ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gibt es solche Lkw-Drehscheiben auch in Deutschland und Europa?

Gibt es solche Lkw-Drehscheiben auch in Deutschland und Europa?

Siehe Film hier.

Lieb Gruss

Oli

Beste Antwort im Thema

In erster Linie wohl eher um den Platzbedarf, mit dieser Scheibe spart man sich eine deutliche Fläche und bei den m² Preisen in NY, oder anderen Großstädten, ist es wohl klar das man sich Gedanken macht wie man das Maximale aus der verfügbaren Fläche rausholt und Rangierfläche ist totes Kapital. Und Neu ist das Ganze nicht, gibt es bei der Bahn seit weit über 100 Jahren.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein, denn Europäer können fahren

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 23. August 2020 um 16:18:10 Uhr:

Nein, denn Europäer können fahren

Da gehts nicht darum ob Eupäer fahren können oder Amerikaner nicht... es geht um Geschwindigkeit und Abgase unter Tage.

Zitat:

@stero111 schrieb am 23. August 2020 um 16:45:10 Uhr:

Da gehts nicht darum ob Eupäer fahren können oder Amerikaner nicht... es geht um Geschwindigkeit und Abgase unter Tage.

Wieso, wie kommen die LKW denn ohne Abgase auf die Drehscheibe?

In erster Linie wohl eher um den Platzbedarf, mit dieser Scheibe spart man sich eine deutliche Fläche und bei den m² Preisen in NY, oder anderen Großstädten, ist es wohl klar das man sich Gedanken macht wie man das Maximale aus der verfügbaren Fläche rausholt und Rangierfläche ist totes Kapital. Und Neu ist das Ganze nicht, gibt es bei der Bahn seit weit über 100 Jahren.

Es geht darum wie lange der Motor läüft... auf die Drehscheibe geht einfach schneller las rangieren, mal abgesehen das man mit standgas auf der Scheibe steht

am 23. August 2020 um 14:57

Gibts auch in Deutschland: z.b. im Citipoint Fürstenfeldbruck oder in den Münster Arkaden in Münster oder im City Carre in Berlin oder im Einkaufszentrum Forum Allgäu

Ich bitte von Beleidigungen abzusehen.

Wie schon geschrieben gibts diese Scheiben auch in Europa. Ich kenne eine in der Schweiz in einer Firma mit WA im Tiefgeschoss.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 23. August 2020 um 18:08:34 Uhr:

Ich bitte von Beleidigungen abzusehen.

wo siehst Du eine Beleidugung???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gibt es solche Lkw-Drehscheiben auch in Deutschland und Europa?