gibt es überhaupt ix20 Fahrer

Hyundai ix20 JC

Hallo Hyundai Freunde,

ich spekuliere mit dem Kauf des ix20. Der ist ja jetzt neu mit dem 1.6 CRDi Motor erhältlich und wird damit auch anständige Fahrleistungen erbringen. Leider ist der ix20 hier im Forum fast kein Thema. Gibt es denn Fahrer hier im Forum? Egal welche Motorisierung. Wie sind denn die Erfahrungswerte?

Grüße Primax3

Beste Antwort im Thema

Guckst Du hier:

http://www.hyundaiboard.de/index.php

Allerdings ist der 1.6er Diesel noch so neu, daß kaum welche bisher ausgeliefert wurden.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Schlaumeier an " Es gibt soviele Informationsmöglichkeiten, da sollte man sich vorher informieren. " Schlaumeier aus. Das die Angaben der Autoindustrie nie stimmen, dürfte wohl bekannt sein. Dann kann man sich hier bei Motor-Talk oder auch bei Spritmonitor, vor einem Kauf, immer mal Informationen einholen. Ich gehe vor einem Wagenkauf immer ein gutes Jahr damit schwanger und dann wird der Wagen gekauft. Bin bisher nie, über die Folgekosten, entsetzt gewesen.
MfG aus Bremen

Zitat:

@Willi-5 schrieb am 4. Juni 2013 um 21:54:57 Uhr:

Hallo
ich bin seit 14.2.2012 iX20 Besitzer und eigentlich damit zufrieden,bis auf den benzinverbrauch.der bewegt sich nämlich bei 10L+-1L. (1.6L,124 PS,Automatikgetriebe)

ich bin jetzt am beginn des vierten jahres,es hat sich nichts geendert,bin nach wie vor zufrieden.Habe bis jetzt 25000 km gefahren,aber der benzinverbrauch ist noch immer bei 10 bis 11 l auf 100km.🙄

Hallo,
ich fahre einen IX 20 1.6 Diesel mit 116PS seit 03/2014 (Neuwagen) und bin seit dem 84Tkm gefahren ohne jegliche Mängel. Da das Fahrzeug vom Hersteller 5 Jahre Garantie bekommen hat, muss man sich über Mängel und Ausgaben (ausgeschlossen Verschleißteile wie Bremsen, Reifen) keine Gedanken machen. Die verbauten Elemente wie Klimaanlage, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung usw. funktionieren tadellos. Leider ist der Motor bei knapp 200km/h abgeregelt (Verbrauch bei flotter Autobahnfahrt 7,3ltr, sonst teilweise 4,8ltr.), aber es ist eben ein sehr guter Kleinwagen und keine Mittelklasselimo..
Allerdings nerven die Inspektionsintervalle von 15Tkm, also bei meiner Fahrleistung 2x pro Jahr in der Werkstatt.
Die Kosten sind aber überschaubar im Gegensatz zu VW, Audi oder Renault (bin ich über 20 Jahre gefahren).
Diese Intervalle sollte man auch unbedingt einhalten, da sonst Hyundai mit der 5 Jahre Garantie rum zicken könnte.
Ich würde das Auto immer wieder kaufen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis momentan nicht zu toppen ist.
...übrigens KIA ist die Tochter von Hyundai, also eigentlich alles eins...

Deine Antwort