Gibt es Must-have Zubehör?

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde,

wie konfigurieren gerade einen X6 30d für meinen daddy. da er nicht sehr anspruchsvoll ist was zubehör angeht jetzt die frage was man unbedingt dazu bestellen sollte. es kann jeder seine vorstellung preisgeben.

bisher in der konfiguration:
X6 30d
vermilionrot metallic
leder oyster
Sportsitze
Speedlimit Info
HUD
20"
Rückfahrkamera
Navigation mit Bluetooth
Hifi-System

danke schonmal

gruß
rd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

bin ja schon froh, dass er über sich zu dem kauf durchringen konnte. seine vernunft wäre wieder beim 320d gelandet vielleicht sogar 318d.

So einen in der Art hab ich auch zuhause... 😉

Seine Kommunikation mit dem unerfahrenen Nachfolger seines Autoverkäufers den er seit 30 Jahren kennt, läuft ab wie beim Friseur:

Mei Vertrog lafft aus. Mochan's ma a neis Angebot.
Was darf's denn sein?
Ja mei, wia oiwei hoit. Wos is des so an 3er Faconschnitt.
Irgendwelche Sonderwünsche, eine Rasur vielleicht?
Naaa, ois vui'z teier!
Welche Farbe darf ich anbieten?
Schaungs hoit nei in den oidn Vertrog!
Motorisierung?
Jo bittschön!

Raus kommt dann immer der gleiche, inzwischen silberne 3er in Basisausstattung mit Motorisierung, weil beim letzten Modellwechsel das altehrwürdige grün nicht mehr verfügbar war. 😉

66 weitere Antworten
66 Antworten

Sideview + TopView

Nach etwas Nachdenken sind diese Extras die Wichtigsten.

Alles ,was bei diesem Auto den "Blickwinkel" erweitert ist Gold (Geld) wert!

LG
Axel

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Sideview + TopView

Nach etwas Nachdenken sind diese Extras die Wichtigsten.

Alles ,was bei diesem Auto den "Blickwinkel" erweitert ist Gold (Geld) wert!

LG
Axel

ist deiner auch rot? hast du da mal ein live bild?

gruß
rd

Dies sind die einzigen Bilder, die ich bislang hochgeladen hatte.

www.motor-talk.de/.../...lung-countdown-hat-begonnen-t3269204.html?...

Aber da gibt es doch auch sehr schöne Bilder im Netz zu finden.
Und ich kann bestätigen, daß der Farbeffekt sehr stark mit der Lichteinstrahlung variiert.
Bei Soneneinstrahlung erzeugt die Wagenfarbe genau den schimmernden Effekt, wie in den Werbeprospekten 😉 .

Übrigens gab/gibt es zu der Farbe einen ausführlichen Thread:

www.motor-talk.de/.../...selten-in-vermillionrot-bei-uns-t3159389.html

LG
Axel

Zitat:

Hallo X6 Gemeinde,

wie konfigurieren gerade einen X6 30d für meinen daddy. da er nicht sehr anspruchsvoll ist was zubehör angeht jetzt die frage was man unbedingt dazu bestellen sollte. es kann jeder seine vorstellung preisgeben.

bisher in der konfiguration:
X6 30d
vermilionrot metallic
leder oyster
Sportsitze
Speedlimit Info
HUD
20"
Rückfahrkamera
Navigation mit Bluetooth
Hifi-System

danke schonmal

gruß
rd

Ich denke deine MustHave Liste deckt schon die Grundbedürfnisse ab. Sollte Martin den Thread noch lesen wird er sicher für Dynamic Drive plädieren, ich würde noch über Komfortsitze nachdenken wenn ihr viele km fahrt.

Gruß
Stefan

Täusche ich mich, oder fehlt in der Auflistung tatsächlich noch die Aktivlenkung??

Die würde ich ebenfalls ganz oben auf die Prio-Liste setzen!

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Ich denke deine MustHave Liste deckt schon die Grundbedürfnisse ab. Sollte Martin den Thread noch lesen wird er sicher für Dynamic Drive plädieren, ich würde noch über Komfortsitze nachdenken wenn ihr viele km fahrt.

Gruß
Stefan

Richtig! Adaptive Drive und Aktive Lenkung MUSS dabei sein!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du Wert auf Optik legst, Dachreling und Trittbretter nicht vergessen.😁😁😁 ... und lass dir nichts anderes einreden.😮

LG
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Gruß
Stefan

Richtig! Adaptive Drive und Aktive Lenkung MUSS dabei sein!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du Wert auf Optik legst, Dachreling und Trittbretter nicht vergessen.😁😁😁 ... und lass dir nichts anderes einreden.😮

LG
Martin

Und nun haben wir gleich wieder den Gesamtkatalog integriert (einschließlich Wildwest-Trittbretter 😁 ) und der reifere Herr ohne große Ansprüche an Zubehör kriegt seinen Christbaum-X6 😁

Ich denke, Du bist im Urlaub Martin - und erholst Dich von uns?? 😕 😁

LG
Axel

Danke für die Eindrücke.

Also Trittbretter und Reling wurden von meinem Dad aus optischen Gründen abgelehnt. Es gefällt ihm nicht.

Komfortsitze hatte er in seinem 5er und jetzt im 3er Sportsitze die reichen ihm aus. Er fährt auch nicht mehr so viel. Die Fahrwerksvorschläge waren beide im Vorführwagen und von ihm als nicht spührbar tituliert. Unnötige Spielereien. Man muss dazu sagen, dass mein Vater keinen Popometer hat. Er kauft nur nach Optik.
Stellt euch vor er hat sogar den tiguan probegesessen, weil er ihm gefallen hat. Zur Probefahrt kam es allerdings nicht weil er sich nicht heimisch gefühlt hat.

Gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Ich denke, Du bist im Urlaub Martin - und erholst Dich von uns?? 😕 😁

LG
Axel

Hi Axel,

bin ich eh. Checke morgens und abends nur meine Mails und schau im X6 Forum was es neues gibt.
Hier geht ja im Moment, auch Dank dir, endlich mal die Post ab!

LG
Martin

Must have ist meiner Meinung nach alles was beim Rangieren und Erkennen von Hindernissen hilft. Ein Übersichtswunder ist der X6 ja nun wirklich nicht. Der Rest der Optionen je nach persönlichen Bedürfnissen und Geschmack.

Grüße

Zitat:

Danke für die Eindrücke.

Also Trittbretter und Reling wurden von meinem Dad aus optischen Gründen abgelehnt. Es gefällt ihm nicht.

Komfortsitze hatte er in seinem 5er und jetzt im 3er Sportsitze die reichen ihm aus. Er fährt auch nicht mehr so viel. Die Fahrwerksvorschläge waren beide im Vorführwagen und von ihm als nicht spührbar tituliert. Unnötige Spielereien. Man muss dazu sagen, dass mein Vater keinen Popometer hat. Er kauft nur nach Optik.
Stellt euch vor er hat sogar den tiguan probegesessen, weil er ihm gefallen hat. Zur Probefahrt kam es allerdings nicht weil er sich nicht heimisch gefühlt hat.

Gruß
rd

Aktivlenkung (auf jeden Fall!)

Adaptive-Drive (auf jeden Fall!)

Top-View/SideView (auf jeden Fall!)

Komfortsitze kann ich auch nur empfehlen (lassen sich schön eng verstellen – wie Sportsitze im M)

Die Liste könnte natürlich noch erweitert werden aber das sind auf jeden Fall die wichtigsten!)

welche vorteile haben denn für euch die aktivlenkung und adaptive drive?

gruß
rd

Zitat:

Na zum Glück hat dein Dad Geschmack...

Gruß
Stefan

Zitat:

welche vorteile haben denn für euch die aktivlenkung und adaptive drive?

gruß
rd

Ich bin kein Ausstattungsfetischist, und ich meine man kann in der Kreuzcheneuphorie viel Geld für sinnlose Details rauswerfen. Das merkt man besonders dann, wenn das Auto zurückgeht und man sich im Rückblick fragt, ob man den Alcantaradachhimmel, die unbenutzte Dachreling oder die überflüssigen Trittbretter überhaupt je mal wirklich beachtet hat. Ich nehme mir immer vor, beim nächsten mal mach ich's besser.(Klappt halt nie. 😉)

Soviel vorausgeschickt... ich möchte Dir selbst im geläuterten Rückblick unbedingt die Aktivlenkung ans Herz legen. Mir wurden des öfteren die Augen geöffnet, weil ich gelegentlich unmittelbar vom X6 mit- in einen 3er, knackig sportlich, aber ohne AL umgestiegen bin. Der 3er ist im Stadtverkehr gefühlt doppelt so groß und schwer. Beim ersten Versuch mit dem damals nagelneuen geeigneteren Geschäftsreisenmobil, hab ich fast die Schranke in der Ausfahrt gerammt, weil ich die 90 Grad Kurve - mit dem X6 locker lässig einhändig, mit einer viertel Lenkradumdrehung genommen - unterschätzt habe. Bei höheren Geschwindigkeiten spielt die Aktivlenkung keine Rolle mehr. Aber wenn man viel z.B. in der Stadt fährt, macht das Auto damit viel viel mehr Spaß. Von mir ein klares: MUST-HAVE zur Aktivlenkung.

Zum Adaptive Drive würde ich normalerweise sagen, vollkommen überflüssig, wenn die Einstellung sowieso immer in der Sportstellung steht. Da sollte man sich eher den zweiten Turbolader überlegen. Der ist bei DEM (vollkommen überzogenen) Preis für das Adaptive Drive ja fast schon budgetneutral. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Auto für Deinen alten Herrn. Da können die Prioritäten und die Bandscheiben natürlich auch mal anders gelagert sein. 😉

Vielleicht hilfts ja beim Entscheiden.

Deine Antwort