Gibt es Must-have Zubehör?
Hallo X6 Gemeinde,
wie konfigurieren gerade einen X6 30d für meinen daddy. da er nicht sehr anspruchsvoll ist was zubehör angeht jetzt die frage was man unbedingt dazu bestellen sollte. es kann jeder seine vorstellung preisgeben.
bisher in der konfiguration:
X6 30d
vermilionrot metallic
leder oyster
Sportsitze
Speedlimit Info
HUD
20"
Rückfahrkamera
Navigation mit Bluetooth
Hifi-System
danke schonmal
gruß
rd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
bin ja schon froh, dass er über sich zu dem kauf durchringen konnte. seine vernunft wäre wieder beim 320d gelandet vielleicht sogar 318d.
So einen in der Art hab ich auch zuhause... 😉
Seine Kommunikation mit dem unerfahrenen Nachfolger seines Autoverkäufers den er seit 30 Jahren kennt, läuft ab wie beim Friseur:
Mei Vertrog lafft aus. Mochan's ma a neis Angebot.
Was darf's denn sein?
Ja mei, wia oiwei hoit. Wos is des so an 3er Faconschnitt.
Irgendwelche Sonderwünsche, eine Rasur vielleicht?
Naaa, ois vui'z teier!
Welche Farbe darf ich anbieten?
Schaungs hoit nei in den oidn Vertrog!
Motorisierung?
Jo bittschön!
Raus kommt dann immer der gleiche, inzwischen silberne 3er in Basisausstattung mit Motorisierung, weil beim letzten Modellwechsel das altehrwürdige grün nicht mehr verfügbar war. 😉
66 Antworten
Zitat:
mein vater ist ein selfmade-typ, der sich nach 30 jahren in der eigenen firma langsam an mich das ruder abgibt. er least zum aller ersten mal ein auto, dass er eigentlich gar nicht bräuchte. das wird einer reiner "gefällt mir"-kauf.
gruß
rd
Hi,
der Mann imponiert mir !
Selfmade- wäre er nicht, wenn er nur " gelebt " hätte.
Daß ihm ein X6 in den Sinn kommt- kann ich verstehen- ist eine schöne Karosse.
Leistung scheint nicht der Fixpunkt zu sein- ebensowenig Fahrwerkstechnik ?
Der gute Mann wird wohl nie die machbare Kurvengeschwindigkeit austesten wollen ?
Wenn das mein Pabbs wäre- ich würd den kleinsten Motor nehmen- jeglichen Schnickschnack an Tasten im Innenraum weglassen !
Würde das Auto einfach auf ein Niveau konfigurieren, das dem Alter des Fahrers entspricht...erhaben, luxuriös und nicht auf extreme Fahrweise abgestimmt !
Das wird er damit sicherlich nicht vorhaben-
Ein Mann, dem im Leben fast alles gelungen ist - und so langsam auf die Ausfahrt aus dem Berufsleben zusteuert- der wird sich sicherlich über ..
Adaptivdrive, Tieferlegung und Leistungssteigerung amüsieren...
Dem Mann vergönne ich ein Auto, so wie es aus der Herstellung kommt- am Interieur würde ich da nicht geizen- die Technik, welche ihm ausreichend scheint- das hat der X6 von der Stange.
Überzeuge ihn vielleicht, auf kleine Details, welche man gebrauchen kann...
spontan fällt mir der fehlende Griff am Innendach ein...das hat bei meinem 6er schon jeder Mitfahrer bemängelt 🙂
Über 50 denke ich, sind es mehr die einfachen Dinge, welche glücklich machen können ?
Wenn´s mein alter Herr wäre:
Kein schwarzes Auto
Kein weißes Auto
Silber oder grau wäre da so angebracht... ?
Man müsste halt das Ego des alten Herren kennen- will er um jeden Preis auffallen- oder will er nur ein schönes Auto, welches er sich hauptsächlich für sich kauft und nicht damit um die Ecken zieht ? :-)
Würde Ihm einen schön konfigurierten 3.0d empfehlen- innen luxus- außen eher schlicht...das Auto ist einfach nichts alltägliches- und warum soll man sich das nach langem, erfolgreichen Arbeitsleben nicht gönnen ?
LG,
Thomas
Um nochmal auf den Thread zurückzukommen bzw. die Frage mal umzudrehen: Für mich gibt es ganz klar ein Must Not Have Extra und das wäre der Fernlichtassistent. Der Funktioniert genauso bescheiden wie bei der Konkurrenz. Wie ist eure Meinung?
Gruß
Stefan
ich konnte den im neuen 7er testen. hat das noch nie und will es aber beim nächsten unbedingt haben.
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von stefan2707
..... ein Must Not Have Extra und das wäre der Fernlichtassistent........Gruß
Stefan
Finde des Dingens auch schrecklich, machmal funktioniert es ja ganz gut, und dann kommt ein Auto entgegen, und er schaltet nicht auf Ablendlicht und schaltet nicht.........dann, wenn man sich dazu entschließt, manuell abzublenden, schaltet der Assistent was zur folge hat das man das Fernlicht anstatt aus wieder einschaltet.
Oder, auf einer kurvenreichen Strecke, stockdunkel, kein Licht nirgendwo nicht ganz langsam unterwegs, schaltet er ohne ersichtlichen Grund auf Ablendlicht. 🙁
Also Fernlichtassistent kommt bei mir nich mehr auf die Liste.
Gruss MIC
Beim neuen Seat Alhambra meiner Frau funktioniert der Fernlichtassistent 100% fehlerfrei und ist absolut ein Hit. Wenn er aber nicht funktioniert, ist er so brauchbar wie die Geschwindigkeitserkennung. Wenn nicht Fehlerfrei dann nicht brauchbar.
LG
Martin
Moin zusammen,
nach langem Überlegen, gibt´s für mich paar Dinge, welche ich keinesfalls mehr vermissen möchte:
Rückfahrkamera
HUD
PDC Hinten...vorne nervt es :-)
elektrische Lenkradverstellung
Regensensor- welcher im X6 tatsächlich gut funktioniert
Und: Das Befestigungssystem im Kofferraum- welches ich leider nicht habe :-)
Mir pollern immer die Einkäufe durcheinander...
Ein integrierter Garagentoröffner wäre für mich auch noch " nice to have "
Das sind für mich so die brauchbarsten Dinge ( Von den Zubehörsachen ) an dem Auto, auf die man nicht verzichten sollte- sind nur Kleinigkeiten- erfüllen aber im Alltag durchaus ihren Sinn.
Wenn ich mir einen " neuen " konfigurieren dürfte- diese Sachen bekämen das Häkchen.
( Andere Gimmiks natürlich auch- aber obige würden immer dabei sein ).
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich bin kein Ausstattungsfetischist, und ich meine man kann in der Kreuzcheneuphorie viel Geld für sinnlose Details rauswerfen. Das merkt man besonders dann, wenn das Auto zurückgeht und man sich im Rückblick fragt, ob man den Alcantaradachhimmel, die unbenutzte Dachreling oder die überflüssigen Trittbretter überhaupt je mal wirklich beachtet hat. Ich nehme mir immer vor, beim nächsten mal mach ich's besser.(Klappt halt nie. 😉)Zitat:
welche vorteile haben denn für euch die aktivlenkung und adaptive drive?gruß
rd
Ich habe den Alcantaradachhimmel auch immer für sinnsloses Extra gehalten, bis ich einen im CLS hatte und jetzt würde ich nie mehr ein Fahrzeug ohne bestellen. Grau geht gar nicht! 😉