gibt es zufriede 7 Gang DSG (trocken) Besitzer

Audi A3 8P

erstmal HALLO,

jetzt habe ich soviel Beiträge über DSG gelesen - mir raucht inzwischen der Kopf :-)

Da könnte man meinen es gibt kein 7 Gang DSG trocken das funktoniert.
Ist das so, oder gibt es auch welche die damit Glücklich sind ?

Lasst mal hören

Gruß

Paul

P.S. Hab einen 1.8 tfsi mit DSG bestellt

Beste Antwort im Thema

Was ist Motor-Talk (überwiegend) - ???

Ein Forum wo man sich austausch über Probleme... da ist es nun mal so das die Minderheit hier nur ist weil sie keine Probleme haben und von der Minderheit, ist es nur noch ein ganz kleiner Teil der sich hier mal positiv äussert über was.

Also - nicht so verbissen denken. Man kann sich auch wegen jeder Kleinigkeit hier verrückt machen. Und wenn man alles ließt, hat man mehr Probleme als man jemals vorher hatte! 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Zitat:

Ich hab mal so eine allgemeine Frage wegen Audi, wenn man
bei der Kundenbetreuung Fragen anbringt in schriftlicher Form,
wie lange dauert es eigentlich bis man ne Antwort bekommt?
Bei mir dauert es schon geschlagene 3Wochen ist das normal
oder sind die völlig überlastet?!Ich mein diese Scheigepolitik
die Audi so an sich hat ist eh schon sehr vertrauenswürdig und verunsichert mich.Oder ist das nur bei mir so, sehe ich was Falsch?
Lg
Rob
Schweigepolitik

Ich habe auf den Hinweis, dass Konfigurator und Technische Daten der DSG-Bauart beim 1,8 TFSI nicht korrekt sind, innerhalb von 10 Tagen einen Telefonanruf von Audi erhalten. Aber es stimmt schon; der Kundenservice ist angesichts der vielen Probleme (Fehler in der Homepage, an den Autos, Lieferzeitenproblematik, Abwrackprämie...) völlig überfordert - nicht nur zeitlich sondern auch inhaltlich. Was ist das eigentlich für ein Chaos, dass (auch über MotorTalk) informierte Kunden besser Bescheid wissen, als der Kundenberater bei Audi?

Inzwischen ist der Fehler im Konfigurator und unter "Technische Daten" übrigens behoben. Hat auch 'ne Woche gedauert, was für Audi-Verhältnisse übrigens sehr schnell ist.

Zumindest bin ich in Moment verunsichert, ob Audi tatsächlich mein Hersteller des vertrauens ist.
Sowie mein Autohaus läuft ist nicht so wie ich es mir vorstelle, klar immer bekomme ich ein Kaffee usw.
Dennoch diese Panik oder schnell Abwicklung alle laufen wie die Hühner, ich kann es nur subjetkiv wiedergeben, ist ein komisches Gefühl das alle keine Zeit und ständig irgendwas machen und ich als Kunde das Gefühl bekomme als wäre ich jetzt eine Belastung und völlig deplaziert.
Für ein ausführliches nachhaltiges Gespräch ist keine Zeit und deswegen mache ich halt viel über Kundenbetreuung direkt über Audi, das merkwürdige ist Franz das tatsächlich selber die Audi Aussendienstler sind auch nicht informiert bzw. schlecht, was mir auch diesen Beigeschmack hinterlässt,
das Audi nicht gerade zumindest in Moment koordiniert wirkt und Information Falsch oder garnicht
weitergegeben wird aus Ingolstadt.

Zitat:

Zumindest bin ich in Moment verunsichert, ob Audi tatsächlich mein Hersteller des vertrauens ist.
Sowie mein Autohaus läuft ist nicht so wie ich es mir vorstelle, klar immer bekomme ich ein Kaffee usw.
Dennoch diese Panik oder schnell Abwicklung alle laufen wie die Hühner, ich kann es nur subjetkiv wiedergeben, ist ein komisches Gefühl das alle keine Zeit und ständig irgendwas machen und ich als Kunde das Gefühl bekomme als wäre ich jetzt eine Belastung und völlig deplaziert.

Das kenne ich von meinem ersten 🙂 auch. Habe mir dann einfach einen neuen gesucht und mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Der liegt zwar paar Kilometer weiter weg, aber das nehme ich gern in kauf für guten Support.

Grüße,
Hagen

Deine Antwort