ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gibt es eine untere Motorabdeckung für Z22SE?

Gibt es eine untere Motorabdeckung für Z22SE?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 19:43

Hallo gibt es eigentlich eine ein untere Motorabdeckung für den Vectra und den Z22SE?

Wenn ja bekomme ich diese beim FOH?

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für den Vectra gab es nur eine teilweiße Abdeckung. Für Astra G und Zafira A gab eine komplette Abdeckung. Beide bekommst du beim FOH.;)

Ich bin mir aber nicht so ganz sicher ob die vom Astra bzw. Zafira auch in den Vectra C passt.

 

Gruß Oli

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:04

Hast du Zufällig eine Teile Nr von dieser Teilabdeckung?

Mfg

Leider habe ich die Teilenummer nicht zur Hand. Ich habe noch mal ein Bild angehängt, in dem die Abdeckung abgebildet ist, nur um sicherzustellen das es auch genau das Teil ist was du suchst.

Kannst ja mal morgen beim FOH anrufen und dir die Teilenummer geben lassen, der kann dir auch den Preis nennen.;)

 

Gruß Oli

Nein. Das ist wohl nicht das Teil, das der TE sucht. Ich nehme mal an, es geht um die Abdeckung am Unterboden, wie sie die Diesel haben.

Iirc sind die Aufnahmen in allen Motorisierungen identisch. Also solltest Du eigentlich eine Abdeckung von einem Dieselmodell verbauen können. Das einzige Problem könnte die Hitzeabfuhr des Motors werden.

Gruß

Achim

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 18:33

Ja die UNTER! den Motor kommt die meine ich. Die auf dem Zylinderkopf habe ich ja auch.

Ich denke aber mal das ich bei Opel mal fragen werde was die vom Diesel kostet und ob er ein Problem sieht wenn es im Sommer mal wärmer wird.

Bis hierhin erstmal vielen Dank

am 23. Februar 2009 um 19:14

hätte daran auch interesse

am 23. Februar 2009 um 19:29

wozu soll die Abdeckung gut sein ?

als "Schutz" ?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 19:33

Wenn du mal in Motorraum rein schaust wo eine Kappselung/Abdeckung von untenMontiert ist wirst du sehen das dieser sehr sauber aussieht. Es kommt so schnell kein Streusalz und dreck Wasser an den Motor und seine Anbauteile.

Mein Audi Motor sah für sein fast 300000km noch verdammt gut aus.

Vom Hersteller wird die Motorraumabdeckung lediglich zur Geräuschdämmung eingebaut.

Gruß

Achim

am 23. Februar 2009 um 19:48

das ganze hat aber bestimmt auch nen Aerodynamikvorteil denk ich

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 14:19

So die Teiel Nr ist: 5212628

Aber jetzt kommst: Preis 627,28:eek:

Da sage ich nur Vergiss es.

Ich werde mich mal nach einen Unfaller umsehen.

am 24. Februar 2009 um 16:58

:eek: prost mahlzeit

Ganz schön selbstbewusster Preis, die langen ja hin Bretzelbäcker.:eek:

 

Gruß Oli

Hi.

Hat inzwischen Jemand diese Abdeckung verbaut? Ich hatte diese auch im 2.2DTI und immer nen schön sauberen Motorraum, mein jetzigerer 3.2 Hat die ja auch nicht. Ok, so dreckig ist er jetzt auch nicht, aber ein Unterschied ist schon erkennbar.

Habe mir auch schon Gedanken gemacht wegen der Hitzeabfuhr und vielleicht hatte schon jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau.

frohes Fest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gibt es eine untere Motorabdeckung für Z22SE?