Gibt es leise Sommerreifen?

Audi TT 8N

Hallo Freunde,

meine Sommerreifen 225/45/17 sind mir zu laut. Habe vorn Fulda (ziemlich neu) und hinten Bridgestone (ziemlich alt) mit Fahrzeug (TTC 140kW) übernommen.

Möchte beim Cruisen gern den Motor hören und nicht nur die Reifen.

Was fahrt Ihr? Welche aktuellen Gummies sind wirklich gut?

Bitte teilt Eure Erfahrungen mit.

TT-Klaus

19 Antworten

Ich habe alle "Ergüsse", die nichts mit dem Topic zu tun haben gelöscht. Wer nichts sinnvolles zum Thema beitragen möchte oder kann, muss den Antwort-Button nicht drücken!

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Hallo Klaus,

bist Du sicher, dass die störenden Geräusche nicht von einem "Sägezahn" kommen? Ich hatte die Bridgestone Potenza RE 040 drauf und die haben am Ende auch unangenhme Geräusche verursacht. Meine jetzigen Dunlop SP Sport Maxx TT sind viel leiser.

Danke für den Tip.

Hinten habe ich in der Tat Potenza RE 040. Zu sehen ist nichts. Profil ist eigentlich auch noch gut (ca. 3-4mm). Aber vielleicht kommt das laute Abrollgeräusch ja von denen. Es ist schwierig auszumachen, ob es von vorn oder von hinten kommt.

Werde mir dann 'mal einen kompletten Satz neuer Pneus besorgen und dann wieder berichten.

Klaus

Ich fahre im Sommer Goodyear Eagle F1 in 225/40/ZR18 und bin auch offen (Roadster) mit dem Abrollgeräusch völlig zufrieden.
Des Weiteren sieht der Reifen auch noch schick aus und wirkt optisch sehr breit. Du könntest ihn ja vielleicht in deine nächste Wahl mit einbeziehen.

Gruß
Cruiser1968

Hallo Freunde,

nochmals danke für die Tips. Habe leider die vom Moderator gelöschten "Ergüsse" versäumt - wären vielleicht ganz witzig gewesen. Aber egal, das Problem ist gelöst:

Der "Krach" kam von den alten Bridgestones, die ich hinten drauf hatte. Deren Profil war wohl einfach zu hart geworden. Habe jetzt 4 neue Michis PS3 drauf und fahre wie in einer Sänfte. Schöner Nebeneffekt: Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, die sich ja nicht ganz abschalten lässt, greift nicht mehr so drastisch ein sondern regelt absolut normal so dass man es kaum merkt.

Die Fuldas von vorn (Exelero 225/45/17/91Y - ca. 5-6mm) habe ich noch aufgehoben. Falls jemand interessiert ist, bitte PN schicken.

Gruß Klaus