Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. gibt es überhaupt ix20 Fahrer

gibt es überhaupt ix20 Fahrer

Hyundai ix20 JC
Themenstarteram 19. November 2011 um 11:12

Hallo Hyundai Freunde,

ich spekuliere mit dem Kauf des ix20. Der ist ja jetzt neu mit dem 1.6 CRDi Motor erhältlich und wird damit auch anständige Fahrleistungen erbringen. Leider ist der ix20 hier im Forum fast kein Thema. Gibt es denn Fahrer hier im Forum? Egal welche Motorisierung. Wie sind denn die Erfahrungswerte?

Grüße Primax3

Beste Antwort im Thema

Guckst Du hier:

http://www.hyundaiboard.de/index.php

Allerdings ist der 1.6er Diesel noch so neu, daß kaum welche bisher ausgeliefert wurden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Guckst Du hier:

http://www.hyundaiboard.de/index.php

Allerdings ist der 1.6er Diesel noch so neu, daß kaum welche bisher ausgeliefert wurden.

am 23. November 2011 um 8:48

Hi Primax....ja gibt es - mich z.B. - Hast Du spezielle Erfahrungswünsche?

Im allgemeinen "Hyundai Tuning Forum"...guckst Du...liest Du !

Erzähl ...Was willst denn wissen?

Wenn es nur um den Motor geht, dann kann man sich im Kia Venga Forum informieren. Den baugleichen 1,6er Diesel gibt es dort schon seit Einführung des Venga.

Warum Hyundai jetzt erst aus dem Tiefschlaf erwacht ist, bleibt deren Geheimnis. ;)

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Wenn es nur um den Motor geht, dann kann man sich im Kia Venga Forum informieren. Den baugleichen 1,6er Diesel gibt es dort schon seit Einführung des Venga.

Warum Hyundai jetzt erst aus dem Tiefschlaf erwacht ist, bleibt deren Geheimnis. ;)

MfG Walter

Der 1,6CRDI vom Venga hat 128PS, ist also nicht genau gleich.;)

Hätte Hyundai den 1,6CRDI schon von Anfang an angeboten, dann würde ich mit 100%Sicherheit jetzt einen iX20 fahren und keinen Venga. Aber nachdem ich, gleich nach dem Verkaufstart, Hyundai angeschrieben habe, ob ein stärkerer Diesel geplant sei, hatten die mir mitgeteilt, daß sie das nach derzeitigem Stand noch nicht beantworten könnten. Und so bin ich dann auf den Venga gekommen, und habe es bisher wirklich nicht bereut.:p Der Venga ist einfach ein Klasse Auto, auch der 1,6CRDI macht sehr viel Spass, er liegt gut am Gas, und mein Ø Verbrauch liegt bei ca. 5,6 Liter.:) Auch empfinde ich den Diesel nicht als unangenehm laut, wie von vielen Auto-Zeitschriften schon behauptet wurde. Sicher man hört schon, daß hier ein Diesel zu Werke geht, aber mein ehemaliger Yaris-Diesel war auch nicht leiser. Und alle die bei mir schon mitgefahren sind, meinten, daß er wirklich sehr leise sei.;)

Sehr nett von Euch beiden "Venga"-Fahrern und es freut mich auch, dass ihr "zufrieden" seit ...(Daumen hoch!)

Die Frage war allerdings: Gibt es überhaupt IX20 Fahrer?

"Erfahrungswerte" beziehen sich meist nicht allein auf Motoren...Fahrwerksabstimmung,Verarbeitungsmaterialien und qualität,Innen- und Außenausstattungsvarianten, Technik, Design und Styling,e.t.c. - und da, liebe Kia-Freunde, gibt es teils gravierend, merkliche Unterschiede...

(sonst würd`ich ja auch "Venga" und nicht "ix" fahren ;-) zumal der Kia auch billiger ist,gell ?)

Wenn ich z.B. etwas über "VW Polo" wissen wollen würde , dann frag ich auch nicht bei "Seat Ibiza" nach ...

Habe ich denn irgendwo über irgendwelche Erfahrungswerte (außer dem Motor) etwas geschrieben :confused: Habe doch nur meine Eindrücke über den Motor (auch wenn der nicht ganz gleich ist) geschrieben. Sorry, wenn ich doch ein bisschen mehr dazu geschrieben habe.....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von H-Fan

(sonst würd`ich ja auch "Venga" und nicht "ix" fahren ;-) zumal der Kia auch billiger ist,gell ?)

Sorry, aber, wer lesen kann ist groß im Vorteil, habe mir den Kia nicht gekauft weil er billiger ist, sondern weil es den Venga mit dem stärkeren Diesel-Motor gab.;)

am 1. Dezember 2011 um 8:41

"Sorry, aber, wer lesen kann ist groß im Vorteil..."

...genauso ist es! (... und nicht gleich "eingeschnappt" sein,mein Lieber, denn so wars ja nicht gemeint)

Die Erfahrung Deines Motors ist ja auch ok, nur,wie Du schon richtig schreibst ist dieser eben nicht ganz zu vergleichen.

Wir können davon ausgehen, dass dieser Diesel "überarbeitet" und "optimiert" wurde, ehe er jetzt in den "ix" kommt ...

(Das gleiche war ja auch beim gesamten Auto "ix20" der Fall) - deshalb "hinken" ja auch solche Vergleiche ;-)

Zitat:

Original geschrieben von H-Fan

"Sorry, aber, wer lesen kann ist groß im Vorteil..."

...genauso ist es! (... und nicht gleich "eingeschnappt" sein,mein Lieber, denn so wars ja nicht gemeint).....

Ja, sorry, wenn ich ein bisschen überreagiert habe. Gebe zu, bin jemand, der gerne schreibt, und manchmal finde ich dabei einfach auch keine Ende....Also nix für Ungut.:)

am 4. Dezember 2011 um 13:40

Was mir bei meiner immer noch andauernden Suche nach einem schicken Kleinen mit Automatik gerade über den Weg lief:

Der neue Chevrolet Aveo, als 4- oder 5-Türer, mit 1,4 bzw. 1,6 Benziner und mit jeweils einem 6-Gang Wandler zu haben. Die Kombination ist selten, meist werden Museumsstücke als 4G-Wandler angeboten, -wenn überhaupt. Da ist eine 6-Gang Automatik neben dem VW 6/7-Gang DSG allein auf weiter Flur, wenn man mal die einfach automatisierten Schaltgetriebe nicht als Automatik für voll nimmt.

Na ja, vielleicht wacht ja Hyundai auf dem Gebiet auch noch auf...;)

MfG Walter

am 4. Dezember 2011 um 17:23

...bestimmt! ;)

am 4. Juni 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von primax3

Hallo Hyundai Freunde,

ich spekuliere mit dem Kauf des ix20. Der ist ja jetzt neu mit dem 1.6 CRDi Motor erhältlich und wird damit auch anständige Fahrleistungen erbringen. Leider ist der ix20 hier im Forum fast kein Thema. Gibt es denn Fahrer hier im Forum? Egal welche Motorisierung. Wie sind denn die Erfahrungswerte?

Grüße Primax3

Moin Primax

seit kurzem sind wir in der Firma stolze Besitzer eines IX20, 1,4l Benziner. Der Fahrer ist fest davon überzeugt, dass der Wagen deutlich besser ist als sein Vorgänger (Golf 2.0 Diesel) Der Wagen verbraucht kaum 5l ist super im Handling und ganz enorm!!! 1490l Kofferraum. Da der Fahrer 2 Kleinkinder hat, ist der Wagen für Ihn (uns) ideal. Bezahlt haben wir für den Wagen

netto sFr. 14'650.00 mit 5 Jahren Garantie ist dies ein Schnäppchen.

Klima, Audio Bedienung, 3-fach Sitzverstellung Rücksitze, el. Scheinem, Spiegel, ect. ect,

Baernu

am 4. Juni 2013 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Baedu

Zitat:

Original geschrieben von primax3

Hallo Hyundai Freunde,

ich spekuliere mit dem Kauf des ix20. Der ist ja jetzt neu mit dem 1.6 CRDi Motor erhältlich und wird damit auch anständige Fahrleistungen erbringen. Leider ist der ix20 hier im Forum fast kein Thema. Gibt es denn Fahrer hier im Forum? Egal welche Motorisierung. Wie sind denn die Erfahrungswerte?

Grüße Primax3

Moin Primax

seit kurzem sind wir in der Firma stolze Besitzer eines IX20, 1,4l Benziner. Der Fahrer ist fest davon überzeugt, dass der Wagen deutlich besser ist als sein Vorgänger (Golf 2.0 Diesel) Der Wagen verbraucht kaum 5l ist super im Handling und ganz enorm!!! 1490l Kofferraum. Da der Fahrer 2 Kleinkinder hat, ist der Wagen für Ihn (uns) ideal. Bezahlt haben wir für den Wagen

netto sFr. 14'650.00 mit 5 Jahren Garantie ist dies ein Schnäppchen.

Klima, Audio Bedienung, 3-fach Sitzverstellung Rücksitze, el. Scheinem, Spiegel, ect. ect,

Baernu

am 4. Juni 2013 um 19:54

Hallo

ich bin seit 14.2.2012 iX20 Besitzer und eigentlich damit zufrieden,bis auf den benzinverbrauch.der bewegt sich nämlich bei 10L+-1L. (1.6L,124 PS,Automatikgetriebe)

Hallo

ich besitze den ix20 seit Dezember 2015 als Neuwagen. Das Auto hat eine Top-Ausstattung. Er hat den 1,6 Liter Motor mit 125 PS. Was mich stört ist das schon das Gurtschloss auf der Fahrerseite klappert und wohl bald defekt ist. Außerdem hat mich der relativ hohe Benzinverbrauch von 10-11 Litern schockiert. War bei meinem Händler und der hat gemeint es läge daran das das Auto noch neu sei und ich erstmal 5000 km fahren sollte. Habe jetzt mittlerweile 6000 km gefahren und nichts hat sich geändert. Außerdem ruckelt der Motor nach dem Kaltstart etwas was sich aber nach wenigen Metern legt. Also so macht das Auto einen riesen Spaß zu fahren aber diese Mängel schmälern den Fahrspaß weil es auch mächtig ins Geld geht. LG Butzelmann48

Deine Antwort
Ähnliche Themen