Gibt es für den B6 ein 3 Speichen Lenkrad mit farbiger Naht?
Gibt es für den A4 B6 auch farbige Nähte so wie bei den aktuelleren Modellen B7 und B8? Weiß wäre wünschenswert, oder kann mir da nur ein Satller weiterhelfen?
23 Antworten
Hallo,
soweit ich weiß gabs das beim B6 noch nicht. Ich habe mein 4-Speichen-Lenkrad beim Sattler neu beziehen lassen und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden (weiße Nähte, Lochleder/Leder-Kombination). Hab hier gerade erst ein Bild gepostet.
Lg Markus
Hi Markus, sieht echt gut aus das neue Lenkrad. Wieviel hast du denn gezahlt?
Danke! Habe es bei einem Sattler über eBay machen lassen, der nennt sich Lederlenkrad-Meister (oder so ähnlich). Hat mich 150€ + Versand gekostet, also knapp 160€. Einfach das Lenkrad einschicken und nach knapp einer Woche bekommst du es zurück.
War am Anfang ehr skeptisch, denn für so einen Preis ein gutes Ergebnis erwarten...😕 Aber das Lenkrad ist echt super geworden. Sogar mein 🙂 hat mich gefragt wo ich das habe machen lassen, da er die Verarbeitung auch top fand.
Lg Markus
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Danke! Habe es bei einem Sattler über eBay machen lassen, der nennt sich Lederlenkrad-Meister (oder so ähnlich). Hat mich 150€ + Versand gekostet, also knapp 160€. Einfach das Lenkrad einschicken und nach knapp einer Woche bekommst du es zurück.War am Anfang ehr skeptisch, denn für so einen Preis ein gutes Ergebnis erwarten...Aber das Lenkrad ist echt super geworden. Sogar meinhat mich gefragt wo ich das habe machen lassen, da er die Verarbeitung auch top fand.
Lg Markus
Hab ein Glattleder Lenkrad, ist es auch möglich dort gelochtes Leder mit den farbigen Nähten zu verwenden, oder nur Glattleder?
LG
PS.: Kannst du vielleicht noch Fotos vom fertigen Produkt einstellen, wäre super!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Hab ein Glattleder Lenkrad, ist es auch möglich dort gelochtes Leder mit den farbigen Nähten zu verwenden, oder nur Glattleder?Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Danke! Habe es bei einem Sattler über eBay machen lassen, der nennt sich Lederlenkrad-Meister (oder so ähnlich). Hat mich 150€ + Versand gekostet, also knapp 160€. Einfach das Lenkrad einschicken und nach knapp einer Woche bekommst du es zurück.War am Anfang ehr skeptisch, denn für so einen Preis ein gutes Ergebnis erwarten...Aber das Lenkrad ist echt super geworden. Sogar meinhat mich gefragt wo ich das habe machen lassen, da er die Verarbeitung auch top fand.
Lg Markus
LG
PS.: Kannst du vielleicht noch Fotos vom fertigen Produkt einstellen, wäre super!
Bilder findest du weiter oben im Thread 🙂
Ich bin zwar kein Sattler, aber warum sollte kein gelochtes Leder bei dir gehen. Das alte wird mit Sicherheit komplett entfernt und dann das neue draufgezogen. Ich denke das sollte keine Probleme bereiten.
Schaut echt super aus!!! Könnte man sich glatt überlegen. Wie lang benutzt du das jetzt schon? Was machen die weißen Nähte an den Stellen wo du deine Hände hast??
Gefällt mir auch echt super!
Aber wie fahre ich 1 Woche ohne Lenkrad Auto 😁😁😁
Du ersteigerst ein Lenkrad bei denen, die schicken dir das gleiche Lenkrad (Bauartgleich) mit der neuen Belederung zu, danach schickst du dein gebrauchtes zurück! So hab ich es verstanden!
Du musst nicht zwangsläufig ein Lenkrad bei dem Sattler kaufen, du kannst auch dein eigenes zu ihm schicken und er bezieht es dann.
Ich hatte mir damals das Lenkrad (Mufu + TIPTRONIC + beheizbar) für 40€ ersteigert... 😁 Allerdings war des Lenkrad auch extrem abgenutzt, also das Leder total speckig und an der oberen Seite abgewetzt.
Daraufhin habe ich mich mit dem Sattler in Verbindung gesetzt und der meinte das er es ohne Probleme neu beziehen könne (altes Leder runter, neues drauf). Eigentlich wollte ich am Anfang den Mikrofaserstoff (von der DTM-Version) aufziehen lassen, aber der Sattler bezieht nur alles, was mit Leder zu tun hat. Einfach deine Vorstellungen beschreiben und ihm schicken...
Die Nähte habe ich mir aus den aktuellen S-Line-Modellen abgeschaut. Habe das Lenkrad nun ca. 1 Monat verbaut und kann keinerlei Abnutzungen, oder Verfärbungen (speziell an den Nähten) erkennen. Das ganze ist schon echt hochwertige Arbeit... 😉 Muss aber auch gestehen, dass ich mir neuerdings vor jeder Fahrt die Hände wasche! 😁
Hier nochmal ein paar Bilder:
Klick
Klick
Klick
Lg Markus
Aber der Aus- und Einbau des Lenkrads muss man ja zwecks Airbag (Sprengstoffgesetz) bei ner Werkstatt machen lassen.
Was kostet denn der Spaß noch zusätzlich?
Das ist natürlich richtig. Was die Arbeitsleistung angeht, habe ich bei meinem 🙂 50€ in die Kaffeekasse geschmissen. Bei mir wurden aber auch noch das Lenksäulensteuergerät und der Schleifring gewechselt. Diese Teile waren da schon wesentlich kostenintensiver...
Lg Markus
Sprengstoffgesetz schön und gut
oder du klemmst die Batterie ab wartest 30 min und baust das Lenkrädle eingfach ab. das ist net schwer.
wäre sehr edel wenn du den namen von dem ebay verkäufer nochmal rausfinden könntest...
mfg tim
Zitat:
Original geschrieben von Virus
wäre sehr edel wenn du den namen von dem ebay verkäufer nochmal rausfinden könntest...
mfg tim
@virus --> gib mal bei google "Lederlenkrad - Meister ebay" ein, dann ist der 1te link gleich der richtige!
Hab mir gerade die RS4 Carbon Interior Leisten gegönnt und mir geschworen, nichts mehr an meinem Auto zu ändern.
Muss meine Aussage aber jetzt wieder korrigieren. Als nächstes kommt das Lenkrad dran! 😉