Gillet Auspuffanlage
Hallo allerseits.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Auspuffanlage und von diesem Anbieter gemacht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170056346171
Sind das wirklich die originalen Gillet-Anlagen von damals oder nur billige Nachbauten?
Bin dankbar für jeden Tip.
28 Antworten
das ganze Gerede von Gillet kenne ich auch mitlerweile... aber trotzdem danke für jeden Beitrag.
Mir gehts jetzt primär nur darum, ob jemand Erfahrungen mit genau dieser Anlage von genau diesem eBay-Verkäufer gemacht hat?
Problem: meine 16V Anlage löst sich langsam aber sicher in ihre Bestandteile auf...und da die neue Anlage nur ein dezentes Endrohr haben soll und kein Vermögen kosten soll(wie Bastuk etc.) ist mir die Gillet ins Auge gefallen.
Ich hatte das Teil unter meinem alten Golf II
http://home.pages.at/eraser2000/vw/golf.htm
Im Klang war das Ding wirklich sehr dezent, nicht wirklich laut, aber nett. Qualität ist Top, genauso wie die Passform, da musste nix umgeschweißt oder geflext werden.
Cya
Ich fahre auch so ne Anlage an meinen RP und ich muß sagen, daß ich optisch wie akustisch keinen Unterschied zu den alten festellen konnte. Lediglich haben die bei den neuen ein Chrom-Endrohr draufgepunktet, daß ich aber sofort abgemacht habe! Das schwarz-emaillierte Gillet Endrohr ist das geilste was es gibt, abgesehen vom S-Rohr.
Die ABE ist die selbe von damals, paßgenauigkeit und Sound sind top wie eh und jeh.
Ich denke mal, da Gillet von Walker gekauft wurde, daß die einfach nach alten Unterlagen und mit den alten Werkzeugen die Anlagen exakt nachproduzieren.Da sie günstiger sind als damals zu DM Zeiten ist das für mich die Beste Zubehör Auspuffanlage für den Golf!
Zumindest am Original Motor...
Gillet von Walker gekauft???😁 😁
Und...wenn die Dinger von Walker produziert werden,sollte meiner Meinug nach auch Walker heisen(aber dann würdse wohl keiner kaufen.....)
Das mit Zeichnungen übernehmen kann mir schon vorstellen,allerdings denk ich eher das da nachrüst Walkerteile mit dicken Rohren bestückt und schwarz angemalt wurde.
Nach Emailie siehts wohl nicht aus(sowieso...am Auspuff?)
Bei Gillet wurden wie gesagt schon eeeeewig keine mehr gebaut,also entweder Restbestände(ne,glaub ich nicht) oder lizensierte Fälschungen.
Ähnliche Themen
Hat von Euch einer ne ABE für ne Gillet Powersound. Ich wollte meine eintragen lassen und trotz EWG Stempel wollten die ne ABE sehen. kann mir jemand helfen?
Habe die mit dem schwarz emaillierten Rohr. Sieht klasse aus und hat dezenten Klang, gefällt mir sehr gut. Ich stehe nicht so auf brüllenden Auspuff.
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
Hat von Euch einer ne ABE für ne Gillet Powersound. Ich wollte meine eintragen lassen und trotz EWG Stempel wollten die ne ABE sehen. kann mir jemand helfen?
(...)
Du weisst aber schon, dass
sowasdann eigentlich als Thread ins
Styling & ABEsgehört?! 🙄 😉
Gruß, Dynator 🙂
Ja Gillet ist seit langem nicht mehr am Markt und wird auch nicht mehr produziert, doch hab ich heute wegen meinem Polo 2G40 (500er Serie) mit der FA. NAK-AUTOTEILE in Bad Bentheim telefoniert weil sie grad einen nagelneuen Endtopf von Gillet für den Golf 1 GTI bei ebay eingestellt haben und wollte wissen warum sie Gillet Sportschalldämpfer bei ebay verkaufen.
Die Antwort war verblüffend bis einfach: Die Firma stellt sehr hochwertige passgenaue Schalldämpfer (auch Einzelanfertigungen und Nachfertigungen) her und sie haben damals als Gillet die Produktion eingestellt haben Unmengen von Restbeständen nagelneuer Sportschalldämpfer dieser fast schon legendären Firma aufgekauft. Wenn jemand noch einen Gillet Schalldämpfer sucht würd ich genau dort anrufen, nach Aussage am Telefon stapeln sich dort noch grosse verstaubte Bestände!!
NAK oder NAP?
Weil bei NAP habe ich auch schon angefragt und die können mir den besagten 16V ESD in 2x60 nicht liefern.
aja NAP natürlich, da hab ich mich verschrieben, das ist schlecht in deinem Fall aber mich hat es halt verwundert weil da die Aussage kam dass wirklich noch einiges nagelneu von Gillet vorhanden ist. War wirklich ein Top Schalldämpfer in bester Qualität!!
Zitat:
Original geschrieben von 0964er
Wenn jemand noch einen Gillet Schalldämpfer sucht würd ich genau dort anrufen, nach Aussage am Telefon stapeln sich dort noch grosse verstaubte Bestände!!
Exakt ! NAP.
Beispiel - 8Ventiler-G2GTI (und andere):
Neue Komplettanlage inklusiver Fächer aus dem Hause Gillet.
Nach zusätzlichem Nachverhandeln, meine Spezialität 😁 an mich gegangen für unfassbare 360 Euro.
Nochmal: 360 €! Original Gillet-Werksware als N O S !
Magixx wann hast die denn bestellt?
Weil mittlerweile ist der MSD von Gillet ja auch nicht mehr lieferbar -.-
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Magixx wann hast die denn bestellt?Weil mittlerweile ist der MSD von Gillet ja auch nicht mehr lieferbar -.-
Bestelldatum 15.12.2010
Ich versteh die welt nicht mehr.
Hatte mit NAP anfang 2011 geschrieben und dort hieß es per Mail das der MSD nicht lieferbar wäre genau so der besagte 16V ESD. -.-
Meines Wissens nach gibt es dort noch:
- Fächer 8V für EV/PB
- Fächer 16V für PL
- VSD 8V
- VSD 16V
- ESD mit 80mm Endrohr
Der MSD ist komplett vergriffen. Der Eigentümer hatte mir am Telefon mal erklärt, daß er schauen wolle, ob ein anderer MSD aus deren eigenen Fertigung passen könne. Als ich den Remus mit 55mm vom 16V vorschlug, äuserte er Zweifel, ob dies von der Rohrführung her passen würde. Da ich selbigen MSD sowohl von Remus, als auch von Gillet noch unverbaut hier rumliegen habe, hatte ich mal die MSD verglichen: passt 1zu1!
Die Fächer sollen übrigens teils über leichten Flugrostbefall von der langen Lagerung verfügen, was jedoch der Funktionalität und auch der Langlebigkeit keinen Abbruch tut.
Wer also noch nach solchen Teilen sucht, für den kann sich ein Anruf lohnen.
Da die Teile alle über eine EWG-Nummer verfügen und der Remus über eine E-Nummer, braucht da auch nichts eingetragen zu werden.
Gruß