Gibt es hier auch zufriedene Astra Besitzer ?????

Opel Astra J

also beim Durchblättern der einzelnen Suderein muss ich echt herzlich lachen -
entweder ich hab ein ganz besonderes Modell erwischt (OHNE MÄNGEL) oder ich höre keine Flöhe husten.
Hab jetzt 7000 km drauf - fahre wie ich gerade Lust habe - mal flotter mal gemütlicher und hab jeden km Spass mit meinem
Astra.

Beste Antwort im Thema

Hi,

heute hat sich die richtige Wahl vom Kauf eines Astras wieder bestätigt. 🙂
War am späten Nachmittag ca. 200km auf der AB unterwegs.
Tempomat bei 130 gesetzt, auf Tour Modus gedrückt und anschließend habe ich mich dann vom Infinity, mit meiner Lieblingsmusik beschallen lassen. 🙂
Ich konnte mich wieder ruchtig entspannen in den Leder AGR Sitzen und die Fahrt sowie die tolle Nachmittagssonne genießen. Ein Traum!

In diesen Momenten bin ich mir dann immer total sicher das richtige Auto gekauft zu haben.
Kurz gesagt: Bin Zufrieden 🙂

Mfg

121 weitere Antworten
121 Antworten

Ja !!!!!

Und nächste Woche bekomm ich meinen 4. ASTRA SPORTS TOURER 2.0 CDTI.
In Norwegen letzte Woche hatte ich meinen geringsten Verbrauch auf 600km in meinem Leben erreicht - 4.4l im Ø.Das waren aber schon Laborbedingungen.
Ich hatte noch keine Probleme,und der Motor ist sehr souverän in allen Bereichen.Das kleine Turboloch müsste aber nicht sein.

Gruß Erich

Bin jetzt fast 30000 km gefahren (1,7 CDTI 125 Ps) und kann nur soviel dazu sagen.

Ich bin froh, wenn ich mein Auto nicht fahren muss.

Übelst LAUT. Motor macht während jeder Fahrt andere Geräusche.

Bei der letzten Fahrt erst mehrere Sekunden ein lautes Pfeifen, dann ein mächtiger Schlag und auf einmal war ruhe. Keine Ahnung was das war.

War mittlerweile 7 mal in der Werkstatt, werde jedes mal als Depp hingestellt, zuletzt wurde mein Auto mitm Heck von der Werkstatt an die Wand gefahren und alles abgestritten.

Liegt nun alles beim Anwalt.

Reden wir wirklich vom gleichen Wagen??

Das ist eigentlich der Thread für die zufriedenen Besitzer und kein Frustablass-Thread, oder? 😕
Gibt hier doch genug andere Mängelthreads ...
(und 7 mal von der gleichen Werkstatt verarschen lassen, na ja ... )

Ähnliche Themen

Er bringt nur zum Ausdruck, dass er kein zufriedener ist. =)
Darüberhinaus könnte man, wenn man es ganz spitz nimmt den Titel auch ironisch interpretieren, zumal der Astra bekanntlich doch ein paar Schwachstellen hat. :>

MfG sano

Ja, habe seit Mai einen Astra J GTC und bin begeistert keine Mängel nichts....

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Er bringt nur zum Ausdruck, dass er kein zufriedener ist. =)
Darüberhinaus könnte man, wenn man es ganz spitz nimmt den Titel auch ironisch interpretieren, zumal der Astra bekanntlich doch ein paar Schwachstellen hat. :>

MfG sano

Du sprichst mir aus der seele.

Nach etwas über einem Monat bin ich auch sehr zufrieden.
Ein paar Kleinigkeiten wurden sofort behoben ( Rückfahrkamera getauscht und Parksensor vorne hat verrückt gespielt - Lösung: das Nummernschild war nicht fest genug angeschraubt so dass es teilw. ins Snsorfeld geragt hat)
Also wenn nicht mehr ist bei einem Auto, das dermaßen mit Elektronik vollgepackt ist wie meines, dann bin ich sehr zufrieden.
Macht einfach Spaß dieses Auto zu fahren😁

Ich bewege das Auto seit nun zwei Jahren und bin weiterhin sehr zufrieden damit. Wenn ich den Vergleich zu meinem G Cabrio oder davor G Caravan ziehe, hat sich einiges getan bei Opel und dies meiner Ansicht nach zum Vorteil. Beide Vorgänger waren anfangs mehr in der Werkstatt als bei mir in der Garage oder besser noch auf der Strasse. Bisher hatte ich mit dem J genau drei Werkstattbesuche, nämlich zwei Inspektionen und einen AT der Drosselklappe o.ä.. Ansonsten klappert nix und den Motor find ich auch gerade noch ausreichend, wobei ich mir im Nachhinein den Größeren holen würde. Nur ein wenig durstig ist er mit Sommerreifen. Aber das war das Cabrio auch. Gut, jetzt haben die Bremsscheiben eine Unwucht und da wird es wohl ein Gezeter wegen Kulanz bei 38000 KM. Ich hoffe jedoch, dass da zumindest anteilmäßig noch was geht, ansonsten werden die noch nicht getauscht. Dass es aber in solchen Foren mehr negative Äußerungen gibt, ist doch völlig normal. Für Huldigungen sind Foren selten gedacht, sondern für Infoaustausch bei Mängel etc.. Somit nicht verwunderlich, dass man meint, es gibt nur unzufriedene Besitzer.

Es gibt nicht nur unzufriedene Besitzer, aber die schreiben am meisten. Bin auch nicht besonders zufrieden, aber was soll's, Pech gehabt. Kann jeder passieren. Bin immer noch der Meinung- super Auto aber sehr schlecht verarbeitet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Das ist eigentlich der Thread für die zufriedenen Besitzer und kein Frustablass-Thread, oder? 😕
Gibt hier doch genug andere Mängelthreads ...
(und 7 mal von der gleichen Werkstatt verarschen lassen, na ja ... )

meine Meinung, vor allem der letzte Teil!

PS: Ja hier kommt noch ein vollstens zufriedener Astra Fahrer
jetzt mit dem J seit sage und schreibe 100Km.
(davor mit dem H GTC vollstens zufrieden, dessen Vorgänger G CC voll zufrieden und sogar etwas weiter davor (dazwischen Fremdgänger mit div. US-Cars) ein Astra F Car. Cool Edition, der auch im Rahmen voll zufrieden zu finden war)

Auch habe ich bei der Übergabe keinerlei echte Mängel festgestellt... Alles sitzt an seinem Platz, nix wackelt oder vibriert, die Heckleuchten sind da wo sie hin gehören, Außen alles da und richtig angebracht, Lack glänzt und hat keine Tränen, keine Macken in der Verkleidung oder sonstige Innenraummängel, Bildschirm leuchtet und lässt sich sogar dimmen, Navi funktioniert und findet tatsächlich den Weg, AFL+ leuchtet mir den Weg ganz aus und rechts ist rechts, sowie links echt links ist (wg GB) und er fährt sich mit der 6G Automatik wunderbar (die ersten 100Km).

So Lobeshümne aus, sind ja doch erst 100Km/h gefahren worden (drei mal auf Holz geklopft), aber das musste jetzt mal sein!

Abwarten und Tee trinken, aber er ist an einem Donnerstag gebaut worden, hat am Sonntag (14.10.)!!! seinen Abnahmestempel im Brief erhalten und somit 100% kein Montagsauto GGG

Die Chancen auf ein mängelfreies Auto sind dennoch nicht gut, da aus GB 😁 !
Aber lest euch mal die Umfrage "Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem ..." der einzelnen Automarken durch. Da müsste man zwangsweise zum Lexus greifen, um halbwegs gute Chancen auf ein mängelfreies Auto zu bekommen. Alle Anderen sind mehr oder weniger Schrott, wenn man die Meinungen mancher Besitzer liest. 😎
Ausserdem ist ein Auto nur so gut wie seine Werkstatt und da habe ich wohl sehr viel Glück gehabt ... 😉

Hallo, habe jetzt mein ASTRA SPORTS TOURER 2.0 CDTI zeit 2 Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Bin jetzt so 1500km gefahren und konte noch keine größere Mängel feststellen.

Ein kleinen Fehler ist mir aber aufgefallen:
- die Umlaufende Cromleiste, an beiden vorderen Türen sind die Leisten am Ende hin zur B-Säule locker, stehen ein wenig hoch, als ob sie nicht richtig eingerastet sind. Wenn man sie leicht runter drückt würden sie perfekt sitzen. Hat das Problem auch jemand von euch? Was mir auch aufgefallen ist, das bei Regenwetter wenn man die Tür auf macht das Wasser auf die Sitze tropft :-(

Enttäuscht bin ich ein wenig von das Infinity Soundsystem, habe mir da mehr versprochen. Der Sound klingt sauber, nur im Bassbereich fehlt der gewisse Druck. Habe jetzt den Originalen Subwoofer im Kofferraum abgeklemmt und ihn ersetzt durch einen Crunch CRB 500 + Endstufe und der Sound ist jetzt ... :-) gewaltig

Ansonsten ein echt tolles Auto, kein Vergleich mit dem was ich vorher gefahren habe, ein Corsa bj.96, 60PS

Gruß Dennis 3ö

Jepp! Hier bin ich! Der zufriedene Astra Fahrer 😁

Sicher! Auch ich hatte ein klappern in der Mittelonsole, rumpelnde Bremsbeläge und nen defekten Klimakompressor,
aber ohne dieses Forum wäre ich beim FOH nicht so schnell weitergekommen.

Jeder der hier schreibt sucht, oder lässt gerade Frust ab. Das ist im Forum so.
Und diejenigen, welche Ihren Astra abends zudecken und nach jedem Regen abledern, rasten halt aus.
Kann ja jeder machen was er will...

Dennoch bin ich nach 14 Monaten und 35.000km absolut begeistert vom Komfort, Laufgeräusch, Beschleunigung und
Flexibilität, Bluetooth....

Ich fahre auch schonmal beruflich andere Wagen (Leon, B-Klasse, Passat...) mit absolut vergleichbarer Ausstattung und ich
finde auch dort was zum mäkeln, wenn ich suche. Ausserdem weiß ich meist nicht warum ich für diese Fahrzeuge 10.000€ mehr bezahlen soll!?

Ick find den Astra gut!

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von rhrumpel

Jepp! Hier bin ich! Der zufriedene Astra Fahrer 😁

Sicher! Auch ich hatte ein klappern in der Mittelonsole, rumpelnde Bremsbeläge und nen defekten Klimakompressor,
aber ohne dieses Forum wäre ich beim FOH nicht so schnell weitergekommen.

Hallo, wie hat Opel denn Deine rumpelnden Bremsen beruhigt?

Deine Antwort