GID gegen Doppel DIN tauschen?
Hi @ all funktioniert es das GID im astra h gegen ein Doppel DIN Radio zu tauschen?
Ich weiß man könnte es auch mit Rahmen gegen das originale Radio tauschen aber mir geht's hauptsächlich um die Höhe des touchscreens und da wo das normale Radio sitzt ist es einfach zu tief....
Hat wer schonmal sowas gemacht? Natürlich ist es mit einigen Aufwand verbunden...meine Frage ist eher ob ein Doppel DIN von der Tiefe Usw passen würde.
Hab mal via Phone ein Foto zusammengeschnitten damit man eine ungefaire Ahnung hat was ich meine
Beste Antwort im Thema
Nein so einfach ist das nicht.
Man müsste erstmal wissen, wie Kommunikation zwischen Radio und BID funktioniert ( Can-Bus?).
Dann müsste man wissen wie der Knopf im Radio geschaltet ist und welche Kabel am Radio die Informationen übertragen.
Davon habe ich keine Ahnung und ohne es böse zu meinen, ihr wohl noch viel weniger.
16 Antworten
Zitat:
@JacK2003 schrieb am 30. März 2017 um 15:12:41 Uhr:
Nein so einfach ist das nicht.
Man müsste erstmal wissen, wie Kommunikation zwischen Radio und BID funktioniert ( Can-Bus?).
Dann müsste man wissen wie der Knopf im Radio geschaltet ist und welche Kabel am Radio die Informationen übertragen.Davon habe ich keine Ahnung und ohne es böse zu meinen, ihr wohl noch viel weniger.
Ne wieso solltest du das böse meinen.... hmm... kennt sich vielleicht jemand damit aus? 😁
Gibt es denn nicht einfach einen kabelsatz, welcher auf einer Seite 2 Stecker hat? Einfach men Schalter für Strom
dazwischen und gut. Wäre ja kein Aufwand.