Gibt oder gab es den ml als 2wd also nur frontrantieb?

Mercedes ML W164

Hallo,
ein Bekannter von mir behauptet, sein ML 320 CDI habe nur Frontantrieb. Hab im Netz nichts hilfreiches gefunden.
Wer weiß genaues?

Beste Antwort im Thema

Nichts gegen den Chef Deines Schwiegerfreundes (was auch immer das sein soll) aber vermutlich ist er doch ein technischer Analphabet!

Nichts für ungut

16 weitere Antworten
16 Antworten

Es gibt US-Versionen vom ML ohne Allradantrieb, allerdings wie bei Mercedes üblich dann nicht mit Front- sondern Heckantrieb.

Hallo,
Danke für den Hinweis.
Könntest du mir irgeneine Quelle nennen (link), wo dies nachzulesen ist?

Danke schonmal
hjg1000

http://www.mbusa.com/.../model-ML350W2

> Offered with 4MATIC all-wheel drive or rear-wheel drive

Also,
das Auto hat definitiv Frontantrieb. Baujahr 2008.
Infos darüber finde ich allerdings nirgends.
Gibt es hier keine Insider??????

Gruß
hjg1000

Ähnliche Themen

Welches Auto hat definitv Frontantrieb?????

Definitiv kein ML!!!! Vielleicht ein A- oder B-Klasse Modell, wenn es denn ein Mercedes sein sollte;-)

Zitat:

Original geschrieben von hjg1000

Also,
das Auto hat definitiv Frontantrieb. Baujahr 2008.
Infos darüber finde ich allerdings nirgends.

Gruß
hjg1000

Oder mal so: Na klar hat der ML Frontantrieb......... in Kombination mit dem Heckantrieb, quasi Allrad.

Und im Netz wirst du zu dem reinen Frontantrieb an einem ML auch nichts finden.

Gruß sunglas77

Zitat:

Nur weil die gewünschte (nicht existente) Antwort nicht kommt fehlen die Insider?... das is ja nett. Wenn es ein für den Deutschen Markt gebauter ML 320 von 2008 ist hat er Allrad (1/3 Front, 2/3 Heck). Und reine Fronttriebler gibt es wie sunglass77 bereits erwähnt hat ausschliesslich bei A und B.

Lasst die 2WD Dinger bloss wo sie sind, ich kenne hier in FL keinen, der seinen ML so gekauft hat, ich selbst hatte mal einen Expedition mit 2WD, das Teil kam bei jedem kleinen Regenfall beim Anfahren quer...
Bewusst gesehen habe ich noch keinen 2WD ML, ist wohl auch eher Preislistenkosmetik. Und damit der TE es auch langsam rein zahlenmaessig schnallt: NEIN; es gibt auf der ganze Welt keinen ML mit Frontantrieb, das haben soviel ich weiss nicht mal die Chinesen so in ihren Kopien...

vielleicht solltest du es dir von deinem Freund, dem Spezialisten, erklären lasse... ;-) Ich bin
sicher, dass wir hier alle sehr gespannt darauf sind. Wenn er so ein Auto hat dann will ich
das sehn...

Ich hätte gern:

-Foto vom Heck des Autos
-Foto von der Mittelkonsole
- ggfs. Foto vom hinteren Differential (wenn vorhanden) :-)

dann können wir dir auch 100%ig helfen... aber die Chancen stehen schlecht...

Zitat:

Hallo,
ein Bekannter von mir behauptet, sein ML 320 CDI habe nur Frontantrieb. Hab im Netz nichts hilfreiches gefunden.
Wer weiß genaues?

Hallo,

das Auto gehört dem Chef meines Schwiegerfreunds. Der Chef ist Installateurmeister, und also kein technischer Analphabet.
Mein Schwiegerfreund hat heute unters Auto gekuckt und keine Kardanwelle und auch kein Differentialgehäuse ausgemacht.
Ich will hier niemanden ärgern, aber vielleicht wärs doch möglich; Frontantrieb wäre doch bei einem als Allradler konzipierten Fahrzeug technisch viel weniger aufwändig.
Hab jetzt leider nicht die Möglichkeit, es selbst zu überprüfen.

Gruß
hjg1000

wäre ja sehr interessant von so einem "Zwitter ML" zu hören aber du wirst
nicht an ein paar Fotos vorbei kommen... das will bestimmt jeder mit eigenen
Augen sehen...

Zitat:

Hallo,

das Auto gehört dem Chef meines Schwiegerfreunds. Der Chef ist Installateurmeister, und also kein technischer Analphabet.
Mein Schwiegerfreund hat heute unters Auto gekuckt und keine Kardanwelle und auch kein Differentialgehäuse ausgemacht.
Ich will hier niemanden ärgern, aber vielleicht wärs doch möglich; Frontantrieb wäre doch bei einem als Allradler konzipierten Fahrzeug technisch viel weniger aufwändig.
Hab jetzt leider nicht die Möglichkeit, es selbst zu überprüfen.

Gruß
hjg1000

Eine Klasse drunter gibts diese perversen Karren, die aussehen wie ein richtiges Auto, aber nur eine Achse antreiben. Als ich auf den weissen wartete hat mir der Händler einen 2WD GLK gegeben. Was für eine Sch... karre auf Eis und Schnee.

Mit FWD gibts neben dem Tiguan noch ein paar Japaner und Koreaner, ein Hyundai Santa Fe hat normalerweise auch nur FWD

Nichts gegen den Chef Deines Schwiegerfreundes (was auch immer das sein soll) aber vermutlich ist er doch ein technischer Analphabet!

Nichts für ungut

Also bei einem längs eingebauten Motor ist der Heckantrieb schon relativ einfach. Zumindest einfacher wie Frontantrieb.

Die Foto's würden mich auch interessieren. Vor allem entstehen dann ganz neue Möglichkeiten. Man könnte einen Zusatz- oder Gastank in die Mulde der nicht vorhandenen Kardanwelle setzen, im Gelände wird der Wagen ja eh nicht mehr bewegt;-)

Gruß sunglas77

Deine Antwort