gixxer in sharan?

Suzuki Motorrad

Hy leute,
sorry,aber weiß wieder net ob ich richtig bin..

..und zwar hab ich ma ne gsxr600 k6 gekauft und muss Sie ne ganz schön weite Strecke transportieren, eine AHk am Auto hab ich nicht sonnst würd ich ma e ein Anhänger mieten,
und ein Freund von mir stellt mir sein VW Sharan '02 kostenlos zur verfügung..

jedoch bin ich ma net sicher ob ich überhaupt ein bike so einfach in einem Auto transportieren darf?
von den Maßen her dürfte es reinpassen, wenn ich ev. die Kanzel abmache.. und zum verzurren wirds auch schon irgendwie gehen...denk ich mal!

Würde mich um Hilfe, Tipps etc. freuen!

Danke mfg

22 Antworten

Hallo,
gixxer in Sharan sollte auf jeden Fall gehen.
Schau mal da: http://www.postimage.org/image.php?v=TsQFy2r

Gruß Artur

Bei dem Bild kommt mir die Frage nach der zulässigen Gesamtmasse eines Sharan in den Sinn, wie viel uladung hat denn so ein Ding? bei Zwei Moppeds bin ich ja bei mir im T5 Multivan schon immer am grübeln und helfe mir mit dem Gedanken das die schweren Sitze ja raus sind.

Hallo,
theoretisch sollte es mit der Traglast gehen. Allein die 5 Sitze aus der 2 und 3 Sitzreihe wiegen ca. 140 kg und die sind ja raus.
Max. Achslast bei Sharan ist ca. 700 kg und zwei Moppeds wiegen ca. 500 kg. Also sollte gehen.
Gruß Artur

Zitat:

Original geschrieben von MX510th

Hallo,

Gruß Artur

Also ich bin fasziniert!!!

Ich war schon am nachdenken ob eins reinpasst, aber gleich 2!!!

Und wie hast du die festgezurrt, ich mein wie bist da überhaupt noch irgendwo rangekommen??

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sale636

Zitat:

Hallo,

Gruß Artur

Also ich bin fasziniert!!!
Ich war schon am nachdenken ob eins reinpasst, aber gleich 2!!!
Und wie hast du die festgezurrt, ich mein wie bist da überhaupt noch irgendwo rangekommen??

MFG

Hallo,

das Bild ist nicht von meinem Sharan!
Aber wegen verzurren: Es sind im Kofferraum ein paar installierte Verzurrpunkte drin und man nehme die ganze Sitzaufnahmepunkte. Natürlich muß man mehrere Punkte benutzen, damit fest ist. Und ein Brettchen für den Seitenständer und Kabelbinder für die Vorderradbremse nicht vergessen. Die Gabel kann man in der Höhe auch noch etwas mit dem Gurt einfedern und verzurren (so kommt die Front noch etwas nach unten).

Gruß Artur

Zitat:

Hallo,

Gruß Artur

Wahnsinn!!

Und ich Weichflöte hab schon bei einer Fireblade kapituliert. Hab dann damals doch lieber meinen Kollegen mit nem Sprinter herbestellt. Das Verladen war wesentlich entspannter.

Würde mal gern ein Video sehen, wie sie die 2 Mopeds in den Sharan gekriegt haben.😰

So quasi als Anleitung, dann könnte ich meine Möhre auch mal in unseren Sharan packen...

Gruß Viech

Ich pers. hätte bedenken beim Verladen einen Schaden am Sharan zu verursachen. Sei es nen Kratzer an der Stoßstange oder sonstige Beschädigungen am Innenraum. Da kann es schnell zu Streiterein kommen / Teuer werden.
Von wo nach wo musst du denn?

Evtl. kannst du das Bike ja auch noch ein paar Wochen stehen lassen und bei besserem Wetter damit die Strecke fahren.

Hallo Leute,
ich weiß ja nicht von wo diese Preise kommen mit 390€ Kaution für einen Anhänger, also da bezahle ich nie eine. Und was soll der Transporter kosten 3900€ Kaution wo mietet Ihr die dinger, hatte auch schon einen und auch hier keine Kaution und relative güntig 110€/tag.
Aber ich würde sie mit motorradtransport24 schicken lassen kostet 150€ alles komplett von Haustür zu Haustür mit einer richtigen versicherung. Habe eine mal verkauft und die wurde damit abgeholt war eine super klasse sache. Kam ohne beschädigungen an (Wegstrecke knapp 700km)
Ich habe einen anhänger (geschlossen) für meine beiden gixxen und das ist angenhm zu transportiren.
Wie auch schon geschrieben wurde würde ich meinem Beknnten das auch nicht antuen denn es passieren immer schnell verdreckungen, beschädigungen usw. Übrigens hat der Sharan eine Lackierte Stoßstange und wo wilst du die Auffahrrampe hinlegen???
Auf die Stoßstange......schlechte idee
In den Innenraum......schlägt auch auf die Stoßstange und wird belastet.

Aber sag mal von wo nach wo denn ich bin viel in Deutschland unterwegs mit Anhänger, da kann ma vielleicht ja was macvhen wenn es passt.

Ansonsten viel Erfolg.

P.S. Im Anhang ist auch ein Beispiel wie du es machen kannst (Nur SPAß)

Deine Antwort