1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner- Wertermittlung?

Gilera Runner- Wertermittlung?

Hallo,

mein Sohn möchte seinen Runner SP, 50er (Vergaser), EZ 1.12.2005/Garantie bis 12/07 verkaufen. Zubehör: Gepäckträger und Shad 25 Topcase. Kilometer: 1800. Beide Inspektionen.

Fzg. wurde nur von April bis heute gefahren und befindet sich im absoluten Neuzustand (vielleicht sogar noch besser!!!). Garagenfzg..

Was kann man dafür verlangen??? Gibt es so was wie eine Schwacke-Liste für Roller?

Gruß, cruiserland

21 Antworten

Zitat:

bis zum frühjahr warten mag bei manchen motorrädern sinn machen, beim roller ist das nicht soooo wesentlich.

sag das nicht, im Frühjahr ziehen die Preise eigentlich immer etwas an und es sind auch mehr Leute auf Rollersuche, ich merk das hier doch auch immer, sobald es wieder richtig schön ist werd ich gefragt ob ich was weis ...

Zitat:

das topcase kannst eh nicht mitzählen - in der "sportroller klasse" wirkt das eher abschreckend.

wobei es aber ein hinweis darauf ist das es keine Heizkiste von einem 15 jährigen möchtegern Rennfahrer ist 😉

hast wegen der jahreszeit prinzipiell recht... aber wenn du 15 oder 16 wirst, und das eben im winter, dann willste auch dann nen roller... war bei mir mit 15 und schnee im februar auch so...

auch beim topcase stimmt die aussage - aber erklär das mal nem 15 jährigen ;-)

naja gut das stimmt, hab ja selber im Januar Geburtstag und weis daher auch noch wie das war 😉

das mit dem Topcase ist m.E. auch deinem 15jährigen egal, das nimmt er halt als Dreingabe mit und vertickt es bei eBay, von dem Geld gibts dann F1 Spiegel oder ähnliches 😉

Re:

Hallo zusammen,

habe jetzt einen Käufer gefunden, der, nachdem er sich den Roller angesehen hat, 1800,- € dafür zahlen möchte.

Denke, dass der Preis okay ist, auch wenn das Teil wie frisch vom Band aussieht, oder?

Gruß, cruiserland

Sofort weg damit bevor der Käufer wieder abspringt...du kannst froh sein noch so viel zu bekommen.

Re:

Nu iss er weg, der Runner.

Der Käufer war so begeistert von dem absoluten Neu-Zustand, dass er nicht mal versucht hat, zu handeln.

Auch Helm, Regenhose und Jacke sind verkauft.

Alles zusammen für 1950,- €

Gruß, cruiserland

Deine Antwort