Gibt es eine Übersicht der freischaltbaren Funktionen?

BMW 3er E90

Hallo,

ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und werde vermutlich auch Ende Mai meinen E46 gegen einen E90 tauschen. Da mein Wagen noch nicht vom Band gerollt ist, wird er wohl mit CIS 16.2 ausgeliefert. Allerdings habe ich in diversen anderen Postings gelesen, dass es eine Vielzahl optional vom freundlichen freizuschaltende Optionen gibt (z.B. Freischaltung der Spiegelanklappfunktion).
Da ein nachträgliches Ändern ja entweder von der Grundeinstellung meines Freundlichen oder meines Geldbeutels abhängt, interessiert mich, ob es eine Übersicht über die programmierbaren Funktionen gibt. Gemeint sind damit nicht die versteckten Funktionen des BCs, die sich über I-Shuffle erreichen lassen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

könnten wir mal zurück zum Thema kommen?
Der TS wollte eine Übersicht über freischaltbare Funktionen haben.
Ihr diskutiert hier über die Sitzbelegungserkennung.

Sorry für meine Klugscheißerei, aber die Funktionen, falls es welche gibt, würden mich auch interessieren.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo,
bin auch auf der Suche nach Info's für versteckte Funktionen des BC.
Ich möchte gerne das piepen der Anschnallaufforderung für Beifahrersitz abschalten.
Es ist nervig, da es schon beim Ablegen des Portmonaies oder einer Kleinigkeit lospiept.

Gruss
gane02

Zitat:

Original geschrieben von gane02

Hallo,
Ich möchte gerne das piepen der Anschnallaufforderung für Beifahrersitz abschalten.
Es ist nervig, da es schon beim Ablegen des Portmonaies oder einer Kleinigkeit lospiept.

Gruss
gane02

Dann ist bei dir was falsch eingestellt oder kaputt...

Ich kann sogar meinen Rucksack inkl. Laptop drauflegen und es piept nicht!

Ich hab das beim Freundlichen schon mehrfach angesprochen, es wurde mir immer gesagt, das dies nicht zu ändern sei und ich solle nichts auf dem Beifahrersitz ablegen.

Scheint mir unglaublich , kann aber nichts erreichen. Allein mit meinem Jacket und Handy, geht das gepiepe schon los.

gane02

Kann ebenfalls nur bestätigen, dass ich bei meinem E92 keine Probleme mit dem Gepiepse habe. Meine Tasche inklusive Notebook liegt oft genug auf dem Beifahrersitz und nichts piept. Müsste ein ganz schön schweres Portemonai sein *grins* 🙂

Ähnliche Themen

Interessanterweise fährt zwar der Gurtbringer aus, sobald irgendwas am Beifahrersitz liegt (Jacke oder dgl.), Piepsen tuts aber bei meinem wirklich nur dann, wenn tatsächlich ne Person draufsitzt, die nicht angeschnallt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kühnel

Hallo,
...Allerdings habe ich in diversen anderen Postings gelesen, dass es eine Vielzahl optional vom freundlichen freizuschaltende Optionen gibt (z.B. Freischaltung der Spiegelanklappfunktion).
...

Programmieren die das überhaupt noch mit dem Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung? Laut dem entsprechenden Thread hier im Forum machen die es nicht mehr!

Hat das einer von Euch nachprogrammieren lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kühnel

Hallo,
...Allerdings habe ich in diversen anderen Postings gelesen, dass es eine Vielzahl optional vom freundlichen freizuschaltende Optionen gibt (z.B. Freischaltung der Spiegelanklappfunktion).
...
Programmieren die das überhaupt noch mit dem Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung? Laut dem entsprechenden Thread hier im Forum machen die es nicht mehr!

Sieh mal hier :

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

Sieh mal hier :

Nachrag :

Zitat:

Original geschrieben von angelheart

Interessanterweise fährt zwar der Gurtbringer aus, sobald irgendwas am Beifahrersitz liegt (Jacke oder dgl.), Piepsen tuts aber bei meinem wirklich nur dann, wenn tatsächlich ne Person draufsitzt, die nicht angeschnallt ist.

Das ist genau das Verhalten welches meiner auch zeigt. Manchmal genügt die Geldbörse und das Telefon um den Gurtbringer zum Ausfahren zu bringen. Aber piepsen tut er dann nicht. Das macht er erst wenn wirklich jemand da sitzt. Ich denke ab einem bestimmten Gewicht oder so.

Das mit dem Gurtbringer der da schon fährt verstehe ich aber manchmal echt nicht.

@ weberschiffchen: Also ich kann von den eingefügten Bildern nicht erkennen, ob der 🙂 nun die Außenspiegel so programmieren kann, dass diese mit der Funkfernbedienung angeklappt werden.

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Das ist genau das Verhalten welches meiner auch zeigt. Manchmal genügt die Geldbörse und das Telefon um den Gurtbringer zum Ausfahren zu bringen. Aber piepsen tut er dann nicht. Das macht er erst wenn wirklich jemand da sitzt. Ich denke ab einem bestimmten Gewicht oder so.
Das mit dem Gurtbringer der da schon fährt verstehe ich aber manchmal echt nicht.

Also bei mir fährt der Gurtbringer insbesondere dann aus, wenn ich die Beifahrer-Tür vorher geöffnet hatte.

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Also bei mir fährt der Gurtbringer insbesondere dann aus, wenn ich die Beifahrer-Tür vorher geöffnet hatte.

Ganz genau !

Probiert´s mal aus und macht vor dem Wegfahren die Beifahrertür auf, ohne etwas auf den Sitz zu legen. Dann kommt nach dem Anfahren der Beifahrer-Gurtbringer nach vor, und wenn dann dort aber niemand sitzt (und auch nix "Schweres" liegt) dann geht er früher wieder zurück als der Fahrer-Gurtbringer.

LG,
Mike

Zitat:

Original geschrieben von gane02

Hallo,

Gruss
gane02

Da stimmt was nicht , ich habe grade meinen Computer darauf transportiert ( 10 Kilo bestimmt ) und nichts hat gepiepst.

Das scheint dann nur bei meinem E91 Touring ein Problem darszustellen ?!?

gane02

Deine Antwort