Gibt es einen Audi 5000?

Audi 80 B3/89

Habe heute was Interessantes gesehen.....und zwar einen Audi mit der Bezeichnung "Audi 5000" am Heck. Gibt es bzw. gab es so ein Modell einmal? Irgendwie sah der Wagen so ähnlich wie ein Audi 100 aus.....

David

30 Antworten

Hallo

Soviel wie ich weiß ist es die Amerikanische Bezeichnung für den Typ 44.

Gruß A6 2,7T

Exportversion

Soweit ich weiss war oder ist das die Export-Version vom damaligem Audi 100 für USA. Der optische Unterschied macht sich vorallem vom relativ wuchtigem Stossfänger vorne und hinten bemerkbar.

Ach so......deshalb die Ähnlichkeit 🙄

Es ist schon Interessant, was man noch so für Paradiesvögel sieht, die man vorher noch nie gesehen hat 😉

Gibt es vielleicht noch mehr von solchen Exoten?

Exportversion

Soweit ich weiss war oder ist das die Export-Version vom damaligem Audi 100 für USA. Der optische Unterschied macht sich vorallem vom relativ wuchtigem Stossfänger vorne und hinten bemerkbar.

Ähnliche Themen

Hast du schon geschrieben 😁

Jaja ich weiß, der Server 🙄 😉

Öhm ja, den Thread gibt es jetzt auch 2x.

Ja der Server war wieder am spinnen. Jetzt bist du im anderen Thread Threadersteller 😁

Hi,

5000er gibt es, is wie gesagt die US-Version des Modells, mit dicken Stossfängern, breitem Lichtband etc.. eben Ami-Like 😉. Sieht auch ganz nett aus.

Gruß Jürgen

lol, der Auspuff

Ja genau so sah der aus, nur ein bisschen schöner 😁 (komplett rote Lechten, normaler Auspuff und riiiichtig dicke Schlappen - 265er oder so 🙂.......wie schon gesagt, irgendwie Ami-Like).

Gab es denn technisch gesehen Unterschiede zu den deutschen Modellen? Hatte er die breiten Reifen aus Leistungsgrüden drauf? 😉

Ich will so einen Auspuff ;o)

Das wird ne onderanfertigung ich weiss nicht wann ich dazu kommen aber ich will diesen Auspuff

Ist ja goil ;o)

Ich will so einen Auspuff

Hi

Dann guck mal bei BN-Pipes. Die haben/hatten so ein Endrohr auf Nachfrage.

Im meine den 5000er auch mit Doppelscheinwerfern wie beim 200 5T/ GT-Coupe Typ 81 gesehen zu haben.

Gruß A6 2,7T

Ich wüßte nicht das es einen Bigblock gegeben hätte bei Audi ?!
Die 265 reifen brauchen die weil die solch schlechte Reifenmischungen haben 😁
Die Stoßstangen sind deshalb so wuchtig weil die meistens Schraubenfedern im Innenleben haben um auch mal beim Einparken etwas Knautschzone zu schaffen !!
Hab ich mal an einem GOLF1 Cabrio gesehen - echt häßlich !
Parken will auch gelernt sein *lol*

Ja so ein V8 mit 5l oder so wäre schon genau das richtige für so einen Wagen 😎

Dass die Amis nicht parken können, ist klar 😁
Ein Kollege von mir hat seinen Lappen in den Staaten gemacht. Die Einparkübung in der Prüfung bestand darin auf einen großen, leeren Parkplatz eines Supermarktes zu fahren und vorwärts zwischen den Markierungen zu parken 🙄 Und das Ende von der Geschichte: den Lappen hat er zwar, aber einparken kann er bis heute noch nicht 😛

Deine Antwort