Gibt es neues zum neuen A4?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.

Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).

Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.

Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?

Grüßchen,

Niko

@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig

717 Antworten

So, die Autozeitung/Autobild hat gerade den neuen A4 auf ihrer Seite präsentiert...

http://autozeitung.de/online/render.php?render=0072107
http://www.autobild.de/artikel/Themen-News-Vier-gewinnt-_412108.html

mfg

Nicht wirklich ein Kracher, oder?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Gruß Olli
Sebastian Foss Blog - Erste Bilder + Infos Neuer Audi A4

🙂

Dem Bericht nach kommen die S-Line-Komponenten, die den neuen A4 sicherlich aufwerten werden, erst Anfang 2008. Also ist es doch so wie bei den Vorgängermodellen, dass die Quattro-GmbH ihre Produkte erst zu einem späteren Zeitpunkt bringt. Ob es Anfang oder sogar Mitte 2008 wird? Zumindest beim Ext.-Paket im B6 hat es von der ersten Bestellmöglichkeit bis zur Freigabe und damit Verbauung 4 Monate gedauert. (Juli 2003 bestellbar, Nov. 2003 ausgeliefert)

Ähnliche Themen

der weiße A4 bei Autozeitung hat aber bereits das S-Line Ext.:

Front

Heck

Seite

Ich finde der sieht einfach nur genial aus. Ob sich jetzt der ein oder andere ärgert, dass er doch noch den B7 genommen hat...😛

Moin zusammen,
habe mir eben die Gute Fahrt gekauft. Die Bilder von gestern abend sind genau die die auch in der Guten Fahrt drin sind.
Laut Gute Fahrt:

Innenraum 20mm mehr; der 1.8TFSI hat ein Gesamtgewicht von 1410Kilo;
Zur Markteinführung Ende November Drei Ausstattungslinien: Attraction, Ambition, Ambiente
Im Frühjahr 2008 folgt S-line mit Design- und Sportpaket;
Motoren bei Markteinführung: 3,2FSI mit 265PS, 2,7TDI mit 240PS, 2.0TDI mit 143PS, 1.8 TFSI mit 160PS;
Etwa 26000 Euro soll der A4 mit 1.8TFSI kosten.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Gruß Olli
Sebastian Foss Blog - Erste Bilder + Infos Neuer Audi A4 🙂

Nett. Aber bitte die Fotos nicht mit Pixel Resize (MS Photo Editor genommen?) sondern "Smart Resize" oder "Bilinear" nehmen. Verhunzen den Gesamteindruck.

Der wie ich finde, ein schickes Auto ist 🙂. Baby, wir sehen uns auf der IAA.

Zitat:

Original geschrieben von DaPhil

der weiße A4 bei Autozeitung hat aber bereits das S-Line Ext.:

Kann sein, aber die Hersteller motzen ihre Präsentationsmodelle ja immer um einiges auf. Ich verlasse mich lieber auf den Artikel, der auch die Vorgehensweise bei der Markteinführung der Vorgängermodelle beschreibt.

Zitat:

Original geschrieben von DaPhil

Ich finde der sieht einfach nur genial aus. Ob sich jetzt der ein oder andere ärgert, dass er doch noch den B7 genommen hat...😛

Ich finde auch, dass er klasse aussieht (auch wenn er mich aus einigen Perspektiven an den BMW erinnert), aber für mich stand der Einsparungsfaktor im Vordergrund. In den nächsten Monaten werde ich für den bei mir erzielten Preis lange kein so gut ausgestatteten A4 bekommen. Zumal die kleinen Motoren sowieso erst später kommen.

Ich finde auch, der Schritt zum B7 war nicht falsch, weil ich zu dem Zeitpunkt einen über 10 Jahre alten A4 fuhr der diverser Investitionen bedurfte.

Der Neue hier,- wirklich toll gefällt mir sehr gut, mich würde die Serienausstattung beim 2,7 interessieren.

Ab 2009 bin ich pot. Käufer.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Sebastian Foss Blog - Erste Bilder + Infos Neuer Audi A4 🙂

Nett. Aber bitte die Fotos nicht mit Pixel Resize (MS Photo Editor genommen?) sondern "Smart Resize" oder "Bilinear" nehmen. Verhunzen den Gesamteindruck.

Der wie ich finde, ein schickes Auto ist 🙂. Baby, wir sehen uns auf der IAA.

die Bilder sind in originalgröße - werden nur automatisch vom browser verkleinert... also kannst du auch die bilder in ganzer größe genießen - die 1.5 mb bilder wollte ich euch allerdings ersparen 😉

Für mich ist der Neue von der Seite her gesehen eine Michung uas BMW und der neuen C Klasse. Hätte Audi doch ein biscchen mehr Ideenreichtum zugetraut.

Bin absolut begeistert. Der weiße mit Sline ext. sieht super aus!
Wann kommen denn die ersten Bilder vom Kombi? Auch zru IAA oder erst Frühjahr 2008?

Also ich glaube nicht, dass der weiße A4 ein S-Line-Paket hat, dafür ist er nun wirklich zu wenig geändert. Das wird ganz einfach die 6-Zylindervariante mit leicht geänderten und lackierten Grills vorne und einer zweiflutigen Anlage hinten sein... Der Rest ist doch völlig identisch. Aber weiß steht dem Auto sehr gut 😉 Gefällt mir!

Gruß

Ich hab´s befürchtet....es wird doch eine kleine Weihnachtslichterkette vorn eingebaut, hoffentlich kann man die ohne Aufpreis abbestellen! Vielleicht werden schon jetzt die Bilanzen 2008 Dank einer kräftigen, natürlich aufpreisbereinigten moderaten, den Markterfordernissen angemessenen Preiserhöhung bejubelt. Trotzdem: Es sieht abscheulich aus.
m

Wann soll den die Automatik beim 3.0 V6 TDI kommen?

Audi könnte dann doch noch interessant werden? 😉

Deine Antwort