Gilera Runner- Wertermittlung?
Hallo,
mein Sohn möchte seinen Runner SP, 50er (Vergaser), EZ 1.12.2005/Garantie bis 12/07 verkaufen. Zubehör: Gepäckträger und Shad 25 Topcase. Kilometer: 1800. Beide Inspektionen.
Fzg. wurde nur von April bis heute gefahren und befindet sich im absoluten Neuzustand (vielleicht sogar noch besser!!!). Garagenfzg..
Was kann man dafür verlangen??? Gibt es so was wie eine Schwacke-Liste für Roller?
Gruß, cruiserland
21 Antworten
etwa 10% unter Neupreis ...
Re: speedguru
Grübel!!!
Ich mein, es wäre ja schön, wenn das so wäre, aber geben die Händler nicht schon mindestens 10-15 % Rabatt bei Neukauf??? Wir haben einen Fly in Zahlung gegeben, deswegen weiß ich das nicht so genau.
Der Roller hat laut Liste, wenn ich mich recht erinnere, 2400,- € gekostet plus etwa 150,- € für Gepäckträger und Topcase.
Ich hatte so an ca. 2000,- € gedacht, weil das Fzg. wirklich in einem absoluten Top-Zustand ist.
Wäre das zu viel verlangt??? Zumal die beiden Inspektionen ja schon locker 140,- € gekostet haben.
Gruß, cruiserland
ich gehe schon vom Endpreis aus, dieser schwankt natürlich immer etwas ...
das Zubehör darfst du nicht rechnen, das zahlt keiner mehr mit ...
2100 ist dann schon ok ...
Re: speedguru
Danke für deinen Hinweis. Werde ihn dann mal mit einigen Fotos entsprechend inserieren.
Hast Du auch noch einen Tipp, wo, also auf welcher Seite, ich da machen sollte???
Gruß, cruiserland
Ähnliche Themen
naja, die "üblichen Verdächtigen" halt mal ... außerdem vllt. noch ein Inserat in der Motoretta (wenn der Verkauf nicht eilt) und in ner Lokalzeitung ...
vor allem aber den Bock wenn möglich irgendwo einwintern und im Frühjahr verkaufen, dann wollen mehr Leute nen Roller und zahlen auch mehr 😉
RE: speedguru
Danke, steht bereits frisch gewaschen und abgedeckt in einer beheizten Garage.
Gruß, cruiserland
Re: Inserat
Hab ihn heute mal - versuchsweise - bei motoscout24 mit Fotos ins Netz gestellt für 2099,- €.
Mal schauen, ob sich was tut. Ansonsten werde ich es im Frühjahr noch mal versuchen.
Gruß, cruiserland
Ergänzung
Hallo zusammen,
letzte Woche wollte mir ein Interessent erzählen, dass er einen neuen Runner SP bei einem großen Händler im Ruhrgebiet (4 Buchstaben) für 2100 € bekommen kann.
Ich habe ihm gesagt, dass ich allenfalls auf 2000 € runtergehe, was ich angesichts der geringen Laufleistung, des super Zustandes, der Ausstattung: Gepäckträger mit Topcase + Versicherung + 2 Inspektionen für absolut okay halte.
Hoffe, dass ich da mit meiner Meinung nicht allein dastehe, oder ist der Wertverlust in so kurzer Zeit wirklich so hoch???
Gruß, cruiserland
Der Typ hatte Recht...ich hab neue Runner SP auch schon für 2100 gesehen (da brauchts nichtmal einen besonders großen Händler für...hat meiner hier auch auf dem Hof stehen) und meine mich sogar an glatte 2000€ im Internet erinnern zu können.
10% Wertverlust bei einem roller der 1800 km gelaufen hat, meiner hat 1400 km, ich rechne mit knapp 40-50 % Wertverlust. Würde zwar gerne Verkaufen muss aber nicht. Nun ist auch noch das Sommerauto zum Überwintern abgemeldet und so wird er wohl doch noch den Schnee kennen lernen. Speedguru du musst bedenken der Roller wird nicht jünger und bis zum Frühjahr warten ist so einen Sache zumal auch die garantie sinnlos verfällt, ok die wichtigen 6 Monate sind eh vorbei, trotzdem wer kauft nicht gerne einen Roller mit Restgarantie. Ich denke nicht das der Roller mehr wert wird. Natürlich hast du den "kiddy Runner spezial bonus deluxe".
eben das meine ich ...
wenn du den Roller an einen Händler verkaufst bist du schlicht und ergreifend selbst schuld ...
was das "älter werden" angeht:
das Alter ist beim Roller nicht ganz so wichtig, was zählt ist der Zustand ...
also erstmal wenn der roller über die Ausfahrt vom Händler fährt verlierste 10-20 prozent. (laut meinem Händler + meinem Gutachter)
zubehör bezahlt dir keiner meiner hatte ca einen Umbauwert von 3000 euro also nur der umbau. dann der roller hat 2800 gekostet war von mitte 2004 und hatte 5000 km gelaufen und top zustand naja dann ist mri so ein idiot reingefahren und was hab ich bekommen 1500 euro also denke ich das dein Angebot okay ist
es wird schwierig sein, selbst 1900 zu erzielen. der besagte händler mit den 4 buchstaben drückt den echt für 2100 raus, sitzt in herne.
allerdings kriegste auch noch zubehör usw. gratis dazu - 500 drunter und du wirst den los - also 1600. mehr wird spannend, ist eben so.
bis zum frühjahr warten mag bei manchen motorrädern sinn machen, beim roller ist das nicht soooo wesentlich.
würde den runner für 1700 ansetzen, froh sein wenn er 1600 erzielt.
(achtung alles mit vorsicht zu geniessen - habe ja noch nicht mal bilder gesehen)
das topcase kannst eh nicht mitzählen - in der "sportroller klasse" wirkt das eher abschreckend.