ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Gibts die neue 1.8er Maschine fürn C Corsa?

Gibts die neue 1.8er Maschine fürn C Corsa?

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 15:52

Hallo Leute,

für den neuen Zafira hat Opel die 1.8 Liter Maschine nochmal überarbeitet. Dort leistet sie jetzt 140 PS.

Weiß jemand, ob diese Maschine auch noch vor dem Generationswechsel von C zu D in den Corsa eingebaut wird?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich weiß es zwar nicht 100%ig, aber ich sage einfach mal "Nein"! Da werden im Corsa C lieber noch Restbestände aufgebraucht, als den neuen Motor in den Corsa C zu pflanzen.

Aber vielleicht wird's was im Corsa D. :)

kann ich mir nicht vorstellen. Wie es beim D dann ausschaut wird dir auch noch keiner sagen können. Aber wenn es mit den Sparprogramm bei Opel so weiter geht, werden warscheinlich die großen Motoren wieder den Rotstrich zum Opfer fallen.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 16:18

Na hoffentlich wird der Motor nicht dem Rotstrich zum Opfer fallen!

Ein GSI mit 140 PS wäre schon schön...

Vielleicht ist der GSI ja deswegen nur kurzzeitig aus dem Programm genommen worden.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Vielleicht ist der GSI ja deswegen nur kurzzeitig aus dem Programm genommen worden.

Das sicher nicht, gab ja am Schluß den GSI mit mehren Motoren. Beim Astra gibts ja auch schon eine Zeit lang keine GSI mehr. Denke das wird beim Corsa auch so bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Aprospos Corsa D, kennt ihr den schon?

http://www.autorevue.cz/Images/4909/11.jpg http://www.autorevue.cz/Images/4909/22.jpg

http://www.autorevue.cz/Images/4909/33.jpg http://www.autorevue.cz/Images/4909/44.jpg

http://www.autorevue.cz/Images/4909/55.jpg http://www.autorevue.cz/Images/4909/66.jpg http://www.autorevue.cz/Images/4909/77.jpg

ja, aber das sagt noch nicht viel aus kann sich ja noch einiges am Auto ändern und verdeckt ist natürlich auch viel. Warte da lieber mal auf der ersten offizellen Fotos.

So viel wird sich nicht mehr ändern ... es ist nur noch ca. 1 Jahr zur einführung und da wäre es nicht wirklich machbar noch großartig was zu ändern ...

Q-le@tigra

ich finde das Auto auf dem Bild ist hässlich wie die Nacht...

 

klar wird man an Detaillösungen noch pfeilen, auch die Scheinwerfer kann man da ja noch nicht sehen, aber ich finde die Form der Karosse an sich scheusslich !

Viel zu hoch, viel zu schmal... sieht aus wie ein mini-van, aber den Trend gehen ja leider viele Hersteller mit.

Ich finde jedoch, Opel sollte nicht versuchen ne A-Klasse zu kopieren, sondern lieber mal ein mutigeres, eigenständigeres Design entwerfen.

nunja ich bleib bei meinem B Corsa ;)

zum 1,8er...

es wäre denkbar den als gsi zu verkaufen oder ?

b corsa 109ps, c corsa 125ps.... d corsa 140ps

kommt doch hin.

Es wäre zumindest wünschenswert.

Weiss jemand was die an dem Motor modifiziert haben ? Ist das jetz nen Twinport oder wie ?

aber im c crosa auf keinenfall, das wird niemals gemacht werden. Die Reihe ist so denke ich nun am Entwicklungsende... =

Also Twinport soll sich laut Opel nur bis zum 1600er lohnen ... Hab mal gehört, dass der 1.8er Variable Ventilsteuerung bekommen sollte, kann ich aber nicht versichern, vorstellbar wäre auch direkteinspritzung, aber dann wäre es bestimmt schon längst bekannt ... also müss ma uns überraschen lassen ...

Also ich finde die Fotos schon recht vielversprechen. Man sieht die Heckleuchten und Gesamtform der Front doch ganz gut und ich finde er schaut wie nen TTT mit festem Dach aus. Oder halt nen kleiner Astra.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 8:39

@Q-le@tigra: Ich hatte wegen 1.8er Maschine und Twinport auch schon mal bei Opel angefragt. Die sagen zwar erst mal, dass es sich nicht lohnt, bei genauerem nachfragen wissen die mailbeantworter aber nicht so genau bescheid. Ich denke, dass sich ein Twinport auch noch bei der 1.8er Maschine lohnt.

@Blitzcrieg: Der B-Corsa hatte, soweit ich weiß, 106 PS, ist aber nicht so wichtig. Wenn erst der D-Corsa mit der neuen Maschine käme, wäre es sehr schade.

Der Corsa B GSI hatte den c16xe und dieser hatte 109 PS (80 Kw)

Der Tigra hingegen hatte nen X16xe und 106 PS (78 kW) ... stimmt also schon so!

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 11:58

@Q-le@tigra: Den B-Corsa gabs auch mit der 106 PS Maschine, aber Du hast recht, ich wusste bisher gar nicht, dass er auch mit der 109 PS Maschine gebaut wurde. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Gibts die neue 1.8er Maschine fürn C Corsa?