Gibt es Must-have Zubehör?

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde,

wie konfigurieren gerade einen X6 30d für meinen daddy. da er nicht sehr anspruchsvoll ist was zubehör angeht jetzt die frage was man unbedingt dazu bestellen sollte. es kann jeder seine vorstellung preisgeben.

bisher in der konfiguration:
X6 30d
vermilionrot metallic
leder oyster
Sportsitze
Speedlimit Info
HUD
20"
Rückfahrkamera
Navigation mit Bluetooth
Hifi-System

danke schonmal

gruß
rd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

bin ja schon froh, dass er über sich zu dem kauf durchringen konnte. seine vernunft wäre wieder beim 320d gelandet vielleicht sogar 318d.

So einen in der Art hab ich auch zuhause... 😉

Seine Kommunikation mit dem unerfahrenen Nachfolger seines Autoverkäufers den er seit 30 Jahren kennt, läuft ab wie beim Friseur:

Mei Vertrog lafft aus. Mochan's ma a neis Angebot.
Was darf's denn sein?
Ja mei, wia oiwei hoit. Wos is des so an 3er Faconschnitt.
Irgendwelche Sonderwünsche, eine Rasur vielleicht?
Naaa, ois vui'z teier!
Welche Farbe darf ich anbieten?
Schaungs hoit nei in den oidn Vertrog!
Motorisierung?
Jo bittschön!

Raus kommt dann immer der gleiche, inzwischen silberne 3er in Basisausstattung mit Motorisierung, weil beim letzten Modellwechsel das altehrwürdige grün nicht mehr verfügbar war. 😉

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Das war dann für mich auch der ausschlaggebende Grund, bei der Bestellung darauf zu verzichten. Und deshalb habe ich bei Tobias Auskünften über die von ihm wahrgenommenen Unterschiede auch manchmal das Gefühl, als redeten wir hier von zwei verschiedenen Autos 😕

Wie gesagt... Relax.😉

Ich meine das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Man (ich, Du wahrscheinlich ähnlich) spürt vielleicht einen Unterschied, wenn man explizit und ganz konzentriert darauf achtet und z.B. mit quietschenden Reifen in der Kurve durch ein Schlagloch fährt. Ohne rumpelt es etwas mehr und es wankt vielleicht eine Spur mehr. Aber so genau weiss man das ja auch gar nicht, der unmittelbare und objektive Vergleich ist ja kaum möglich (gleiches Wetter, gleiche Kurve, gleiches Fahrzeuggewicht, ceteris paribus gleiches Fahrzeug, gleiche Laune usw...) Andere sind da vielleicht sensibler. Für unsereins ist das rausgeschmissenes Geld.😉

Zitat:

Kommt wenige Sekunden später irgenein Audi des Weges - und versucht das Gleiche...😰

Und ausgerechnet ein Audi... Ich lach mich tot.😁 Also Geländetauglichkeit im Winter weiß ich sehr zu schätzen, aber so weit dass mir die Bodenfreiheit ausgegangen wäre hab ich das noch nie auf die Spitze getrieben.

Übrigens zum Thema Komfort ist das was Beetlejuice gesagt hat ganz untergegangen. Den Komfortverlust den man sich durch die Runflat-Vollgummireifen erkauft, kann das AD niemals wettmachen - auch meine Meinung!

Zitat:

Muß schon sagen... Wow!

Top-Antworten zum Thema Adaptive-Drive, die ich in dieser Form hier vorher kaum zu lesen bekam! 🙂

Aber eines mag ich dazu noch loswerden. Als ich im Januar den X6-Vorführer bekam (ohne AD !) und unmittelbar vom Jeep in den X6 umstieg, da waren die zwei sofort eklatantesten AHA-Effekte

1. Diese sagenhafte Lenkpräzision (dank Aktivlenkung) bei minimalem Lenkeinschlag im niedrigen Geschwindigkeitsbereich

und

2. Die fast garnicht für mich wahrzunehmende Seitenneigung/Wankbewegung beim zügigen Reinfahren in enge Kurven. Wohlgemerkt ohne AD !!

Das war dann für mich auch der ausschlaggebende Grund, bei der Bestellung darauf zu verzichten. Und deshalb habe ich bei Tobias Auskünften über die von ihm wahrgenommenen Unterschiede auch manchmal das Gefühl, als redeten wir hier von zwei verschiedenen Autos 😕

LG
Axel

Hallo Axel,

Das mit dem aus dem Fenster fliegen ist natürlich übertrieben, hab ich ja in Klammer dazu geschrieben, aber der Unterschied war zu merken.
Ohne AD hatte er eine grössere Seitenneigung, als unser X3 E83, von dem wir sehr verwöhnt waren/sind, der hat fast gleich wenig Seitenbewegung in flotten Kurven, wie unser X6 mit AD.
Dafür haut einem der X3 auf schlechten Strassen die Bandscheiben aus dem Rücken.🙂

lg
Tobias

so leute,

heute X5 40d mit ad gefahren und als unnötig abgelehnt. mein alter herr wird den sportknopf nicht bedienen. und aktivlenkung will er auch nicht. macht den wagen unnötig teurer.

aber trotzdem danke an alle tips und ratschläge

gruß
rd

Zitat:

so leute,

heute X5 40d mit ad gefahren und als unnötig abgelehnt. mein alter herr wird den sportknopf nicht bedienen. und aktivlenkung will er auch nicht. macht den wagen unnötig teurer.

gruß
rd

Du wirst es vermissen!!!

LG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Zitat:

so leute,

gruß
rd

Du wirst es vermissen!!!

LG Maik

man kann nichts vermissen was man nicht gehabt hat. 😉

Gruß
rd

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Du wirst es vermissen!!!

LG Maik

man kann nichts vermissen was man nicht gehabt hat. 😉

Gruß
rd

Stimmt.🙄

LG Maik

Nach den Tipps von raser1000
Sprachsteuerung und allas was man dazu bestellen muss 😰😰😰

Zitat:

................
aktivlenkung will er auch nicht. macht den wagen unnötig teurer.

gruß
rd

Guten Morgen,

hmm, wenn die Aktivlenkung den Wagen unnötig verteuert, dann macht den Wagen eigentlich jedes Extra unnötig teurer 🙄

Irgenwie erinnert mich die Argumentationskette Deines Vaters an meinen - inzwischen leider verstorbenen - eigenen.. . Das macht ihn mir nicht unsympathischer 😉

Nur hätte mein alter Herr auch niemals einen X6 in Betracht gezogen. Für ihn wäre z.B. der Mazda 626 mit Fließheck eine akzeptable Symbiose aus Geldwert und -nutzen gewesen 🙂 .

LG
Axel

mein vater ist ein selfmade-typ, der sich nach 30 jahren in der eigenen firma langsam an mich das ruder abgibt. er least zum aller ersten mal ein auto, dass er eigentlich gar nicht bräuchte. das wird einer reiner "gefällt mir"-kauf. allerdings ist er schon immer sehr bescheiden gewesen dadurch hat er eine innere blockade eine gewisse höhe der leasingrate zu überschreiten. er sieht dann manche zubehörs als unnötig verteuernd. so isser halt. 😁

bin ja schon froh, dass er über sich zu dem kauf durchringen konnte. seine vernunft wäre wieder beim 320d gelandet vielleicht sogar 318d.

gruß
rd

Ja, so sind sie halt häufig, die Selfmade-Unternehmensgründer der früheren Jahrzehnte 😉

Ist ja auch ganz gut, daß es hier und da noch Leute gibt, die einen etwas zu "erden" vermögen!

LG
Axel

Zitat:

So einen in der Art hab ich auch zuhause... 😉

Seine Kommunikation mit dem unerfahrenen Nachfolger seines Autoverkäufers den er seit 30 Jahren kennt, läuft ab wie beim Friseur:

Mei Vertrog lafft aus. Mochan's ma a neis Angebot.
Was darf's denn sein?
Ja mei, wia oiwei hoit. Wos is des so an 3er Faconschnitt.
Irgendwelche Sonderwünsche, eine Rasur vielleicht?
Naaa, ois vui'z teier!
Welche Farbe darf ich anbieten?
Schaungs hoit nei in den oidn Vertrog!
Motorisierung?
Jo bittschön!

Raus kommt dann immer der gleiche, inzwischen silberne 3er in Basisausstattung mit Motorisierung, weil beim letzten Modellwechsel das altehrwürdige grün nicht mehr verfügbar war. 😉

Einfach klasse!! 😁

Sag mal raser, ist das Niederbayern, wo Dein Papa seine Autoeinkäufe tätigt?? Oder aus welcher Ecke kommt dieser "Slang"??

Zitat:

Einfach klasse!! 😁

Sag mal raser, ist das Niederbayern, wo Dein Papa seine Autoeinkäufe tätigt?? Oder aus welcher Ecke kommt dieser "Slang"??

Ober- bayern. Ein Urmünchner und Grantlhuber wie aus dem Bilderbuch. 😉

ich muss das x6 forum mal loben. informativ und amüsant.

hut ab meine herren

gruß
rd

Deine Antwort