- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 159, Brera, Giulietta, Mito
- Giulietta JTDM 140 PS oder 170 PS
Giulietta JTDM 140 PS oder 170 PS
Guten Tag,
ich interessiere mich für eine Giulietta als Diesel, entweder mit 140 PS oder 170 PS.
Habe gehört das die Unterschiede eher gering sind in Sachen Leistung, stimmt das ?
Was kann man zur Laufkultur und Lautstärke jeweils sagen ?
Fahre derzeit einen 147 JTD 16V mit 140 PS, kann man die Fahrleistungen vergleichen ?
Gruß Christian
Beste Antwort im Thema
Gewichtangaben:
Alfa Giulietta: 1355–1395 kg
Alfa 147: 1265–1435 kg
Ich glaube Guzzi tendiert eher zum Fahrverhalten an sich. Die Straßenlage beider Autos ist nicht gerade identisch. Die Sitzposition spielt in diesem Vergleich auch eine erhebliche Rolle...
Gruß digi
Ähnliche Themen
21 Antworten
hallo dynomyte, war das fahrverhalten beim 170psigen viel schlechter?
lg peter
Nein, nicht schlechter, aber für mein empfinden etwas zu nervös. Manchen gefällt es, manchen nicht.
....mei - Automarketing nähert sich mit leichter Verzögerung der Computerwelt an? *schmunzel*
Mehr Megahertz, fettere Kühler, mehr "Buchsen"?
...und HURRA:
ENDLICH... wartet der PROZ schneller auf unsere Tasteneingaben ... JETZT, HIER und GERADE?
Merkst was?
Versuchen wir es einfach mal sinnvoll wie erhellend:
WER... kann uns mal eben die Leistungs- und Drehmokurven zeigen?
Das macht doch gleich viel schlauer... als schnöde isolierte "Spitzenwerte" irgendwo (fern der, DEINER Alltäglichkeit?
Aber gut... ich persönlich würde den 140PS wählen... und das STG dann doch lieber selbst, nebst überschaubaren mechanischen Mods, WIRKLICH im Sinne der 170er Begier "optimieren". Jm2c... nur
Hallo Alfa Freunde
Ich war heute bei meinem Auto Händler und der hat da eine schwarze Turismo Giulietta 2.0 JTDM 170ps 6 Gang Handschalter aus dem Jahr 2013.
Der ist top gepflegt die Sitze sehen aus wie neu usw!
Jetzt wollte ich mal fragen auf was man bei dem 2.0l 170ps Diesel achten muss!? Hat der irgendwelche Schwächen oder Probleme? Im Netz findet man eigentlich nur positives über den Motor und net viel negatives! Was man viel ließt das der Zahnriemen und die Wapu gemacht sein sollen wenn die Zeit oder die Kilometer erreicht sind.
Ich weiß ja auf was man achten muss beim Auto Kauf aber ich wollte halt fragen ob es vllt irgendwelche Krankheiten gibt auf die man bei der Giulietta besonders achten sollte!? Und es wäre cool wenn welche ihre Erfahrung zum Motor schreiben könnten
Ich wollte nicht extra ein neues Thema dafür anfangen!
Mit freundlichen Grüßen
Rock 87
Typische Schwächen bei dem Motor sind mir nicht bekannt.
Ich habe vor ca. einem Monat ebenfalls eine Giulietta mit 2.0JTDm gekauft und in dem Zusammenhang nach typischen Schwachstellen gesucht - ohne große Häufungen gefunden zu haben.
Der Zahnriemen ist nach 5 Jahren oder 120tkm zu wechseln. Ich habe diesen in der Zwischenzeit wechseln lassen und in der freien Werkstatt 670€ bezahlt, falls dir das hilft.
Tja,
Schwächen, hmmm, nöö, nicht wirklich....
Höchstens, der Kabelbaum der Heckklappe macht Probleme.....
Daher mal prüfen ob auch alle Lampen am Heck gehen, Scheibenwischer, etc.
Ansonsten, ZR Wechsel alle 5-Jahr od 120.tsd km...
Thats it
Danke Wollschaaf und Guzzi97
Ja das mit dem Zahnriehmen und der Wapu war das erste auf der Suche über den Motor was ich gefunden habe!
Ah ok das mit der Heckklappe werde ich mir anschauen wenn zur Probefahrt kommen sollte