ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. gibts die Street glide auch als vergasermodell ?

gibts die Street glide auch als vergasermodell ?

Themenstarteram 22. September 2009 um 18:23

hallo beisammen- habe ein paar fragen bezüglich der streetglide modelle.

bis zu welchem baujahr wurden die als vergaser gebaut ( oder gabs überhaupt die street glide als vergaser oder nur einspritzer ?

mir wurde eine street glide 2005er erstzulassung aus USA angeboten- bereits mit deutschen papieren- die wäre sehr interessant, da ich keinesfalls ein einspritzer möchte- sondern für mich nur ne vergaser in frage kommt.

diese 2005er hat vergaser,kann das sein ?

oder sind die aus USA importierten länger mit Vergaser gebaut worden ?

seit wann gibt es eigentlich die Street glide?

hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären und bedanke mich schon mal im vorraus !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

keine 'lästige' Anlaßprozedur, sondern Druck auf 'fire' ....und sie läuft

mit vergaserfreiem Gruß

motard

Jo, wird mir auch immer zuviel den Choke zu ziehen und nach paar hundert Metern wieder zurück schieben

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Streetglide kam meines Wissens erst im Jahr 2005 (ich glaube sogar es war Modelljahr 2006) auf dem Markt und da gab es in good ole Germany nur noch Einspritzer...

FLHX/I Street Glide ab Modelljahr 2006 (also ab Herbst 2005 ausgeliefert).

Bei uns nur mit Einspritzung FLHXI. In US auch mit Carb FLHX - ohne I.

 

MPG (EPA urban/highway test)7:

Carbureted: 37/46 mpg (6.4/5.1 L/100 km)

ESPFI: 39/46 mpg (6.0/5.1 L/100 km)

 

Übrigens:

nur 2006 mit dem "kleinen" Motor Twin Cam 88.

Ein Jahr später 2007 mit Twin Cam 96.

(Nur so-als Entscheidungshilfe ;) )

 

schaust Du hier

 

Harley Davidson FLHX Street Glide

 

oder hier

 

nochmal Harley Davidson FLHX Street Glide

Themenstarteram 22. September 2009 um 20:13

vielen dank für eure beiträge !!!

ja- es ist definitiv eine vergaser Street glide mit CV vergaser !!

dann passt das anscheinend schon so- in deutschland gab es die nie als vergaser- aber in usa anscheinend schon .

mich würde das ding echt interessieren-

was haltet ihr davon ? ist halt ein richtig schöner tourer- eigentlich fahr ich ja ne shovel- aber für weite reisen ist die eher ungeeignet- nicht wegen der zuverlässigkeit- mehr wegen dem komfort- und da würde mir die street glide eben bestens gefallen

@ merlemaus

Hi,

ich fahr' 'ne 2005 Einspritzer......und würde NIE auf die Idee kommen sie gegen eine vergasergetriebene zu tauschen, da wartungsfrei, zuverlässig, keine 'lästige' Anlaßprozedur, sondern Druck auf 'fire' ....und sie läuft und läuft, aber - dank Einspritzung - säuft sie noch nicht einmal .......

mit vergaserfreiem Gruß

motard

Fhl01

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

keine 'lästige' Anlaßprozedur, sondern Druck auf 'fire' ....und sie läuft

mit vergaserfreiem Gruß

motard

Jo, wird mir auch immer zuviel den Choke zu ziehen und nach paar hundert Metern wieder zurück schieben

Hey Jungs lest mal!!! Er will ne Street Glide OHNE Einspritzung und hat nicht gefragt was euch besser gefällt :D:cool:

Ich denke mal wegen des Leerlaufsfastabsterbebollern :D

Ich hab mal ein wenig gestöbert--aber leider auch nichts gefunden Vergasermodellmäßig :rolleyes:

Auch im Amiland hab ich nix diesbezügliches finden können-aber ich schau mal weiter --oder vieleliht is die echt nur als I Modell gebaut worden--Es git aber sicher hierzu Fachleute die dich aufklären können!

lg

bow

Themenstarteram 23. September 2009 um 5:55

so zur aufklärung:

es hat einen ganz bestimmten grund warum ich eine vergaser will.

ich fahre seit langem shovel und bin auf Vergaser einstellen und was alles dazugehört relativ fit

nun habe ich eben vor- mir ein langstreckentaugliches bike aufzubauen- und zwar im Baggerstyle

sprich: schwarz, laut , sautief und schnell

schwarz is klar, laut wird sie durch ne top Pufftianlage,sautief wird sie durch kürzen der gabel vorne und einen tieferlegungskit hinten und schnell ist eine 1450er streetglide ohnehin !!

und ich habe noch einen Doppelmikuni HSR42 hierliegen- und der soll drauf-

deswegen kann es nur eine vergaser werden

danke bis hierher für eure meinungen

ich hoffe es kommt noch was.........

na es kommt drauf an was du unter schnell verstehst--wenn 140kmh

für dich schnelle ist dann ist das richtig--wenns drüber geht ist ja bekannt dass bei den modellen bis 08 der rahmen solch schwingungen aufbaut dass es keinen spass mehr macht --ist erst mmit dem neuen 09er rahmen egalisiert worden--160kein problem angeblich--

wenn ich mit meiner dicken so 140 fahre dann nur wenn ich es extrem eilig habe denn da tut sie mir leid und das is echte arbeit da in schnellen kurven das ganze gerät gleich mal schlingern anfängt ;)

nur mal so am rande!

mal ne grundsätzliche frage--

bist du dir sicher dass es die aös vergasermodell gibt!

lg

bow

Hy,

 

vielleicht mal wieder zur Frage des TS zurück. Die Street Glide gabs in Amiland als Vergaser. Wenn das von dir beschriebene Mopped ne deutsche Zulassung hat( sehr wichtig!) und du willst den kleineren Motor, kauf sie. Wenn das Teil keine Zulassung hat, wirst du vermutlich keine bekommen, denn es gibt kein Gutachten fürs Abgasverhalten (auch nicht für sehr viel Geld und gute Worte). Das ist die Erfahrung die ich Dir geben kann.Denn es gab kein deutsches Pandant zu diesem Mopped (gilt übrigens für viele 05er Vergaser).

 

Cu

Chris

Themenstarteram 23. September 2009 um 8:00

zu der frage mit der geschwindigkeit- klar- 180 sachen sind da nicht auf dauer drin- motormässig schon- aber das hat nix mehr mit vergnügen zu tun !!

also so 140-150 sachen als fernreisegschwindigkeit reicht überall hin und ich empfinde das bei einem ami eisenhaufen schon als mehr als schnell !!

das würde also klasse passen und reichen !!

nun zum vergaser- ja die streetglide die ich meine hat eine deutsche zulassung- ob sie aber nun als vergaserm,odell eingetragen ist und ob es in den papieren steht dass es eine vergaser ist weiss ich leider nicht !!

aber ich denke, wenn sie eh schon 2 jahre in D offiziell gelaufen ist- sollte das kein problem darstellen oder ?

Wenn se nicht als Vergasermodell eingetragen ist, können sie dir das Teil auch unterm Arsch wegziehen, egal ob sie schon 2 Jahre in Deutschland läuft.

Servus

PS: Man weiss ja nie, solltest du mit dem Teil mal in einer Sicherstellung landen, kommt das garantiert auf

am 23. September 2009 um 10:13

hi,

also das bis 08er rahmen ab 140 km/h schwingungen aufbauen kann ich NICHT bestätigen.

wenn ja, luftdruck inne stossdämpfer u. reifen u. reifenprofil prüfen.

meine 05er road king rennt ohne scheibe lt. tacho gut 200 km/h,

dank g+r-kit.

dann wird das v-rad etwas leicht. - bis dahin schwingungsfrei, evtl. liegts ja an den wilbers feder - die gibts für ritterlich € 90,--

gruss

kaja

lass dir die "alten" modelle mit den "schlappen rahmen" und "trennscheiben" a.d. hinterradfelge nich madig machen,

die gehn recht ordentlich

 

 

Die Rahmen vor 09 sind definitiv weicher ( hatte beide Rahmen ausgiebig getestet). Abhilfe kann man unter anderem mit den hinteren Federn und True Track erreichen. Jedoch ist die Streetglide ab 150 nicht mit einer Roadking zu vergleichen, da die Batwing den Unterschied macht (noch dazu wenn man die Roadking ohne Scheibe fährt.)

Das ist zwar sehr subjektiv: Meine Erfahrung ist daß (BATWING) Modelle mit 09er Rahmen deutlich sicherer einlenken, ein aufschaukeln (-schwingen) nicht mehr stattfindet und man sich deutlich sicherer fühlt.

 

 

CU

Chris

Zitat:

Original geschrieben von KaJa

hi,

also das bis 08er rahmen ab 140 km/h schwingungen aufbauen kann ich NICHT bestätigen.

wenn ja, luftdruck inne stossdämpfer u. reifen u. reifenprofil prüfen.

meine 05er road king rennt ohne scheibe lt. tacho gut 200 km/h,

dank g+r-kit.

dann wird das v-rad etwas leicht. - bis dahin schwingungsfrei, evtl. liegts ja an den wilbers feder - die gibts für ritterlich € 90,--

gruss

kaja

lass dir die "alten" modelle mit den "schlappen rahmen" und "trennscheiben" a.d. hinterradfelge nich madig machen,

die gehn recht ordentlich

Bitte mach mal ein Video davon :D

Also wenn du mit deiner RK 200 Sachen fährst dann sitzt aber sicher drauf wie der Ghostrider denn sónst reißt dich der Fahrtwind ja von der möppi :D

Das geht sicher nur bei Windstille und wenn keine LKWs auf der Autobahn sind!!!

Ich bin mit meiner 170 gefahren--aber da wars nicht mehr Lustig obwohl noch einiges an power drin gewesen wäre--zumal ich ja keinen Integralhlem sonder einen Jethelm trage und mit breitem Lenker da ziehmilich ne grosse Angriffsfläche biete!

Also 200:D hehehehe mein Freund das glaub ich erst wenn ichs gesehen habe!!

lg

bow

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. gibts die Street glide auch als vergasermodell ?