Gibt es erste Erfahrungen zum 1.5 TSI Evo 2 Update?
Der neue 1.5 TSI Evo 2 Motor soll ja bereits im T-Roc und im 1.5 TSI Cabrio verbaut sein.
Durch viele Erneuerungen wie Abgasreinigung näher am Motor, plasmabeschichtete Kolbenkanäle, in die Kolben eingegossene Kühlkanäle und verbesserte Zylinderabschaltung.
In einem ersten Alltagstest wurde jedoch ein sehr enttäuschender Kraftstoffverbrauch von 8,1l. ermittelt.
Meine Frage an Euch:
Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem neuen 1.5 TSI "evo 2" machen können?
Ähnliche Themen
103 Antworten
Ich weiß es und habe es dir geschrieben.
Konnte die Frage schon geklärt werden, ob der MKB DXDB der 1,5 TSI EVO2 ist?
Danke, viele Grüße
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Motor Evo 2 keine Motorabdeckung mehr hat !?
Kann das jemand, der schon einen T-Roc mit EVO 2 Motor fährt, bestätigen?
Zitat:
@kuddel 123 schrieb am 3. April 2023 um 20:43:30 Uhr:
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Motor Evo 2 keine Motorabdeckung mehr hat !?
Kann das jemand, der schon einen T-Roc mit EVO 2 Motor fährt, bestätigen?
Ich habe so einen. Stört mich nicht.
Kannst du mal ein Bild vom Motorraum reinstellen?
Falls da dann die Zündkabel freiliegen, dann würde es mich schon stören, denn ich habe hier häufig Marderbesuche.
Fur Zündkabel gibt es eigene Abdeckungen.
Zitat:
@kuddel 123 schrieb am 4. April 2023 um 11:55:20 Uhr:
Kannst du mal ein Bild vom Motorraum reinstellen?Falls da dann die Zündkabel freiliegen, dann würde es mich schon stören, denn ich habe hier häufig Marderbesuche.
Hier sind 2 Fotos
Ja, man schaut kaum unter die Haube aber der Anblick ist echt fürchterlich… als wäre was vergessen worden. :/
@Tom-SZ
Ich danke dir.
Das wird ein schöner Abenteuerspielplatz für den Marder.🙁
Marderschäden gibt es übrigens auch mit Motor-Abdeckung.
Der zerfrisst dann zB die Motorhaubendämmatte.
Mit der Pinzette habe ich alles rausholen dürfen, die Motorabdeckung war im weg, musste sie entfernen.
Zitat:
@Tom-SZ schrieb am 4. April 2023 um 19:25:23 Uhr:
Hier sind 2 FotosZitat:
@kuddel 123 schrieb am 4. April 2023 um 11:55:20 Uhr:
Kannst du mal ein Bild vom Motorraum reinstellen?Falls da dann die Zündkabel freiliegen, dann würde es mich schon stören, denn ich habe hier häufig Marderbesuche.
Moin,
Ist das der Evo2? Weil meiner (EZ 09/22) sieht genauso aus
Zitat:
@coolwater1 schrieb am 5. April 2023 um 16:42:21 Uhr:
Moin,Zitat:
@Tom-SZ schrieb am 4. April 2023 um 19:25:23 Uhr:
Hier sind 2 Fotos
Ist das der Evo2? Weil meiner (EZ 09/22) sieht genauso aus
Ja das ist der. Bin ganz zufrieden mit ihm. Im 2 Zylinder Modus ist endlich das Brummen weg. Die 2 T-Roc vorher hatten deutliches Brummen.
Also ich habe in meinen Cabrio MJ und BJ 22 kein Brummen. Nehme mal an, das da schon mal was beim FL geändert wurde.
Meiner ist ein VFL und da brummt auch nichts.
Wieso hört ihr kein Brummen im 2 Zylindermodus? Meiner ist EZ 01/23 FL und brummt. Ich finde das sehr störend. Klingt teilweise wie Getriebeschaden. Sogar am Lenkrad ist es spürbar.