ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Erfahrungen mit Soundsystem Beats im T-Roc Cabrio

Erfahrungen mit Soundsystem Beats im T-Roc Cabrio

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 8:23

ich fahre zur Zeit noch einen Golf 7 mit dem Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung.

Das System ist meiner Meinung nach wirklich top !

Im T Roc Cabrio ist ja das Beats Soundsystem mit 12- Kanal Verstärker und ebenfalls 400 Watt verbaut.

Hat vielleicht schon einer einen direkten Vergleich machen können ? Von den Daten her, müssten die Systeme ja ähnlich klingen.....wie sehen eure Erfahrungen aus ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kann ich erst in ca.2 Wochen sagen. Habe im Tiguan das Dynaudio und bin zufrieden. Wenngleich kein Highend aber doch gut.

Das Beats im Cabrio konnte ich nicht probehören.

Im Cabrio ist es wohl etwas anders als im normalen T-Roc.

Ich bin auch gespannt oder muss dann bei meinem Hifimann vorbeischauen.

Hallo,

 

ich hatte in meinem Sportsvan ( Bj. 2018) auch das Dynaudio. Auch ich fand es vom Klang her super. Ein voller Klang mit sattem Bass.

In meinem jetzigen T-Roc Sport (2/2021) ist das System von „beats“ verbaut. Dieses System kann klanglich mit dem Dynaudio in keiner Weise mithalten. Vielleicht liegt es an dem vielen verbauten Hartplastik. Aber die Bässe sind nicht so satt, der restliche Frequenzbereich klingt hohl und blechern. Mein Fazit: Das Geld hätte man sich sparen können, zumal die Audioanlage in Standardausführung so schlecht nicht klingt. Ich würde das Geld heute für eine Lösung bei einer Fachwerkstatt für Audiosysteme ausgeben.

 

Gruß,

reico

Ich hatte ein Beats System im Polo und war total enttäuscht. Die Standardlautsprecher in meinen anderen VW Fahrzeugen klangen in meinen Ohren besser. Das Geld hätte ich mir sparen können. Dann lieber mit dem Geld wie reico schon schreibt zu einem Hifi Spezialisten, was auch nicht die Welt kosten muss.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 12:40

im Cabrio ist auch ein anderes Beats Soundsystem verbaut.

12 Kanal 400 Watt gegenüber 300 Watt und 8 Kanal im normalen T-Roc, oder auch im Polo.

Ich denke, das es da schon einen Unterschied geben wird....

Das meine ich auch gelesen zu haben.

Es gab in einem anderen Forum schon einige Aussagen dazu und dort war man weitesgehend zufrieden damit.

Ich finde diese Bewertungen immer schwierig. Aber :)

Ich hatte das Dynaudio im Passat und Tiguan. Da ist das im Passat schon besser.

Das ist irgendwie auf hohe Lautstärke ausgelegt und kann da auch mehr als der Tiguan.

Der "Sub" ist da ja immer die Plastikdose in der Radmulde ... die macht irgendwie was ... aber ein Sub ist das nicht.

Im Beatle hatte ich das Fender-System, da sitzt ein richtiger Sub im Kofferraum und klaut Platz.

Der hat nen guten Job gemacht. Das System hat Spaß gemacht.

Im T-Roc Cabrio mit dem Beats.

Das klingt auch ähnlich wie die anderen Systeme so vom Tuning her.

Der Sub und auch die Basskombination mit den Hauptlautsprechern, die ist ordentlich.

Es heißt der Sub sitzt in der Seitenverkleidung hinten. Gesehen habe ich den jedenfalls nirgends.

Aber das System geht relativ tief und auch Sauber im Bass.

Jan Delay, Earth, wind und Feiern (mit Tidal gehört) kommt erstaunlich gut rüber der Bass.

Ich denke mal, wenn Dir Dynaudio im Golf gefällt, passt das Beats auch. Das ist nicht völlig anders, vielleicht nicht ganz so solide und laut.

Kenne nur den Golf 6 mit Dynaudio.

Was mich bei VW nervt: Klangeinstellung sind nicht an den Eingang gebunden. (wie z.B. bei Porsche)

Bei Radio will ich halt Bass reindrehen usw.

Bei sauberen Quellen wie USB-Stik oder Tidal nicht.

Muss man jedesmal dran rumstellen, das nervt und ist superunnötig

Zitat:

@reico schrieb am 21. Juni 2021 um 11:25:45 Uhr:

Hallo,

ich hatte in meinem Sportsvan ( Bj. 2018) auch das Dynaudio. Auch ich fand es vom Klang her super. Ein voller Klang mit sattem Bass.

In meinem jetzigen T-Roc Sport (2/2021) ist das System von „beats“ verbaut. Dieses System kann klanglich mit dem Dynaudio in keiner Weise mithalten. Vielleicht liegt es an dem vielen verbauten Hartplastik. Aber die Bässe sind nicht so satt, der restliche Frequenzbereich klingt hohl und blechern. Mein Fazit: Das Geld hätte man sich sparen können, zumal die Audioanlage in Standardausführung so schlecht nicht klingt. Ich würde das Geld heute für eine Lösung bei einer Fachwerkstatt für Audiosysteme ausgeben.

Gruß,

reico

Wird bei leasing schwer, aber scheint sich wirklich nicht zu lohnen. Ich hoffe die normale anlage kann dennoch guten sound leisten!?

Ich fand das Dynaudio im Tiguan besser als das Beats. Hatte die Befürchtung das es im Cabrio grausam klingen wird zumal ich es bei der Bestellung nicht probieren konnte.

Ich bin nun erleichtert das es nicht so schlecht ist. Mit einer eingebauten abgestimmten neuen Anlage kann man sicherlich mehr rausholen aber das bedeutet das halbe Auto auseinander nehmen und Kostet.

Ich bin zufrieden mit dem Beats zumindest in meinem Cabrio und es plärrt, klappert und scheppert nix trotz des vielen Hardplastik.

Einfach mal wenn es möglich ist beim Händler probieren.

Es könnte aber sein das z.B. ein USB Stick nicht einwandfrei läuft. Da hängt es wohl insgesamt beim T-Roc. Ich hoffe in der Richtung auf eine Lösung von VW.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 7:42

die Soundsysteme brauchen einige Stunden "Einspielzeit", am Anfang war ich auch sehr enttäuscht von meinem Dynaudio im Golf 7, aber nach einigen Tagen hat es sich tatsächlich "eingespielt" und der Klang hat sich enorm verbessert.

Das habe ich jetzt immer bei meinen insgesamt 3 x Golf 7 erleben dürfen......

Ich denke das wird im Cabrio mit dem beats ähnlich sein.....

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 15. Juli 2021 um 08:31:32 Uhr:

Es könnte aber sein das z.B. ein USB Stick nicht einwandfrei läuft. Da hängt es wohl insgesamt beim T-Roc. Ich hoffe in der Richtung auf eine Lösung von VW.

Mein kleiner Sandisk Stick läuft ohne Probleme.

https://www.amazon.de/gp/product/B07YYJL21Z/

MP3 und Flac.

Und passt in USB-C und das "normale" USB-A.

 

Oder ist das ein superspezifisches Problem?

Ich habe den gleichen in 32GB und mit ExFat formatiert. Leider spielt er nicht weiter wo ich aufhörte, fängt von vorn an.

Manchmal nimmt er auch eine Datei (Album) mittendrin. Auch ist ein weiterdrücken zu einem nächsten Titel nur mit Verzögerung drin.

Bei meinem 512 GB Stick ist das schon mal möglich aber bei solch kleinen Stick?

Wie geschrieben im Golf 8 alles ohne Probleme.

256 GB wäre schon gut aber solange das System die Musik nicht vernünftig abspielt bringt es eher Frust.

Hm, also bei mir geht es schon da weiter, wo ich vorher war. Sogar wenn der Stick zwischendurch nicht im Auto war.

Da war ich letztens sehr überrascht.

Aber extensiv Probiert habe ich das nicht.

Ich wähle auch übers Filesystem aus und nicht über die Datenbank. Vielleicht auch ein Unterschied.

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 15. Juli 2021 um 21:16:00 Uhr:

Ich habe den gleichen in 32GB und mit ExFat formatiert. Leider spielt er nicht weiter wo ich aufhörte, fängt von vorn an.

Das ist bei mir auch und ein Bug beim Mib3.

Hatte ja geschrieben das es mit Adapter und SanDisk USB 512 GB geht. Revidiere nur sehr bedingt.

Der Stick wird erkannt und alle Ordner eingelesen. Dann ging es zuerst aber bei einem neuen Start hieß es keine Datein enthalten. Nur ein paar Ordner erkannt und wahlos losgespielt.

Beim nächsten Start erkennt er alle Ordner wieder allerdings spielt er wie schon berichtet ganz von vorn los und die Funktion das querbeet gespielt werden soll ist wieder aus.

Warum geht's bei anderen MIB 3 und im Roc nicht?

Habe VW angeschrieben aber es wird irgendwann die Antwort wohl kommen das es an meinen z.T. neuen USB - C bzw. alten Sticks liegt und man da nichts machen könnte. Zudem sicherlich an den Händler wenden, habe ich bereits gemacht aber da ist man ratlos warum es im Golf geht und im Roc nicht.

Da drehen wir uns im Kreis.

Schönes fahren aber mir wird die gute Laune genommen weil ich meine Musik dazu nicht hören kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Erfahrungen mit Soundsystem Beats im T-Roc Cabrio