Gibt es irgendwo eine komplette Liste der Linguatronic Sprachbefehle?
Hallo miteinander,
... alles, was ich kenne, ist bei Weitem nicht komplett. Ich stolpere immer wieder einmal zufällig, oder weil ich mich über die umständliche Menu-Fummelei ärgere, über etwas (für mich) neues.
Z.B. heute früh: Nachdem der Frühling jetzt doch kommt ist der Winterschlaf der Klimaanlage vorbei ist, habe ich probiert "Klimaanlage AN" worauf die Dame (wie heißt die denn eigentlich?) antwortete "A/C an". Das ganze geht auch "AUS" 🙄.
Ich finde es auch erstaunlich, wie "formulierungs-tolerant" das System ist.
Beste Antwort im Thema
Ich habe hier eine Liste gefunden: http://moba.i.daimler.com/.../search.html
...und mal eine kleine Datei zum Ausdrucken erstellt ;-))
51 Antworten
Navigiere aus Kontakt zu XYZ oder so ähnlich. Das ist leider umständlicher geworden, im W205 heißt es einfach: Navigiere zu XY und los gings...
Steht allerdings auch im Handbuch beschrieben...
Was Uschi nun gar nicht kann ist : "Navigiere nach Hause" Da tut Uschi so als hätte sie Keines.
Ganz schwach von Uschi und deren Programmern.
Sag einfach "Zuhause " dann klappt es.
Gruß Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Navigiere aus Kontakt zu XYZ
... ja, funktioniert im Prinzip.
Aber anscheinend wird in den Kontakten nur der Eintrag gescannt, der in Outlook "Name" heißt.
Beispiel bei mir: Ich hatte eine Hoteladresse mit dem Hotelnamen im Feld "Firma" und dem Namen des Besitzers in "Name" ==> Den Hotelnamen hat Uschi nicht gefunden. Nervig sind dann bei Fehlinterpratationen die imho völlig hirnrissigen Vorschläge.
Wenn der Hotelname unter "Name" steht, funktioniert's.
Darauf kann man sich zwar einstellen, aber mit heutigen Rechenleistungen kann das besser gehen.
Vielleicht hätte MB eine Kopplung zu Herrn Zuckerberg implementieren sollen. Der würde alle Kreuzverbindungen leicht finden 😁
Zitat:
@EvoChris schrieb am 10. April 2018 um 13:41:24 Uhr:
Sag einfach "Zuhause " dann klappt es.Gruß Chris
Hab ich gemacht, und ? Was sagt Uschi? "Ich weiß nicht wo dein Haus wohnt"
Nee im Ernst, Uschi fragt nach dem Ort, Straße, Hausnummer. Soweit so gut, einmal gemacht und ich dachte sie speichert die Adresse, macht sie nicht. bei nächsten "zu hause" das selbe Spiel 🙁
ob ich nun zu Hause, nach Hause oder navigiere nach.... Hause, sie merkt es sich nicht.
So, jetzt die Wissenden wieder....
Du hast in der Navifunktion die zwei Punkte "zu Hause und Arbeit" . Da kannst du dann jeweils die Adresse hinterlegen.
Die Adresse muss schonmal gestartet worden sein und bei letzte Ziele drin sein.
Du kannst dann unter letzte Ziele, bei der gewünschten Adresse, einmal nach links drücken (Symbol m. 3 Striche) dann kannst Zuhause od. Arbeit auswählen
Zitat:
ich glaube uschi mag mich nicht
... glaub ich nicht - ich denke vielmehr, sie meint es gut mit dir.
Ich vermeide immer, einen Bezug zwischen Auto und Home offenzulegen.
Stell dir vor, dein schöner Benz wird geklaut und dann solidarisiert sich die Uschi mit dem Gangster und hilf ihm auch noch, dein Haus zu finden und auszuräumen!
Zitat:
@Silentioso schrieb am 5. April 2018 um 11:16:26 Uhr:
Z.B. heute früh: Nachdem der Frühling jetzt doch kommt ist der Winterschlaf der Klimaanlage vorbei ist, habe ich probiert "Klimaanlage AN" worauf die Dame (wie heißt die denn eigentlich?) antwortete "A/C an". Das ganze geht auch "AUS" 🙄.
Die Dame heißt nicht Uschi, sondern Gaby, genauer gesagt, Gabriele Libbach.
Zitat:
Deutsch: Gabriele Libbach ist Detektivin bei „CSI New York“
Ornella Muti und Lara Croft -- das sind zwei berühmte Namen in der Biografie von Gabriele Libbach. Beiden Filmheldinnen gab die Hamburgerin in den vergangenen Jahren mehrmals ihre deutsche Stimme. Heute hört man Gabriele Libbach vor allem in der TV-Serie „CSINew York“, wo sie die deutschen Texte der Detektivin Stella Bonasera spricht.Seit der Marktpremiere der C-Klasse im Jahre 2007 ist die sympathisch-freundliche Stimme von Gabriele Libbach an Bord aller neuen Mercedes-Personenwagen mit Navigationssystem gespeichert. Das bedeutet: Tagtäglich vertrauen ihr mehrere hunderttausend Autofahrer, wenn es darum geht, den richtigen Weg zum Ziel zu finden. Auch bei der Sprachbedienung, die Mercedes-Benz bei den modernen Systemen Audio 50 APS und COMAND APS serienmäßig liefert, plaudern deutschsprachige Autofahrerinnen und Autofahrer mit Gabriele Libbach.
Quelle:
Die Stimmen der S-Klasse: Damen-Team und ein männliches SoloKann man per Sprache einen Bluetooth-Player verbinden? Zum Beispiel "XYZ Player verbinden" Falls ihr wisst was ich meine ^^