Gibt es was neues zum Nachfolger XC90 bzw. neues Facelift ?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, ein Folgefahrzeug für meinen XC90 (BJ 7.06 jetzt Leasingauslauf) zu suchen. Seit langem ist es sehr ruhig geworden um ein Nachfolgemodel für den XC90. Selbst über ein Facelift ist nichts zu hören. Das aktuelle Edition-Sondermodel ist schon alles. Wenn man sich überlegt, ist das Auto eigentlich schon 8-9 Jahre alt, bzw. in der Entwicklung sogar noch älter. Ich bin überzeugt, dass gerade im Fahrwerksbereich sämtliche aktuelle ML, X5 oder der neue Toureg meilenweit voraus sind. Deshalb werde ich besser keinen davon zur Probe fahren ;-)). Meine Überlegung ist, ob ich jetzt ein so altes Auto nochmal für 4 Jahre leasen soll. Die Facelifts kommen erfahrungsgemäß immer ab Juli. Falls so etwas kommen soll, könnte man zumindest diesen Zeitpunkt noch abwarten, um zumindest die akutelle Optik "mitzunehmen".
Weiss jemand etwas neues hierzu? (Die Händler wissen nichts über Facelift bzw. Nachfolgemodel)
Danke mal im voraus.
Gruß Rainer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vanden Plas
Sorry, aber mal ehrlich - ich hätte nicht gedacht, dass sich hier solche Spinner rumtreiben.
Du solltest nicht zu selbstkritisch sein, aber Du kannst Deinen Account jederzeit schließen lassen. Mail an MT genügt. 😉
73 Antworten
Der XC90 Version Edition 2.0 wird doch aber sicherlich einen frei konfigurierbaren Begrenzer haben ? 😉 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Abo123
Danke an den "TOP-INSIDER". Dein etwas älterer Bericht hatte ich tatsächlich mal gesehen. Jedoch erkenne ich in manchem Bericht von Dir einen gewissen "Schalk im Nacken". Auch die widersprüchlichen Aussagen in Deinem Text sichern sich nach allen Seiten ab. FAZIT Deines Textes kann doch nur sein, dass überhaupt noch nichts feststeht. Als kleine Orientierung hilft es allerdings, weshalb ich durchaus positives aus Deinem Text ableiten kann. So long.
😕
Ich meine, dassdie Aussagen von XC90er doch sehr konkret sind und stehts der Wahrheit entsprechen... 😁😉
Und wer dieses nicht verstanden hat ........
Gruß
Haeken
der persönlich an keine Veränderung (außer event. Motoren, Optik, Facelift, Innenraum....) beim XC90 glaubt... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
der persönlich an keine Veränderung (außer event. Motoren, Optik, Facelift, Innenraum....) beim XC90 glaubt... 🙂
You made my day!!! Ich sehe schon: Wir wellen auf der gleichen Länge. 😁 😁 😛 😉
Gruß
xc90er
Wuha.. es gibt eine Zeichnung und es hieß auch schon der Prototyp könnte gefertigt werden, dies wurde aber aus Kostengrüden nicht gemacht.. naja das nun wieder (glaub) 2 jahre her ist passt das Design auch nicht mehr...
Ähnliche Themen
Immer noch nicht neues an der XC90 Front ?
Meiner läuft Mitte Juni aus - Händler weigert sich standhaft Bestellung anzunehmen - stellt lieber einen Ersatzwagen- Laut seiner Auskunft werden wegen Ausverkauf xc60 2010 gerade alle Preislisten neu gestaltet - europäische Vereinheitlichung der Ausstattung sei wohl das Ziel. In diesem Zuge ist auch die neue Preisliste für XC90 geplant - welche wohl wegen der wahnsinnigen Stückzahlen nicht als erstes dran kommen wird. Welche Änderungen kommen > Glaskugel . Meine Händler sagt immer noch es kommt ein stärker Motor - ob der 205 PS vom xc60 oder nur ein werkseitig getunter mit 200 PS > Glaskugel.
Ich über mich also in Geduld - ein bischen spekulieren macht dennoch Spaß.
Sven
Ich habe heute auf der Volvo Homepage eine NEUE PREISLISTE mit Datum 29.4.2010 gefunden. Aber Überraschung - die sieht eigentlich genauso aus wie die alte... Tja dann wirde es wohl in den nächsten 12 Monaten nichts für mich mit einem XC90....
In der Tat hatte ich nicht an umfangreiche Veränderungen geglaubt. Der kleine Unterschied liegt im Detail:
- der D3 hält Einzug. Und mit 39990E recht preiswert. UND!!!! MIT AUTOMATIK SERIE!!!!!!
- das Radio high performance ist jetzt IMMER Serie
- RTI: 1950E
- Multimedia-Paket: Spieler hinten, Digital TV + Radio premium: 2950/2250
- Klima-Paket (Standheizung und Fondbelüftung: 990E
- FSE (neu): 360E, ab Edition Serie
- 3,2 überarbeiteter Motor
Allgemeine Preisgestaltung:
- kinetic: stabile Preise, Radio high PF dazu, neuer D3
- Edition +100E, aber BT Serie
- summum: V8 -2200E, 3,2 gleich, D5 +190
- Executive: D5 +200, V80 - 2900
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
In der Tat hatte ich nicht an umfangreiche Veränderungen geglaubt. Der kleine Unterschied liegt im Detail:
- der D3 hält Einzug. Und mit 39990E recht preiswert. UND!!!! MIT AUTOMATIK SERIE!!!!!!
....
Nur ist dieser leider noch nicht im Konfigurator auffindbar ....
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Nur ist dieser leider noch nicht im Konfigurator auffindbar ....Gruß
Torsten
Torsten, was erwartest du ??? 😉😉😉
Wie schnell soll denn Volvo reagieren ?
Nein, das ganze muss doch erst noch aus dem chinesischen übersetzt werden ! 😉
Gruß
Haeken
weiß, dass bei Volvo die Mühlen langsamer, manchmal auch links rum drehen.... 🙂
Konfigurator...
Seit 10 Jahren fahre ich VOLVO, seit etlichen Jahren bin ich hier. Und immer wird das Thema Konfigurator angesprochen. Jeder hier weiss, dass der Konfigurator für VOLVO keine Rolle spielt.
Wann endlich hört hier Diskussion darüber auf?
Mein frisch gebraucht gekaufter Volvo XC 90 V8 Sport mit Vollausstattung hatte 2007 einen Listenpreis von 80700 Euro.
Wenn ich das Auto heute nach der aktuellen Preisliste konfiguriere (okay heißt jetzt R Design und das GSM Telefon gibbet nicht mehr) dann sind es 74880 Euro.
Also, es tut sich was...............
Gruß Thomas
Zitat:
...Wann endlich hört hier Diskussion darüber auf?
Will doch gar keiner diskutieren. Ist mir lediglich aufgefallen - nicht mehr, nicht weniger.
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Nur ist dieser leider noch nicht im Konfigurator auffindbar .... Gruß TorstenZitat:
In der Tat hatte ich nicht an umfangreiche Veränderungen geglaubt. Der kleine Unterschied liegt im Detail: - der D3 hält Einzug. Und mit 39990E recht preiswUNert. D!!!! MIT AUTOMATIK SERIE!!!!!! ....
Hallo Elkman,
das ist wohl richtig: der D3 hält Einzug. Und mit 39990E recht preiswUNert. D!!!! MIT AUTOMATIK SERIE!!!!!!
Aber bei noch genauerem Hinschauen - oder war es doch nur ein Zufallsblick - wird ein eklatanter Unterschied deutlich:
der D3 hat nur Frontantrieb - damit relativiert sich das "recht preiswert".
Ich bin doch noch gespannt welche "Detail"veränderungen so nach und nach auffallen werden.
Gruß Wolfgang
Dass der D3 FWD hat, ist korrekt. Allerdings ist er auch gleich mal 4000E preiswerter als der D5. plus 2100E für die AT, sind es dann 6100E. Ob man den AWD haben will oder nicht, ist jetzt eine Frage, die ich nicht diskutieren will. Fakt ist, dass man den XC90 nun in seiner preiswertesten Form für deutlich unter 40000E bekommt. Selbst ein D3 Edition mit Xenon und EPH hinten (meine Pflicht-Extras) könnte für unter 40kE zu bekommen sein.
Die anderen Details hatte ich aufgezählt. Der Verbrauch des 3.2 ist heruntergegangen, der des D3 liegt auf Ebene d5!
Mir wurde noch berichtet, dass der 2.0T als FWD (mit Powershift-Getriebe) kommen würde. Unklar ist, ob der 205PS Diesel Einzug hält.
Zitat:
Unklar ist, ob der 205PS Diesel Einzug hält.
Das ist für mich die einzig entscheidene Frage ob es den "Dicken" mit der 205 PS Maschine geben wird. Ich habe den Eindruck das hier sehr viele im Forum nur darauf warten das Volvo diesen Motor in den"Dicken" einbaut. @Volvo Deutschland " Dann könnt Ihr mit steigenden Zulassungszahlen für dieses Fahrzeug rechnen"
Interessant wäre natürlich über kurz oder lang ob es eine Hybrid-Lösung geben wird. Könnte ich mir auch noch interessant vorstellen.