Gibt es neues über S90/V90?
Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?
Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus 😁
Beste Antwort im Thema
Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.
Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.
Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.
Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.
Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.
Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.
Anbei einige Fotos...
3104 Antworten
Der Volvo V70-III läuft 2017 aus, es gibt jetzt schon keine Möglichkeit mehr die D5 Variante davon zu bestellen.
Ab Ende 2017 munkelt man solll der neue V90 kommen und 2018 soll dann der neue V60 kommen.
Was genau dran ist kann ich nicht sagen.
Soll das etwa der neue S90 sein? Ein echtes Alleinstellungsmerkmal: Limousine mit Dachreling 😁
http://paultan.org/.../
Zitat:
@filiushh schrieb am 24. August 2015 um 13:57:02 Uhr:
Soll das etwa der neue S90 sein? Ein echtes Alleinstellungsmerkmal: Limousine mit Dachreling 😁http://paultan.org/.../
Ja, das ist das Sondermodell "Linje älg" mit den charakteristischen Elchabweisern auf dem Dach. 😉
Grüße vom Ostelch
Volvo hat hier eindeutig von Saab gelernt, Ostelch… 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Harald-V40-VCB schrieb am 24. August 2015 um 12:32:44 Uhr:
Der Volvo V70-III läuft 2017 aus, es gibt jetzt schon keine Möglichkeit mehr die D5 Variante davon zu bestellen.Ab Ende 2017 munkelt man solll der neue V90 kommen und 2018 soll dann der neue V60 kommen.
Was genau dran ist kann ich nicht sagen.
Der V70 läuft 2016 aus, wir befinden uns im letzten Modelljahr, lt. meinen Informationen.
Zitat:
@arndt1306 schrieb am 24. August 2015 um 16:12:54 Uhr:
Jetzt ist auch der V70 Classic aus dem Konfigurator geflogen.....
Zitat:
@erzbmw schrieb am 24. August 2015 um 16:15:49 Uhr:
Muss nichts heißen ... den XC90 T8 Hybrid gibts auch nicht mehr.
Der Konfigurator scheint in Wahrheit eine Zentrifuge zu sein ...
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@filiushh schrieb am 24. August 2015 um 13:57:02 Uhr:
Soll das etwa der neue S90 sein? Ein echtes Alleinstellungsmerkmal: Limousine mit Dachreling 😁http://paultan.org/.../
Nein, das ist der S90 CC... 😉
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 24. August 2015 um 14:37:56 Uhr:
Der V70 läuft 2016 aus, wir befinden uns im letzten Modelljahr, lt. meinen Informationen.
Entsprechend ist ein "launch" zwischen KW20 und KW46 2016 doch sehr wahrscheinlich...😉
Das sind die Angaben von meinem Volvodealer.
Man kann den V70-III bis Ende 2017 dann noch kaufen aber nicht mehr selbst zusammen stellen.
Zitat:
@Harald-V40-VCB schrieb am 24. August 2015 um 19:14:40 Uhr:
Das sind die Angaben von meinem Volvodealer.Man kann den V70-III bis Ende 2017 dann noch kaufen aber nicht mehr selbst zusammen stellen.
Das geht ja noch... Dachte schon... Noch kaufen, aber nicht mehr selbst fahren... 😁
Zitat:
@Harald-V40-VCB schrieb am 24. August 2015 um 19:14:40 Uhr:
Das sind die Angaben von meinem Volvodealer.Man kann den V70-III bis Ende 2017 dann noch kaufen aber nicht mehr selbst zusammen stellen.
Ist das derselbe Händler, der noch im April potentiellen Interessenten eines T6AWD riet, bis zum Herbst zu warten?
Oder redet er von den letzten Fahrzeugen, die noch irgendwo auf den Höfen stehen?
Geht bitte davon aus, dass es "vielleicht" noch eine Preisliste S80 im Herbst gibt. Dann finito S80. Und für den V70 III -vermute ich- wird es die letzte PL im April 2016 geben. Ende 2017? Never.
Aber, schaun wir mal!
Schließe mich Jürgen an ... Bis Ende 2017!! auf keinen Fall.
Das passt einfach nicht zu den Sondermodellen und der immer weiteren Kürzung von "Zubehör-Optionen" und Motoren beim V70.
Ich hatte die Tage einen Anruf von einem Verkäufer eines 🙂 ob ich meinen V70 noch fahre. Da demnächst ein Nachfolger komme gebe es derzeit tolle Angebote. Letzte Chance sozusagen auf einen V70 alt ...
Ich war nicht wirklich bei der Sache, so dass ich da gar nicht weiter nachgefragt habe was er denn genau mit "demnächst" meint. Sollte ihn vielleicht noch mal anrufen, vielleicht ist er der "Bescheidwisser" ? 😉
Gruß
Hagelschaden