Gibt es hier noch e46 der ersten bj. ohne defekte hinterachse??

BMW 3er E46

Da ich mir ja gerade ein 328ci bj.99 zugelegt habe und meine hinterachsaufnahmen noch gut aussehen, wollte ich mal wissen, wie viele es hier gibt, die von herausgerissenen hinterachsen noch verschont geblieben sind. Bitte erst ab 320 motor und die laufleistung angeben. Kann ich bei BMW die hinterachse vorbeugend verstärken lassen und was kostet das? Ich hoffe es melden sich viele mit heiler hinterachse🙁🙁

40 Antworten

nein

Bis jetzt habe ich 6 fahrzeuge gezählt, dass ist nicht wirklich viel🙁

@Raider888, Mit 2/02 liegst du falsch, was immer du damit sagen wolltest.

meiner ist ein 328i von 3/99 und alles i.O.
Ist 140 tkm gelaufen, Steptronic und von Anfang an 19 Zöller mit 265er hinten drauf.

Ähnliche Themen

323i Bj 08/98 mit Automatik und 79tkm, keine Probleme mit der Hinterachse, Räder sind 205/55 R16 Sommer wie Winter. Ich denke das die Automatikmodelle nur ganz wenige betroffen sind liegt daran das die Automatik die Kraft weicher an die Antriebsachse überträgt.

mein 318i war ´99 und mit 200000km verkauft.
keine probleme mit hinterachse ....

Es wäre vielleicht sinnvoller (sofern es überhaupt einen Sinn hat, so etwas zu erfragen) wenn sich NUR die Leute mit Schaltgetriebe, 6-Zylinder Maschine und bis Bj. 2000 zu Wort melden.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Es wäre vielleicht sinnvoller (sofern es überhaupt einen Sinn hat, so etwas zu erfragen) wenn sich NUR die Leute mit Schaltgetriebe, 6-Zylinder Maschine und bis Bj. 2000 zu Wort melden.

und warum? 4 zylinder waren/sind ebenso betroffen

Meiner war auch betroffen. 328i Bj.98 Limo

328ci bj 99. vorn 225 hinten 255 18" alles tip top

Zitat:

Original geschrieben von replix

328ci bj 99. vorn 225 hinten 255 18" alles tip top

Bei mir das gleiche und 115.00Km auf der Uhr.

Allerding bei knapp 50.000 waren die Traggelenke hinüber!!

uhh ja ganz vergessen 160.000km

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

und warum? 4 zylinder waren/sind ebenso betroffen

Aber in der gleichen Häufigkeit wie Steptronic-Ausführungen...So gut wie garnicht.

Und damit das ganze auch nur annähernd repräsentativ wird, sollte es sich auf die "Problemkinder" beschränken. Das Bild wird eh schon stark verzerrt, da man sich hier in einem Automobilforum befindet.

Meine Limousine BJ 99 ist seit 2 Jahren mit Sportfahrwerk 50/30 auf 18" Mischbereifung mit 225er und 255er unterwegs. Bisher keine Probleme an der Hinterachse gehabt. Alles original. 128000km

Zitat:

Danke,hatte ich mir auch so gedacht, wusste allerdings nicht das schaltgetriebe vorwiegend betroffen sind.

Deine Antwort