gitter um die nebelscheinwerfer
hallo.
beim genauen betrachten ist mir gestern aufgefallen dass das gitter an den neblern auf der fahrerseite bei meinem 3,2 offen ist, auf der beifahrerseite geschlossen.
beim 2,0t sind beide geschlossen?
kann mir das wer erklären?
wie ist es bei eurem 3,2?
jetzt wo ichs weiss stört mich das
51 Antworten
Hallo,
möchte die Gitter auch lackieren lassen und würde auch gerne wissen, in welcher Farbe der Grill vom 3,2 lackiert ist.
Habe schon Brilliantschwarz und Phantomschwarz gehört. Vielleicht weiss ja jemand was Genaues.
Viele Grüsse
Michael
beim alten (8N) waren auch bei offen - sah einfach besser aus und nicht aus plastik
Zitat:
Original geschrieben von godam
also wenn dann beide offen.
wäre nur vorher mal spannend zu wissen warum die dinger überhaupt zu, bzw warum das eine offen ist
.... beim 3.2 8j TT 6-Gang Schalter ist das Gitter auf der Fahrerseite für die Belüftung des Getriebe`s offen. Wenn man den Luftfilterkasten komplett ausbaut sieht man den Luftführungskanal genau von oben und wohin er führt .... = direkt vor`s Getriebe... also auf keinen Fall verschließen....
Zitat:
Original geschrieben von tamanihund
.... beim 3.2 8j TT 6-Gang Schalter ist das Gitter auf der Fahrerseite für die Belüftung des Getriebe`s offen. Wenn man den Luftfilterkasten komplett ausbaut sieht man den Luftführungskanal genau von oben und wohin er führt .... = direkt vor`s Getriebe... also auf keinen Fall verschließen....
das ist doch mal ne antwort! :-)
Ähnliche Themen
Diese Antwort leuchtet mir ein.. 😉
Also heisst das, nach Adam Riese! Blende hiterm Gitter auf der Beifahrer-Seite ausmontieren. Geht das überhaupt?!
Zitat:
Original geschrieben von STA-TT-xx
Diese Antwort leuchtet mir ein.. 😉
Also heisst das, nach Adam Riese! Blende hiterm Gitter auf der Beifahrer-Seite ausmontieren. Geht das überhaupt?!
yes, einfach raus damit, hab ich bei meinem so, die gitter wurden in schwarz hochglanz montiert, bilder kann ich asap liefern...
der mike
Kannst du mal Bilder von den offenen Gittern reinstellen ;9
Das würde erklären wieso der Handschalter einen schlechteren cW-Wert hat !!!! 😉
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Das würde erklären wieso der Handschalter einen schlechteren cW-Wert hat !!!! 😉Emulex
manchmal stolpert man über die lösung von problemen an deren lösung man nichtmehr glaubte :-))
... Blende raus ist auf der Beifahrerseite zwar möglich, aber auch nicht so gut... Dreck und Wasser gelangen dann recht gut in den Bereich dahinter... das Teil hat keine Luftführung wie auf der anderen Seite... man sieht auch ein bisschen rein ( Kabel, Leitungen, usw.... ) der 8j hat keine Luftführungen, in der Form, die zu den Bremsscheiben führen !!! ... offen ist für reines Schönwetterauto ganz ok, aber wenn man seinen TT länger und bei jedem Wetter fahren will, sollte man sich das mit "offen" überlegen.... ihr dürft nicht vergessen, so wie`s ist (mit dem gesteckten schwarzen Plastikrechteck) wurden bei allen Witterungsverhältnissen genügend Tests gefahren !!! ...
Zitat:
hallo.beim genauen betrachten ist mir gestern aufgefallen dass das gitter an den neblern auf der fahrerseite bei meinem 3,2 offen ist, auf der beifahrerseite geschlossen.
wie ist es bei eurem 3,2?jetzt wo ichs weiss stört mich das
Hallo,
da wird nicht das Getriebe gekühlt sondern, das Wasser.
Bei allen 3,2 ist das Gitter wegen dem Zusatzwasserkühler offen, den gibt es nur beim 3,2.
Also ich würde das Gitter nicht zu machen, dann kannst Du auch gleich den Zusatzwasserkühler ausbauen.
Gruß
TT-Eifel
... außerdem bekommt ihr bei Vollast einen Wahnsinns Luftdruck auf das Plastik vom Radhaus, aber in Richtung Reifen... das is nicht so Doll auf dauer ......
....das Forum hier ist sehr gut, aber manchmal haben wir wirklich Grund zum Schmunzeln...... und wenn auch nur ab und an.... seit Ihr öfter mal auf dem "Holzweg" ...
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,Zitat:
hallo.beim genauen betrachten ist mir gestern aufgefallen dass das gitter an den neblern auf der fahrerseite bei meinem 3,2 offen ist, auf der beifahrerseite geschlossen.
wie ist es bei eurem 3,2?jetzt wo ichs weiss stört mich das
bei allen 3,2 ist das Gitter wegen dem Zusatzwasserkühler offen, den gibt es nur beim 3,2.
Also ich würde das Gitter nicht zu machen, dann kannst Du auch gleich den Zusatzwasserkühler ausbauen.Gruß
TT-Eifel
... wo bitte sitzt beim 8j 3.2 er HANDSCHALTER der Zusatzwasserkühler ??? ...oder verwechselst du was mit dem DSG -Kühler ???
Zitat:
... wo bitte sitzt beim 8j 3.2 er HANDSCHALTER der Zusatzwasserkühler ??? ...oder verwechselst du was mit dem DSG -Kühler ???
Hallo,
nö da verwechsele ich nix der DSG Kühler ist ein Ölkühler.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,Zitat:
nö da verwechsele ich nix der DSG Kühler ist ein Ölkühler.Gruß
TT-Eifel
.. ok, was befindet sich dann hinter der geschlossenen Neblerabdeckung auf der Beifahrerseite ??? ... beim Handschalter 3.2 8j ??? ... machs doch mal raus und schau nach was dahinter ist ??? ... und bei der Fahrerseite wohin der Luftführungskanal führt ??? ...