ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. gixxer in sharan?

gixxer in sharan?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:47

Hy leute,

sorry,aber weiß wieder net ob ich richtig bin..

..und zwar hab ich ma ne gsxr600 k6 gekauft und muss Sie ne ganz schön weite Strecke transportieren, eine AHk am Auto hab ich nicht sonnst würd ich ma e ein Anhänger mieten,

und ein Freund von mir stellt mir sein VW Sharan '02 kostenlos zur verfügung..

jedoch bin ich ma net sicher ob ich überhaupt ein bike so einfach in einem Auto transportieren darf?

von den Maßen her dürfte es reinpassen, wenn ich ev. die Kanzel abmache.. und zum verzurren wirds auch schon irgendwie gehen...denk ich mal!

Würde mich um Hilfe, Tipps etc. freuen!

Danke mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Januar 2010 um 17:52

Warum solltest das Möpp darin nich transportieren dürfen??

Ich hab meine Bandit damals auch innem Vito transportiert, das passte genau, musste nur die Spiegel eben abnehmen. Ob n Möpp auch in nen Sharan passt weiß ich aber nicht.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 18:05

naja der Vito is ein Transporter mit einer Ladefläche hinten gewesen oder?

Ich weis nicht vl. gibts irgendwelche vorschriften für solche transporte, ich kenn mich damit net aus..

reinpassen wirds irgendwie, von der Länge u. Breite sicher nur bei der Höhe hab ich leicht bedenken..ev Kanzel demontieren..

Die Kofferraum Luke vom Sharan is ca 1m hoch, und moped is ca 1,20m!

Ich weis nicht darf bzw kann ichs auch irgendwie schief hinstellen oder vl auf den Ständer.?

mfg

hi sale 636,

hast du dir schon mal überlegt einen transporter zu mieten? in den sharan passt dein möp stehend auf jedenfall nicht rein.

 

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von siebenundsiebzig

hi sale 636,

hast du dir schon mal überlegt einen transporter zu mieten? in den sharan passt dein möp stehend auf jedenfall nicht rein.

hab ich schon, dass war mein erster gedanke jedoch beim preis von fast 500,- für 2 1/2 Tage und einer Kaution von 3.900,- is ma der gleich wieder vergangen..

mein zweiter gedanke war ein hänger zu mieten der kostet nur ca. 30,- pro Tag und mit einer kleinen Kaution von 350,- jedoch hab ich keine AHK und mir deswegen extra eine montieren zu lassen zahlt sich net aus!

und wiegesagt der sharan kostet mich nix.. ausser halt dass ich ihn volltanken, schön waschen und putzen werde..

glaubst du dass es nicht stehen kann, oder zumindest auf dem ständer und ohne kanzel, visier, spiegel??

lg

am 15. Januar 2010 um 11:01

also ich denke dein problem wird eher sein dass du sie nicht durch den kofferaum bekommst !!

hast du nicht vielleicht eine gixxe im freundeskreis mit der du das mal testen könntest ?!

am 15. Januar 2010 um 11:05

Transportieren darfst du in deinem Auto alles (außer Gefahrengut ;) ) wenn dus ordentlich gesichert hast. Der Tip mit der Gixxer ausm Bekannten/Freundeskreis ist doch ganz gut.

am 15. Januar 2010 um 11:35

haste eigentlich schonmal bei transportunternehmen angefragt ?!

ich hab damals für mein transport so 150 euro gezahlt...

hätte den vorteil dass du da nicht extra selber hingurken musst, und die maschine ist versichert und wird ordnungsgemäß in "motorrad transport kästen" verladen und gesichert...

am 15. Januar 2010 um 15:02

also beim Vito passte das damals, war n ganz normaler 8 Sitzer, halt alle bänke hinten raus dann geht das, aber der hat auch mehr höhe und vor allem ne größere Öffnung hinten zum beladen. Ich denke in nen Sharan geht das nicht rein.

Finde die Idee mit dem Transportunternehmen gut, die bringen dir das Möpp bis vor die Haustür versichert und gut verpackt, wenns weit genug weg ist wo du das her holen musst, dann biste 150€ ja schon an sprit los. Ich würd mir das überlegen, also bequemer gehts halt echt nicht, hast keinen streß da hin zu kommen, brauchst dir nicht extra n tag frei nehmen oder wie auch immer n tag vom we dafür vergeuden. Da gibs doch genug die das anbieten, ich meine iloxx is doch so ein Transportunternehmen die das machen, ruf da doch mal an und mach dich schlau.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 17:32

Danke leute alles gute Vorschläge,

aber Speditionstransport würde mich 350,- kosten wenn ich es selbst zum Spediteur liefere, selbst verpacke und selbst wieder abhole vom ''spediteur am anderen ende''.,

Ahja und das ganze noch unversichert! bzw hat die Firma gesagt für Schäden wie zb Gratzer, Glasbruch oder andere leichte Schäden haften sie nicht!!

Und per Zug das selbe Spiel nur halt versichert und daher teuerer und zusätzlich müssen alle Flüssigkeiten raus!

ABER! ich hab heut ein Foto entdeckt! schaut mal!

am 16. Januar 2010 um 11:48

krasser scheiß.. sieht ja mal cool aus :D ^^

aber würde es vorher trotzdem auf jeden fall vorher versuchen, nicht dass du dann dort stehst und die kutsche nicht ins auto bekommst ;)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 13:54

Ja versuchen sollt ich auf alle fälle, aber es wird sicher reingehen

Die auf dem Foto is glaub ich eine CBR600 F und die Maße unterscheiden sich kaum,

und wie gesagt schlimmsten falls visier weg..

...schief einladen am Ständer stellen, festzurren und los fahren!

lg

Sharan wird schwierig werden. Wollte mal ne Blade in nen Sharan packen -> ganz schlechte Karten. Wenn du die Kanzel inkl. dem ganzen Tacho und Lichtgeraffel wegbaust, könnte es vielleicht reichen. Wird aber, falls es überhaupt gehen sollte, ein saumäßiges Geschiss werden.

Ich würd mir an deiner Stelle ne AHK fürs Auto kaufen, anstatt 350 Piepen für nen Transport zu zahlen. Ne AHK ist nie verkehrt, kann man öfter mal brauchen und ist mit Einbau ev. sogar noch günstiger als 350 Euro.

P.S. Schief einladen ist keine so ne gute Idee.

Auf der Straße mag das locker gehen, dass du das Moped im Stand ordentlich schief stellst und das halten kannst. Im Sharan in gebückter Haltung und während die Maschine auf ner Laderampe steht, wirst dicke Backen machen und den Quatsch spätestens dann vergessen, wenn du im Sharan unter dem Moped liegst, oder die Karre von der Rampe aus nem halben Meter den Abgang gemacht hat.

Gruß Viech

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von viech

Sharan wird schwierig werden. Wollte mal ne Blade in nen Sharan packen -> ganz schlechte Karten. Wenn du die Kanzel inkl. dem ganzen Tacho und Lichtgeraffel wegbaust, könnte es vielleicht reichen. Wird aber, falls es überhaupt gehen sollte, ein saumäßiges Geschiss werden.

Ich würd mir an deiner Stelle ne AHK fürs Auto kaufen, anstatt 350 Piepen für nen Transport zu zahlen. Ne AHK ist nie verkehrt, kann man öfter mal brauchen und ist mit Einbau ev. sogar noch günstiger als 350 Euro.

P.S. Schief einladen ist keine so ne gute Idee.

Auf der Straße mag das locker gehen, dass du das Moped im Stand ordentlich schief stellst und das halten kannst. Im Sharan in gebückter Haltung und während die Maschine auf ner Laderampe steht, wirst dicke Backen machen und den Quatsch spätestens dann vergessen, wenn du im Sharan unter dem Moped liegst, oder die Karre von der Rampe aus nem halben Meter den Abgang gemacht hat.

Gruß Viech

Also ich hab ma jetzt die genauen Maße der CBR 600 F die 3 Beiträge weiter oben auf dem Foto zu sehen is rausgesucht, die stimmen fast überein, nur dass die Cbr um 10cm schmäler is..aber auf die Breite kommts nicht an..

wennst raufschaust siehst du dass Sie drinn is ohne einmal die Spiegel runtergeschraubt zu haben.. und aufrecht steht Sie auch..

aber Danke dir trotzdem!

lg

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von viech

Ich würd mir an deiner Stelle ne AHK fürs Auto kaufen, anstatt 350 Piepen für nen Transport zu zahlen. Ne AHK ist nie verkehrt, kann man öfter mal brauchen und ist mit Einbau ev. sogar noch günstiger als 350 Euro.

Gruß Viech

Achja und dass mit der AHK hat sich auch erledigt, da ich vor 2 Tagen mein Auto zum Teil geschrottet habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen