Gibt es flüssiges Metall, das hart wird? Stelle am Kotflügel ausbessern.

VW Golf

Hallo
Ich habe hinten am Radlauf, eine durchgerostete Stelle. Diese ist teilweise nur dünn, es ist noch Material dort vorhanden. Habe diese mit Rostumwandler behandelt.
Nartürlich weiß ich auch, ist besser dieses mit Schutzgas und Blech zu erneuern.
Doch mir fehlt etwas die Zeit und auch die Lust. Möchte dies am liebsten schnell patchen.

Frage! Gibt es eine metallflüssige Paste, die nach dem aushärten zu Metall wird und sich mit den Metall verbindet, oder auch Spachtelmasse ähnliche Eigenschaften hat.

Eine Masse wo ich die Kante mit nachbilden kann?
Das würde sich bei mir anbeiten, weil ich nur kleine Bereiche patchen müsste.

Gruß

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Hallo
Wollte nur eben Rückmeldung geben!
Also habe gestern die schadhafte Stelle entrostet mit Rostumwandler, dann noch mal nachgeschliffen mit einen Dremel, dann mit Rostschutzfarbe lackiert. Dann das Metalkitt rauf.
Muss man so sagen! Super Zeug! stinkt wie ein toter Büffel, aber äußerst nutzvoll!!

Heute habe ich die Stelle noch mal begutachtet. Hart wie Kruppstahl. Also man kann es auf Rostschutzfarbe machen, scheint zu halten!
Muss nun nur noch mal alles nachschleifen, glätten.

Habe bei mir ja die hintere Kante (dort wo das Regenwasser abläuft) im Randlauf Beifahrerseite Golf 2 mit gemacht, bzw. neu nachmodeliert, da die originale Kante so 5 cm weggegammelt ist.

Also ist zu empfehlen das BG-X Metallkitt, gute alternative zum schweißen und anderen Spachtelmassen, da schweißen aufwendiger ist, und andere Spachtelmassen nicht so fest werden, ist dies eine gute Zwischenlösung.

Danke nochmals für den Tipp!!

Gruß

freut mich, dass ich helfen konnte und es geklappt hat ! 🙂 ja es stinkt wirklich ziemlich übel, aber meiner meinung nach die beste lösung.

lg, alex

Hallo
lange Weile habe ich nicht, sonst würde ich gerne noch mal Bilder reinsetzen.
Aber da ist eigentlich auch nicht so viel zu sehen, außer eine graue Kante.
Gruß

Deine Antwort