ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gibt es was neues zum Nachfolger XC90 bzw. neues Facelift ?

Gibt es was neues zum Nachfolger XC90 bzw. neues Facelift ?

Themenstarteram 4. März 2010 um 13:14

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein Folgefahrzeug für meinen XC90 (BJ 7.06 jetzt Leasingauslauf) zu suchen. Seit langem ist es sehr ruhig geworden um ein Nachfolgemodel für den XC90. Selbst über ein Facelift ist nichts zu hören. Das aktuelle Edition-Sondermodel ist schon alles. Wenn man sich überlegt, ist das Auto eigentlich schon 8-9 Jahre alt, bzw. in der Entwicklung sogar noch älter. Ich bin überzeugt, dass gerade im Fahrwerksbereich sämtliche aktuelle ML, X5 oder der neue Toureg meilenweit voraus sind. Deshalb werde ich besser keinen davon zur Probe fahren ;-)). Meine Überlegung ist, ob ich jetzt ein so altes Auto nochmal für 4 Jahre leasen soll. Die Facelifts kommen erfahrungsgemäß immer ab Juli. Falls so etwas kommen soll, könnte man zumindest diesen Zeitpunkt noch abwarten, um zumindest die akutelle Optik "mitzunehmen".

Weiss jemand etwas neues hierzu? (Die Händler wissen nichts über Facelift bzw. Nachfolgemodel)

Danke mal im voraus.

Gruß Rainer

Beste Antwort im Thema
am 21. November 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Vanden Plas

Sorry, aber mal ehrlich - ich hätte nicht gedacht, dass sich hier solche Spinner rumtreiben.

Du solltest nicht zu selbstkritisch sein, aber Du kannst Deinen Account jederzeit schließen lassen. Mail an MT genügt. ;)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Als ich Anfang Januar mal bei meinem :) nachgefragt habe, habe ich die Info bekommen das vielleicht noch ein Facelift kommt, aber das der XC90 wohl in den nächsten 1-2 Jahren eingestellt werden soll und das es auch keinen direkten Nachfolger geben wird. Es gebe jetzt ja den XC60.

Einen anderen Stand habe ich auch nicht, sollten die Gelben allerdings das Ruder bei den Elchen tatsächlich übernehmen, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein neuer XC90 (also V. 2.0) kommt.

Vom Strassenbild scheinen SUV's in China hipp zu ein. Könnte mir also vorstellen, dass es ein interessantes Model für den chin. Markt wäre.

Vor allem da die Gerüchte (auch hier bei MT ) schon länger sagten, prinzipiell soll der Nachfolger entwickelt sein, nur es scheitert am schrumpfenden SUV Markt in der EU.

 

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von Abo123

Hallo zusammen,

Ich bin überzeugt, dass gerade im Fahrwerksbereich sämtliche aktuelle ML, X5 oder der neue Toureg meilenweit voraus sind. Deshalb werde ich besser keinen davon zur Probe fahren

Ich würde mal einen R-Design fahren. In Verbindung mit der Geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung ein GANZ anderes fahren als ein 06 Bj.

am 4. März 2010 um 15:46

Hallo,

mein :) informierte mich gerade über die offizielle Ankündigung seitens Volvo China (eben kein FALLS sondern ein IST), dass der XC90 noch bis einschliesslich 2012 weitergebaut wird.

Gruß, Rollo

Zitat:

Original geschrieben von der_Rollo

Hallo,

mein :) informierte mich gerade über die offizielle Ankündigung seitens Volvo China (eben kein FALLS sondern ein IST), dass der XC90 noch bis einschliesslich 2012 weitergebaut wird.

Gruß, Rollo

das ist Korrekt und er wird auch noch den überarbeiteten D5 mit 205PS aus dem anderen Baureihen bekommen! Wahrscheinlich schon dieses Jahr.

am 4. März 2010 um 17:41

Ich verstehe die ganzen Spekulationen nicht. Ich, als Volvo Top-Insider, hatte hier doch schon alles geschrieben, was derzeit definitiv feststeht. Mehr definitve Infos gibt es noch nicht. Also, nochmal zum mitschreiben:

 

  • Der XC90 wird noch bis 2013 gebaut - vielleicht auch etwas länger oder etwas kürzer.
  • Der neue D5 wird möglicherweise ab 2010 auch im XC90 zum Einsatz kommen, sofern nicht der alte Motor drinbleibt.
  • Außerdem bekommt der XC90 zum Modelljahr 2011 noch ein kleines Facelift in Richtung XC60-Optik. Vielleicht ist das Facelift aber auch so klein, dass man es gar nicht bemerkt.
  • Dann arbeitet Volvo bereits an einem XC90-Nachfolger, der tatsächlich XC100 heißen wird, sofern der XC90 nicht doch ausläuft oder der Nachfolger anders genannt wird.
  • Schließlich, und das ist wirklich TOP SECRET, plant Volvo eine erhebliche Reduzierung des XC90 Grundpreises, sofern nicht der alte Preis im Wesentlichen beibehalten wird.

 

Gruß

xc90er

....................und gibt es endlich wieder Schaltgetriebe für die Benziner?????

 

:D Thomas

 

 

...grade auf der Suche nach dem "richtigen" XC 90.

XC90er, nicht aufregen. Manches kann man hier auch gerne mehrmals posten....

Auch wurde weiterhin informiert, dass es -vielleicht- eine FWD-Variante mit dem 163PS-Motor geben wird. Hier war/ist vollkommen unklar, WELCHER! Motor.

Schaltgetriebe und Benziner: Thomas, die Infos die ich bekommen habe sind für den T6 eindeutig: GT. Ob allerdings eine neue GT angeboten wurd, blieb unklar. AISIN hat ja weitere GT im Angebot, die "Freigabe" seitens Toyota für die wietere Vermarktung der 7 und 8-Gänger dürfte erfolgt sein. Aber, da hab ich nix handfestes. Man hat mir auch gesagt, dass es Absichten Gäbe, den neuen 2.0T in den XC90 mit der Powershift zu bringen. Ich glaub da noch nicht dran. Wie gesagt, der 3.2 geht ja auf 245PS, mal sehen, was da kommt. Es wurde auch nichts über die Zukunft des V8 gesagt. in der Tat ist der Motor, wenn der T6 auf 304PS kommt, eher SEHR obsolet....

... aber schon der vorherige T6 säuft ja im V70 schon mehr als der V8 im XC90. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

@ xc90er: köstlich, dein post!!

Cheers

und wo kann man die Standheizung freischalten lassen ?

 

Gruß

Torsten :D

Elkman du bist raus ^^ :) ... ne aber die XC90 geschichte wird wohl noch (sehr) interessant.. zumal die MY bis 06/07 super im Kurs sind aktuell. mal sehen wie es da weiter geht.. aber Volvo muss was tun.. auch im Innenraum

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

........

Man hat mir auch gesagt, dass es Absichten Gäbe, den neuen 2.0T in den XC90 mit der Powershift zu bringen. Ich glaub da noch nicht dran. Wie gesagt, der 3.2 geht ja auf 245PS, mal sehen, was da kommt. Es wurde auch nichts über die Zukunft des V8 gesagt. in der Tat ist der Motor, wenn der T6 auf 304PS kommt, eher SEHR obsolet....

...eigentlich hatte ich die Glaskugel beiseite gelegt und wollte nächste Woche unterschreiben.

 

Gruß Thomas

 

......wieder am Grübeln.

Themenstarteram 5. März 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Ich verstehe die ganzen Spekulationen nicht. Ich, als Volvo Top-Insider, hatte hier doch schon alles geschrieben, was derzeit definitiv feststeht. Mehr definitve Infos gibt es noch nicht. Also, nochmal zum mitschreiben:

  • Der XC90 wird noch bis 2013 gebaut - vielleicht auch etwas länger oder etwas kürzer.
  • Der neue D5 wird möglicherweise ab 2010 auch im XC90 zum Einsatz kommen, sofern nicht der alte Motor drinbleibt.
  • Außerdem bekommt der XC90 zum Modelljahr 2011 noch ein kleines Facelift in Richtung XC60-Optik. Vielleicht ist das Facelift aber auch so klein, dass man es gar nicht bemerkt.
  • Dann arbeitet Volvo bereits an einem XC90-Nachfolger, der tatsächlich XC100 heißen wird, sofern der XC90 nicht doch ausläuft oder der Nachfolger anders genannt wird.
  • Schließlich, und das ist wirklich TOP SECRET, plant Volvo eine erhebliche Reduzierung des XC90 Grundpreises, sofern nicht der alte Preis im Wesentlichen beibehalten wird.

Gruß

xc90er

Danke an den "TOP-INSIDER". Dein etwas älterer Bericht hatte ich tatsächlich mal gesehen. Jedoch erkenne ich in manchem Bericht von Dir einen gewissen "Schalk im Nacken". Auch die widersprüchlichen Aussagen in Deinem Text sichern sich nach allen Seiten ab. FAZIT Deines Textes kann doch nur sein, dass überhaupt noch nichts feststeht. Als kleine Orientierung hilft es allerdings, weshalb ich durchaus positives aus Deinem Text ableiten kann. So long.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gibt es was neues zum Nachfolger XC90 bzw. neues Facelift ?