ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID auf CID umrüsten!

GID auf CID umrüsten!

Themenstarteram 11. März 2005 um 19:08

Hallo zusammen!!

Da ich neu hier im forum bin,erst mal ein paar Infos zur Begrüßung!Bin nach 2x Ford Escort,Opel Kadett GSI,Opel Calibra,BMW 520i E34 endlich wieder zu Opel zurückgekehrt!Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Vectra C GTS 2.2 DTI.Mit Radio 2013,Navi,Klimaaut. und Schaltgetriebe!EZ 4/04

Bin total begeistert von dem Auto und hab heute erstmal den Tempomat freischalten lassen,nachdem ich den Hebel bei Ebay ersteigert habe!Funzt Super!!

Wollte eigentlich noch mein GID gegen ein nagelneues CID tauschen,aber leider hat das mein FOH nicht hinbekommen!:-( Es funzt zwar,aber schimpft immer "Display Safe" ! Mein FOH meint ihm fehlt da ein bestimmter Code!Jetzt direkt mal meine Frage an alle Spezialisten:Kann es sein das die "Code Index Liste" fürs CID was damit zu tun hat??Oder wie "verheiratet" man das CID korrekt??

Freue mich auf viele helfende Antworten!! :-) .............

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wurde das GID vor dem Ausbau entheiratet?

Themenstarteram 11. März 2005 um 19:52

Hi!

Ja,so wie der FOH mir sagte,hat das entheiraten geklappt!Er hat jetzt halt das alte GID erstmal wieder eingebaut.Das funzt auch wieder!!

Themenstarteram 11. März 2005 um 21:33

"Code Index Liste"

 

Hat denn jemand Ahnung von "Code Index Liste" ?Oder was da mein FOH für einen Code braucht??

Re: "Code Index Liste"

 

Zitat:

Original geschrieben von Heizöljunky

Hat denn jemand Ahnung von "Code Index Liste" ?Oder was da mein FOH für einen Code braucht??

So wars bei mir:

Der FOH sollte das komplette Infotainment-System neu aufbauen. D.h. Bei einem einfachen ein/austragen des CID/GID, weigert sich die Technik oftmals und lässt die neueintragung nicht zu.

Also alles löschen und Infitainment neu eintragen.

Dazu benötigt der FOH den Fahrzeugpass mit der Code-Nummer.Also Fahrzeugpass mitnehmen.

 

Gruß

 

Andreas

Themenstarteram 11. März 2005 um 22:09

HHmmm...

Den Fahrzeugpass hatte ich mit!Aber irgendwie hat das doch nicht gefunzt!Der FOH meinte halt was von diesem "Code Index" !Da gibt es ne Liste unter http://www.astra-g.de/tippsundtricks/codeindexcid.htm

Vielleicht kann jemand damit was anfangen!?

:-)

Dein FOH hat alle benötigten Unterlagen. Kannst du ausschließen, dass dein neues CID nicht gesperrt ist?

(bei Kauf bei Ebay wäre das durchaus denkbar)

Themenstarteram 11. März 2005 um 23:51

Hi!

Ne,ein Kumpel hat das gleiche CID und den gleichen Vectra (nur Automatik) da hat das nach 3 Stunden gefunzt! ;-)

Holger

Re: GID auf CID umrüsten!

 

Zitat:

Original geschrieben von Heizöljunky

Hi!

Ne,ein Kumpel hat das gleiche CID und den gleichen Vectra (nur Automatik) da hat das nach 3 Stunden gefunzt! ;-)

Holger

Wie jetzt gleiches CID gleicher Vectra? Bestreitet doch keiner, dass du ein falsches CID hast! Aber wenn das CID beim vorbesitzer nicht entheiratet wurde, dann kannst du es wegwerfen, weil dann der Diebstahlschutz aktiv ist.

PS: habe ein NCDC 2013 mit CID vom CDR2005 mit GID nachgerüstet

Themenstarteram 12. März 2005 um 10:37

Moin,Moin!

Ne,ne!Das CID is nagelneu und noch in Folie verpackt!Ich hab zwei bestellt und eins hat mein Kumpel in seinem GTS!Ausstattungsmäßig wie meiner,nur Automatik!

Bei ihm hat der FOH zwar 3 Stunden geschwitzt,aber es doch hinbekommen!Funzt 100%!Der FOH hatte auch irgendwelche Probleme beim "verheiraten" wegen einem Code!! "Code-Index-Liste,CID" ??

Re: GID auf CID umrüsten!

 

Zitat:

Original geschrieben von Heizöljunky

Moin,Moin!

Ne,ne!Das CID is nagelneu und noch in Folie verpackt!Ich hab zwei bestellt und eins hat mein Kumpel in seinem GTS!Ausstattungsmäßig wie meiner,nur Automatik!

Bei ihm hat der FOH zwar 3 Stunden geschwitzt,aber es doch hinbekommen!Funzt 100%!Der FOH hatte auch irgendwelche Probleme beim "verheiraten" wegen einem Code!! "Code-Index-Liste,CID" ??

ja da muss allerhand eingestellt werden am CID (zuheizer ja/nein usw.), aber das eigentliche anmelden ging glaube ich recht schnell. erninnere mich jetzt leider nicht im detail daran. mein FOH hat ca. 30 Minuten für die gesamte Anmeldung von NCDC und CID benötigt.

Das GID wurde auch richtig abgemeldet bei dir bevor das CID angemeldet wurde? Denke mal dass das auch wichtig ist.

Wie gesagt, im Detail kann ich dir da leider nicht weiter helfen. Mein FOH hatte aber auch keine Ahnung bevor er die Infos aus dem Computer gelesen hat, da steht alles drin.

Ich denke, wenn ihr ganz normal das komplette Infotainmentsystem abmeldet (NCDC + GID) und dann wieder alles komplett anmeldet (NCDC + CID) wie es in den Unterlagen des FOH steht muss es funktionieren.

Fehlender Kabel usw. kann man bei dir ja ausschließen, da das NCDC ja ab Werk verbaut war.

Themenstarteram 12. März 2005 um 10:48

GID auf CID umrüsten

 

Das Problem ist halt das mein FOH diesen Displaywechsel so noch nicht gemacht hat und deshalb etwas auf dem Schlauch stand! ;-) Er will sich jetzt aber mal schlau machen und sich dann bei mir melden!Schaun mer mal!!!

 

......................................

Themenstarteram 12. März 2005 um 13:10

GID auf CID umrüsten

 

Danke erst mal für die Reaktionen auf mein Problem!Wer noch ne Ahnung habe wo ich eine aktuelle "Code-Index-Liste" für Vectra CID's herbekomme um meinem FOH da unter die Arme zu greifen.....bitte melden!!! Merci!!!!!!!!!!! :-)

Re: GID auf CID umrüsten!

 

Zitat:

Original geschrieben von Heizöljunky

Hallo zusammen!!

Bin total begeistert von dem Auto und hab heute erstmal den Tempomat freischalten lassen,nachdem ich den Hebel bei Ebay ersteigert habe!Funzt Super!!

da werd ich ja hellhörig! Was heißt denn Tempomat freischalten? Hab einen Caravan mit dem 2013 .

Ist der Tempomat vorhanden und ein passender Hebel plus "freischalten" reicht?

Danke für Hinweise!

Guckst Du hier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen