Gibt es Hersteller von Turbokits (tuning) für den Audi A3 2.0Tdi 140ps?????
Hallo ich wollte mal fragen ob es motorsport firmen gibt die für den audi a3 2.0tdi 140ps turbokits herstellen??
habe schon mal gegooglet aber nichts schlaues gefunden!! danke
18 Antworten
Du hast doch laut Signatur schon ordentlich Saft! Da hilft wohl nur noch ein Wechsel auf S3 😛
belasse es bei dem was du hast, und spare die das Geld- Die Instandsetzung defekter Teile wird später nur teurer....
hey, des klingt gut!!!!!!! ich liebe auch meine diesel power und habe mir überlegt was ich noch machen könnte. habe den 140ps und hab ihn durch chippen auf 170 erhöht aber wie bist du auf die restlichen ps gekommen um die 190 zu überschreiten?
Ähnliche Themen
wie wärs damit:
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_a3_8p_20tdi.php
nur den turbolader allein zu tauschen machts auch nich unbedingt aus!
lt. B&B wird bei allen ausbaustufen der orig. lader verwendet!
der lader vom 140ps TDI dürfte also eh so einiges können (ob es hält ist leider die andere frage 🙁)
der nächste schritt ginge nur mehr in richtung motorsport-lader, ob da VTG-lader vertreten sind, weiss ich jetz nicht, wage ich aber zu bezweifeln!
Zitat:
Original geschrieben von m.a.t.z.3
hey, des klingt gut!!!!!!! ich liebe auch meine diesel power und habe mir überlegt was ich noch machen könnte. habe den 140ps und hab ihn durch chippen auf 170 erhöht aber wie bist du auf die restlichen ps gekommen um die 190 zu überschreiten?
ich habe noch eine komplette auspuffanlage von milltek mit optimierung!!
also ich hatte vor den turbolader und den ladeluftkühler und die ansaugwege zu machen ich denke da komme ich etwa um die 230ps!!!
Hast du schon einen DPF?
Hallo,
also die Optimierungen von B&B sind echt gut. Habe selber den 174PS Chip von denen drinne.
Welchen Motor hast du denn als Basis (PD oder CR)?
Wenn er schreibt dass er keinen DPF hat, kann es nur PD sein, die CR gibts nur mit Filter!
LG
Turbokits? Willst du die Einspritzdüsen noch schneller verkoken? 😕
Ich würde an deiner Stelle die Karre lieber verkaufen und gegen ein 123d Coupé eintauschen, oder zumindest gegen den 170 PS Common-Rail im A3, so dass du auch in der Realität mal an die Leistung kommst, die dir beim Piezo Pumpe-Düse versprochen wird.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Turbokits? Willst du die Einspritzdüsen noch schneller verkoken? 😕Ich würde an deiner Stelle die Karre lieber verkaufen und gegen ein 123d Coupé eintauschen, oder zumindest gegen den 170 PS Common-Rail im A3, so dass du auch in der Realität mal an die Leistung kommst, die dir beim Piezo Pumpe-Düse versprochen wird.
Nur hat der 140PS TDI PD keine Piezo PD Elemente...
Gruß