ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. gid gegen cid tauschen?

gid gegen cid tauschen?

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 9:06

hi,

hab die suchfunktion schon bemüht doch auf mein problem find ich da keine direkte lösung. somit frag ich noch mal nach.

wollte gern wissen ob ein cd 30 mp3 auch ein cid steuern kann oder ob das min ein cd 70 sein muss?

wenn ja kann man das vorhande gid einfach gegen ein cid tauschen oder ist das mit tücken verbunden?

danke für eure hilfe

mfg bj

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, du kannst das CID in Verbindung mit dem CD30 MP3 verwenden, aber es gibt ein paar Einschränkungen;

1) Die Anzeige für Bass- und Höheneinstellung musst du im Blindflug einstellen, da es nicht im Display angezeigt wird. (Verstellen kann man, aber angezeigt wird nichts!)

2) Es könnte sein, dass die Menüsprache nur Englisch ist,.. war bei mir nicht!

3) Es könnte sein, dass die autom. Uhrzeitumstellung nicht richtig funktioniert,... war bei mir auch nicht!

Ich habe auch in Teilschritten von GID auf CID umgerüstet und zu einem späteren Zeitpunkt von CD30MP3 auf CD70.

lg

BERZL

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 11:58

und wie sieht das mit den steckern aus?

einfach das alte ab und das neue drann?

+ entheiraten und verheiraten

Ja, GID entheiraten, Stecker ab und GID raus. Beim CID umgekehrete Einbauweise. Stecker ist der selbe

am 18. März 2010 um 15:53

Hallo,

ich habe ein NCDC 2013 mit Navi. Wenn ich mir in der Bucht ein CID kauf, dann einfach das ab und das alte rein?!

Wie kompliziert ist der Ein-/Ausbau?

Habe ich dann auch solche EInschränkungen?

Vielen Dank

Vectraing

am 24. März 2013 um 16:08

Habe auch ein ncdc2013 und habe das gleiche vor, das mit Entheiraten und verheiraten is kein problem, nur möchte ich wissen ob das auch so einfach geht wie vorhin beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Herbstii

Habe auch ein ncdc2013 und habe das gleiche vor, das mit Entheiraten und verheiraten is kein problem, nur möchte ich wissen ob das auch so einfach geht wie vorhin beschrieben.

Es gibt aber da einen Unterschied zwischen Alte und Neue Radiogeneration.

Du kannst dir das mal Anschauen, sind ein Paar Infos zum GID dabei: http://www.opel-niedersachsen.de/GID_Austausch.html

am 6. April 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von Herbstii

Habe auch ein ncdc2013 und habe das gleiche vor, das mit Entheiraten und verheiraten is kein problem, nur möchte ich wissen ob das auch so einfach geht wie vorhin beschrieben.

Es gibt aber da einen Unterschied zwischen Alte und Neue Radiogeneration.

Du kannst dir das mal Anschauen, sind ein Paar Infos zum GID dabei: http://www.opel-niedersachsen.de/GID_Austausch.html

Hallo ThePolgamer

Danke für diene antwort, aber das ist doch nur von TID auf GID oder hab ich da was Übersehen?

Brauche jedoch die umrüstung von GID auf CID.

Habe mich in meinem Siggi mal umgesehen, Habe diese beiden Kabelstränge drinnen, Sind das die passenden? Also auch RGB kabel mit dabei?

und Wo Gehen die Hin?

MfG Herbstii

Zitat:

Original geschrieben von Herbstii

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

 

Es gibt aber da einen Unterschied zwischen Alte und Neue Radiogeneration.

Du kannst dir das mal Anschauen, sind ein Paar Infos zum GID dabei: http://www.opel-niedersachsen.de/GID_Austausch.html

Hallo ThePolgamer

Danke für diene antwort, aber das ist doch nur von TID auf GID oder hab ich da was Übersehen?

Brauche jedoch die umrüstung von GID auf CID.

Habe mich in meinem Siggi mal umgesehen, Habe diese beiden Kabelstränge drinnen, Sind das die passenden? Also auch RGB kabel mit dabei?

und Wo Gehen die Hin?

MfG Herbstii

Kann ich dir so jetzt nicht sagen. Du hast also nich die Alte Radiogeneration oder?

Das RGB-Kabel der neuen Radiogeneration ist ein schaumgummiummanteltes Einzelkabel, was nicht im Kabelbaum mit eingebunden ist. Es hat kleine Spezialstecker von Mitsumi, hier mal ein Beispielbild aus dem großen Online-Auktionshaus:

http://www.ebay.de/.../400420187260.

Wenn Du ein GID hast, liegt kein RGB-Kabel, das liegt nur bei CID. Zumindest neue Radiogeneration.

Da Du aber ein NCDC2013 hast, dann ist das alte Generation. Da hast Du völlig andere Displays, also bitte beachte, Daß Du kein Display der neuen Generation nehmen kannst, wenn Du Dein altes Radio behalten willst.

Wenn Du aber auf neue Generation umrüsten willst (CD70 oder DVD90), brauchst Du auch das dafür passende CID und wie gesagt das RGB-Kabel.

am 7. April 2013 um 11:33

Hallo Gemeinde!

Habe vor Kurzen mein CID bekommen :D

Konnte es nicht länger abwarten bin heute morgen um 6 Aufgestanden und gleich mal eingebaut.

RGB kabel war schon im Signum drinnen, muss nur noch ent Bzw. verheiratet werden :Dmach ich morgen nach der Berufsschule

Hab's schon ausprobiert :D is der Hammer im vergleich zum GID xD

Demnächst kommt noch ein ZENEC NC5011D rein, mal schaun obs geht...keiner weiß was darüber, dann hab ich mir gedacht ich probiers mal aus ^^

LG Herbstii

Warum soll denn das Zenec nicht gehen? Ist doch genau für Opels dieser Baureihen gemacht. Sieht nur halt gewöhnungsbedürftig aus mit der Astra-Bügelfalte, deshalb stehen Vectra/Signum nicht mit in der Kompatibilitätsliste.

Kann aber sein, daß es nicht mit jedem Typ der LFB zusammenspielt.

am 7. April 2013 um 14:08

genau das meine ich ja, habe bereits geschaut doch keiner kann mir 100% sagen obs funkt oder nicht...deswegen probiers ich einfach mal..

LG Herbstii

Wenn du die Alte Radiogeneration hast meine ich würde es nicht Funktionierten. Ich weiß jetzt nicht ob die 2.2DTIs schon mit den neuen Radios wie CD70 CD30 CDC Opera DVD90 etc. ausgeliefert worden ist.

PS: Berufschule? Ach die Vectra Fahrer werden immer Jünger ;) Wird Zeit in 1-2 Jahren für einen Insignia :D

Hole den Thread mal hervor.

Verbaut ist bei mir ein GID, das Radio wurde vor ca. 6 Jahren gegen eines von Kenwood gewechselt, der BC geht über den Wischerhebel - Also alte Genereation.

 

Teilenummer ist 13 132 282 und EQ

Worauf muss ich achten sollte es ein Farbdisplay werden? Alte Generation mit quadratischen Monitor, nicht mit den neuen breiteren.

 

Danke euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen