Probefahrt möglich,da Auto im Showroom 1.Stock.

Zusage vom Verkäufer bei Abholung. Fahrzeug wird von Mängeln

befreit und aufgearbeitet .

1. Anruf vom Verkäufer: Beulendoktor schon weg, nix gemacht.

Wär kein Problem.Gibt Gutschein, es in der NL Berlin zu machen.

Auto wird zur Abholung aufgearbeitet und wegen Junge Sterne durch

den Service geschickt

Abholungstermin 21.12.13(Gestern) Natürlich wieder Anreise von Berlin nach Duisburg.

Nachdem wir ein OneWay Mietwagen organisiert haben, was teurer ist, als Rückgabe

an gleicher Station ist, kamen wir um 08.30h an.

Gleich zum Auto und siehe da:

Nix aufbereitet, Auto hat neue optische Mängel.

Felge vorne rechts angekratzt und mit Lackstift behandelt.

Da wir nach Köln mussten, um was zu erledigen, haben wir somit eine Probefahrt gemacht.

Auto brummt wie eine TurboProp. Also zurück aus Köln zur NL Duisburg

Und da es Samstag, nach 13 Uhr war(trotz telefonischer Voranmeldung), hat die Werkstatt Feierabend gemacht.Ankunft war 13.25h!!!

Trotz Maastricht Hotline, war der Techniker der NL Duisburg nicht erreichbar.

Neuer Techniker von der MB Lueg Fahrzeugwerke wird angefordert.

Kommt nach ca.1 Stunde und stellt nach Probefahrt fest, das Radlager und Bremse

vorne rechts defekt sind.( was wir bei der Probefahrt vermutet haben)

Da der Verkäufer sich bereits in das Wochenende verabschiedet hat und uns mit dem

Problem allein gelassen hat, hat sich Herr Yetüt von der Fa.Lueg im Notdienst um

gekümmert. Vielen Dank nochmal.

Lage Rede, kurzer Sinn.

Auto war bereits auf mich angemeldet, so das ich wieder die Kennzeichen abmontiert habe

und Dank MB Rent nach Berlin gefahren bin.

Werde den Vertrag vermutlich wandeln, wenn das Fahrzeug nicht morgen fertig wird und ich in den gebuchten Urlaub starten kann.

Junge Sterne.........tsss,tsss......Das ich nicht lache........

Und falls dies es jemand von der NL Duisburg lesen tut, schaut euch eure Mitarbeiter an.

Geld wurde schnell kassiert, aber der Service war grottenschlecht.

Natürlich wird das ganze noch ein Nachspiel haben, macht euch schon warm.

Schönen vierten Advent noch.

Gruß vf-agentur

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 9:56

Guten Morgen an alle.

Bin seit gestern ein unglücklicher GL 450 CDI Besitzer, der so mit einer unfassbaren Inkompetenz seitens der Mercedes Benz NL Rhein-Ruhr Duisburg behandelt wurde, das es medientauglich wär.( was zu überlegen wäre).

Hier mal die Chronik:

Fahrzeug im Internet bei mobile.de gefunden.

Am 14.12.13 Anreise von Berlin nach Duisburg.

Auto angeschaut, Optische und technische Fehler(Bremsscheiben und Beläge) festgestellt.

Keine Probefahrt möglich,da Auto im Showroom 1.Stock.

Zusage vom Verkäufer bei Abholung. Fahrzeug wird von Mängeln

befreit und aufgearbeitet .

1. Anruf vom Verkäufer: Beulendoktor schon weg, nix gemacht.

Wär kein Problem.Gibt Gutschein, es in der NL Berlin zu machen.

Auto wird zur Abholung aufgearbeitet und wegen Junge Sterne durch

den Service geschickt

Abholungstermin 21.12.13(Gestern) Natürlich wieder Anreise von Berlin nach Duisburg.

Nachdem wir ein OneWay Mietwagen organisiert haben, was teurer ist, als Rückgabe

an gleicher Station ist, kamen wir um 08.30h an.

Gleich zum Auto und siehe da:

Nix aufbereitet, Auto hat neue optische Mängel.

Felge vorne rechts angekratzt und mit Lackstift behandelt.

Da wir nach Köln mussten, um was zu erledigen, haben wir somit eine Probefahrt gemacht.

Auto brummt wie eine TurboProp. Also zurück aus Köln zur NL Duisburg

Und da es Samstag, nach 13 Uhr war(trotz telefonischer Voranmeldung), hat die Werkstatt Feierabend gemacht.Ankunft war 13.25h!!!

Trotz Maastricht Hotline, war der Techniker der NL Duisburg nicht erreichbar.

Neuer Techniker von der MB Lueg Fahrzeugwerke wird angefordert.

Kommt nach ca.1 Stunde und stellt nach Probefahrt fest, das Radlager und Bremse

vorne rechts defekt sind.( was wir bei der Probefahrt vermutet haben)

Da der Verkäufer sich bereits in das Wochenende verabschiedet hat und uns mit dem

Problem allein gelassen hat, hat sich Herr Yetüt von der Fa.Lueg im Notdienst um

gekümmert. Vielen Dank nochmal.

Lage Rede, kurzer Sinn.

Auto war bereits auf mich angemeldet, so das ich wieder die Kennzeichen abmontiert habe

und Dank MB Rent nach Berlin gefahren bin.

Werde den Vertrag vermutlich wandeln, wenn das Fahrzeug nicht morgen fertig wird und ich in den gebuchten Urlaub starten kann.

Junge Sterne.........tsss,tsss......Das ich nicht lache........

Und falls dies es jemand von der NL Duisburg lesen tut, schaut euch eure Mitarbeiter an.

Geld wurde schnell kassiert, aber der Service war grottenschlecht.

Natürlich wird das ganze noch ein Nachspiel haben, macht euch schon warm.

Schönen vierten Advent noch.

Gruß vf-agentur

 

15 weitere Antworten
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15 Antworten

Hallo,

das tut mir aufrichtig leid! Meine bisherigen Erfahrungen in der NL Aachen waren bisher durchaus positiv und ich hoffe, dass nicht überall so geschludert wird.

In deinem Fall würde ich aber auch sofort vom Kauf zurücktreten!

Hotti wünscht frohe Feiertage!

Servus,

tut mir wirklich Leid für dich. Wirklich eine Sauerei und in der hektischen Vorweihnachtszeit erst recht Nerven raubend. Hoffe du bekommst das Auto noch morgen in gutem Zustand und kannst deinen Urlaub genießen.

Frohe Weihnachten und gute Fahrt.

Grüße

Marcel

Hallo!

Habe im Juli auch einen ML mit Junge Sterne gekauft. Allerdings nach Probefahrt VOR der Vertragsunterzeichnung. (Wenn die das Auto nicht rauskriegen, wird eben nicht gekauft, auch wenn bei der Anreise so eine Entscheidung sicher schwerfällt.)

Bei mir wurden nach dem Kauf noch entdeckte Mängel bisher sehr kulant abgewickelt.

Gruß, Herbert

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:08

So,mal ein Update.

Fahrzeug steht seit 2 Tagen in NL zur Reparatur.

Voraussichtliche Reparaturosten 5k€ aufwärts.

Motor,Vorderachse,Getriebe.Insgesamt ca 30 Mängel

Eine reine Baustelle

Werde auf Stornierung des Vertrages pochen bzw. klagen, falls

es garnicht geht.

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

So,mal ein Update.

Fahrzeug steht seit 2 Tagen in NL zur Reparatur.

Voraussichtliche Reparaturosten 5k€ aufwärts.

Motor,Vorderachse,Getriebe.Insgesamt ca 30 Mängel

Eine reine Baustelle

Werde auf Stornierung des Vertrages pochen bzw. klagen, falls

es garnicht geht.

Heijeijei, das liest man natürlich nicht gerne........:-(

Frechheit von der MB Niederlassung Duisburg so einen Wagen einem Kunden anzubieten.........

Bei uns schimpft man über die unkompetenten Hinterhofverkäufer aber wenn man so etwas von einer MB Niederlassung hört, da fehlen einem echt die Worte!!!!!!!

Scheint mir als währst Du da an ein "Montags - Auto" geraten......:-(

Mach denen bitte die Hölle heiss, solchen unkompetenten Schlipsträgern gehört mal mächtig was erzählt.........

Wünsche dir viel Erfolg bei der Stornierung!!!!!!!

Gruß

Jens

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Lolle76

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

So,mal ein Update.

Fahrzeug steht seit 2 Tagen in NL zur Reparatur.

Voraussichtliche Reparaturosten 5k€ aufwärts.

Motor,Vorderachse,Getriebe.Insgesamt ca 30 Mängel

Eine reine Baustelle

Werde auf Stornierung des Vertrages pochen bzw. klagen, falls

es garnicht geht.

Heijeijei, das liest man natürlich nicht gerne........:-(

Frechheit von der MB Niederlassung Duisburg so einen Wagen einem Kunden anzubieten.........

Bei uns schimpft man über die unkompetenten Hinterhofverkäufer aber wenn man so etwas von einer MB Niederlassung hört, da fehlen einem echt die Worte!!!!!!!

Scheint mir als währst Du da an ein "Montags - Auto" geraten......:-(

Mach denen bitte die Hölle heiss, solchen unkompetenten Schlipsträgern gehört mal mächtig was erzählt.........

Wünsche dir viel Erfolg bei der Stornierung!!!!!!!

Gruß

Jens

Werde ich machen.

Für mein sauer verdientes Geld möchte ich was anständiges haben.

Mein Anwalt steht schon in den Startlöchern, sollten die sich bei irgendetwas weigern

am 24. Januar 2014 um 14:57

Wie wäre es denn mal mit einem "freundlichen Briefchen" an

cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com

mit ner fetten Beschwerde und Androhung rechtlicher Schritte. Die kümmern sich um Ihre Niederlassungen, die das Mail als CC bekommen sollten und dann klamme Hosen kriegen.

Gruß Lupo

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

So,mal ein Update.

Fahrzeug steht seit 2 Tagen in NL zur Reparatur.

Voraussichtliche Reparaturosten 5k€ aufwärts.

Motor,Vorderachse,Getriebe.Insgesamt ca 30 Mängel

Eine reine Baustelle

Werde auf Stornierung des Vertrages pochen bzw. klagen, falls

es garnicht geht.

Wieso denn gleich Stornieren? Du hast doch noch Gewährleistung von mehreren Monaten welche du in Anspruch nehmen kannst. Keep cool! Lass alles picobello machen und du hast danach ein tadelloses Fahrezug.

 

Einfach zurücklehnen und alles auf deren Kosten machen lassen :cool:

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 11:42

Update Nr.2

Das technische wird über junge Sterne gemacht., wie Motor, Getriebe, Bremse hinten übernimmt NL

aber kaputte Mittelarmlehne(schließt nicht mehr),

Versprochene Aufbereitung, Beulenentfernung , fehlender Matte 3. Sitzreihe trotz schriftlicher Bestätigung,

wollen die nicht machen.Verkäufer hat's aufgeschrieben, Verkaufsleiter weigert sich Kosten zu übernehmen.

Auf meine Frage, warum der Kühler jünger als die EZ des GL's ist, will mir keiner beantworten.

Gibts nicht da eine Servicevita von jedem Stern, der in die Werkstatt kommt??

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

Update Nr.2

Das technische wird über junge Sterne gemacht., wie Motor, Getriebe, Bremse hinten übernimmt NL

aber kaputte Mittelarmlehne(schließt nicht mehr),

Versprochene Aufbereitung, Beulenentfernung , fehlender Matte 3. Sitzreihe trotz schriftlicher Bestätigung,

wollen die nicht machen.Verkäufer hat's aufgeschrieben, Verkaufsleiter weigert sich Kosten zu übernehmen.

Auf meine Frage, warum der Kühler jünger als die EZ des GL's ist, will mir keiner beantworten.

Gibts nicht da eine Servicevita von jedem Stern, der in die Werkstatt kommt??

Hallo,

da musst du mal im W211 Forum bei Peter (ich kann alles) nachfragen, da kannst du die komplette Historie bekommen.

Grüße Hotti

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

Gibts nicht da eine Servicevita von jedem Stern, der in die Werkstatt kommt??

Hier kannst du die Fahrzeughistorie anhand der FIN vom Peter bekommen. Bitte nur per PN anfragen!

 

Ferner würde ich erst mal alle technischen Defekte soweit von denen reparieren lassen. Erst anschliessend einen eingeschriebenen Brief an die Geschäftsleitung mit Kopie des Kaufvertrages und gelb Markierung der Stellen, wo der Verkäufer alles verspricht zu reparieren. Dann ein Frist setzen zur Reparatur. Wenn dann immer noch keine Einsicht kommen sollte, dann RA Einschalten und Rechtsweg beschreiten.

 

Parallel würde ich auch ein E-Mail an Maastricht senden und alles höflich, objektiv und mit seinem enttäuschten Eindruck als Mercedes-Benz Kunde darlegen.

 

Auf den Tisch hauen kann man dann immer noch... ;)

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

Gibts nicht da eine Servicevita von jedem Stern, der in die Werkstatt kommt??

Hier kannst du die Fahrzeughistorie anhand der FIN vom Peter bekommen. Bitte nur per PN anfragen!

Ferner würde ich erst mal alle technischen Defekte soweit von denen reparieren lassen. Erst anschliessend einen eingeschriebenen Brief an die Geschäftsleitung mit Kopie des Kaufvertrages und gelb Markierung der Stellen, wo der Verkäufer alles verspricht zu reparieren. Dann ein Frist setzen zur Reparatur. Wenn dann immer noch keine Einsicht kommen sollte, dann RA Einschalten und Rechtsweg beschreiten.

Parallel würde ich auch ein E-Mail an Maastricht senden und alles höflich, objektiv und mit seinem enttäuschten Eindruck als Mercedes-Benz Kunde darlegen.

Auf den Tisch hauen kann man dann immer noch... ;)

Vielen Dank, habe ihn bereits angeschrieben.

Gruß an alle

Und was macht Deine Schrottkarre? :D

Schon repariert, oder hast Du einen schönen Leihwagen?

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 8:55

@benzsport

Na, mein allerliebster Diagnostiker,

was läuft so bei dir??

Mache gerade per Anwalt Daimler die Hölle

heiß.

Wollten sich weigern, aber nicht mit mir.

Wagen ist bereits seit 22.01.14 in Reparatur

und dauert noch an.

Aber die wollten sich ja unbedingt mit mir

anlegen.

Gruß Vinko

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