1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Giulietta Kaufberatung

Giulietta Kaufberatung

Alfa Romeo

Hallo,

Könnte günstig eine(?) Alfa Giulietta bekommen. Komme aus Österreich, falls das eine rolle spielt zwecks möglichen Modellunterschieden. Vom Preis her spielts allemal eine Rolle 😁

Daten: Baujahr Ende 12/2010, 50.000km ca., Distinctive Austattung
Motor: 1,4 Turbobenziner mit 170PS
Preis: vermutlich unter 10.000,- EUR (gelistet mit knappen 11, aber bekomme das Auto mit Sicherheit deutlich günstiger, dafür halt keine Garantie usw, Freundschaftskauf vom Händler, sagen wir so, je nach Einkaufspreis halt)

Meine Fragen:

1) Was sind die Weh-Wehchens der Giulietta? Habe was von den Querlenkern gehört, dass die öfters mal kaputt gehen bzw. recht teuer sein sollen?
2) Was ist zum 1.4 TB Multiair mit 170PS zu sagen? Probleme, Verbrauch und Durchzug intererssieren mich
3) Guter Preis? (Händler)

Ich fahre viel Autobahn und Stadt (70% Autobahn, 30% Stadt). Das wäre mein Alltagsauto. Fahre nicht immer damit, aber meistens!

Viele sagen es ist etwas feminin, aber ich den Alfa sehr sportlich und sehenswert 🙂 Gefällt mir einfach sehr gut.

Danke!!

67 Antworten

Danke 🙂. Navi hab ich leider auch nicht, daher wollte ich das vom Smartphone nutzen, funktioniert halt nur eingeschränkt oder meine Mitfahrer müssen meine Musik ertragen 😁

Zitat:

@scorsa76 schrieb am 11. November 2016 um 07:35:30 Uhr:

Danke 🙂. .oder meine Mitfahrer müssen meine Musik ertragen 😁

Als Fahrer bist Du Kapitän an Bord und gibst den Ton an, die Beifahrer haben zu folgen! 😁

Hallo, kann mir jemand sagen, wie weit ich mit der 1.4 TB 120PS noch komme, wenn der Bordcomputer "Achtung, wenig Kraftstoff!" anzeigt? :/

Ok, gut. Danke! Restreichweite ist plötzlich von 80km auf "---". Bin dann noch 3km heimgefahren, hab den Motor einmal aus und wieder an gemacht, weil ich dachte, dass es vllt. ein Fehler ist und dann kam die besagte Meldung.

....finde ich ja "lustig", dass Alfa nix geändert hat..
Bei meinem GTA kommt dann irgendwann "eingeschränkte Autonomie" und
ebenfalls nur "Striche" als "Reichweite" 🙂

Zurück zur Frage, wenn Du vorher ~80km Reichweite hattest und nüü die Striche,
dann kommste, je nach Fahrweise zw. 50 und 70km weit 🙂
Also, keine Panik

Grüße

Naja, stark schwankend zwischen 80 und 100 km Reichweite. Dann Auto abgestellt und danach waren es "---". Hab es noch zur Tankstelle geschafft. 55 Liter (von 60) gingen rein...

Viele Grüße

Hab nicht das größte Vertrauen in diese Anzeigen...

Die Striche kommen, sobald die Reservelampe an geht. Meldung "begrenzte Autonomie" ist eine errechnete, die bewusst bei niedrigem Kraftstoffstand provoziert werden kann, wenn man man etwas später schaltet.

Ok, bei mir kamen die Striche erst, als die Lampe schon 1-2 Tage leuchtete, fahr meist nur 8km/Tag.

"Begrenzte Autonomie" find ich gut 😁.

Zitat:

@scorsa76 schrieb am 20. Januar 2017 um 11:06:43 Uhr:

Naja, stark schwankend zwischen 80 und 100 km Reichweite. Dann Auto abgestellt und danach waren es "---". Hab es noch zur Tankstelle geschafft. 55 Liter (von 60) gingen rein...

Viele Grüße

5-Liter Reserve, damit hättest ja locker noch 50 bis 60km fahren können.. 🙂

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 21. Januar 2017 um 16:35:11 Uhr:

Zitat:

@scorsa76 schrieb am 20. Januar 2017 um 11:06:43 Uhr:

Viele Grüße

5-Liter Reserve, damit hättest ja locker noch 50 bis 60km fahren können.. 🙂

wer sagt dir denn das DEIN Tank 60 Ltr, fasst?
das können deutlich weniger sein , oder auch aber ein paar Ltr. mehr.
nobody knows that so genau.

Ok, der Tank einer Giulietta fasst laut Bordbuch 60 Liter. Ich habe nicht vor, auszuprobieren, ob das auf meine auch zutrifft....😉

Hallo allerseits!

Meine Freundin möchte sich ein Auto kaufen. Sie liebäugelt mit den Giuliettas jetzt schon eine Weile und jetzt hat ein Händler bei uns folgendes Angebot:

Leistung: 125 kW (170 PS)
Hubraum: 1368 ccm
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Handschaltung
Antriebsart: Front
Anzahl Türen: 5
Erstzulassung: 08/2011
9980€

https://www.rosier.de/.../arnsberg-alfa-romeo-giulietta-67323086.html

Sie braucht ein Auto, was einigermaßen robust ist und nicht alle 6 Monate in die Werkstatt muss, eignet sich der Wagen dafür? Ist der Giulietta dafür überhaupt geeignet? (Andere Vorschläge sind willkommen, Budget ist etwa 10000€)

Was ich bisher rausgelesen habe ist der Multiair ja eher anfällig für Probleme, ist das korrekt?

Mit der Multiair kann man Glück und Pech haben, gibt auch Fahrzeuge jenseitz der 200.000km MArke. Wichtig ist das richtige Öl!!!!!!, Wechsel alle 15.000km und auch den Filter der Multiaireinheit! Aber richtig robust ist nur der 1.4 TB mit 120PS ohne Multiair. Der fährt ewig und ist günstig in allen LAgen.

Deine Antwort