ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner 200 ST 4T --> komplette Malossikur spendieren? Erfahrungsberichte gesucht

Gilera Runner 200 ST 4T --> komplette Malossikur spendieren? Erfahrungsberichte gesucht

Gilera Runner 200
Themenstarteram 7. März 2021 um 10:48

Hallo die Runde,

ich fahre seit einigen Jahren einen Gilera Runner 200 ST als 4T mit 19PS.

Irgendwie habe ich Lust auf was Neues und hatte überlegt, mir ein Motorrad zuzulegen. Liebäugele mit einer Fantic Caballero 500 Rally. Andererseit schlummert in mir schon länger die Überlegung dem Roller eine komplette Malossikur zu verpassen.

Folgende Malossibauteilzusammensetzung habe ich mir vorgestellt:

Kompletten Zylinderkopfkit mit Verntilen und Nockenwelle

Kurbelwelle

Getriebesatz

34er Vergaserkit

Auspuffanlage RX

Torsionscontroller/Drehmomentbegrenzer

Maxi Delta System

Multivar 2000

TORQUE DRIVER

Digoronic Zündbox

Zusätzlich noch Gabel mit Bremsen die haben aber weder was mit Leistungsentfaltung noch mit Leistungsübertragung zu tun

Hier nochmal ein Link zur Malossiseite:

https://www.malossistore.de/de/...nner-st-200-4t-lc-euro-3-girust200-M

Noch ein Paar Fragen:

1.) Passt der 34er Vergaser überhaupt normal verbaut ohne Umbaumaßnahmen? Ich hatte mir vorgestellt diesen mit dem originalen Luftfilterkasten zu verbinden, damit es nicht ganz so offensichtlich auffällig ist.

2.) Ich hatte meinen Roller vor ein paar Jahren gekauft und wenn da alles original sein sollte ist da kein Kat zu sehen ... die Auspuffanlage RX ohne Kat scheint keine ABE zu haben und mit schon ... ich kann doch da jetzt nicht einfach eine mit Kat dran schrauben, wenn der original nicht vorhanden war, richtig? Zumindest beim Auspuff lege ich Wert drauf das er "legal" bzw. beanstandungsfrei ist.

3.) diese Variomatikgeschichte verstehe ich nicht so richtig ... ist das die richtige Zusammensetzung? wie stimmt man die am besten ab um das optimale bei dem Motorumbau rauszuholen?