Gibt es eine überarbeitete Dichtung fürs Panoramadach? Wenn ja wie sieht die aus?
Moin Leute,
Ein User hier hat mal geschrieben das es eine neue Dichtung für das Panoramadach gibt?
Falls es die gibt, hat jemand die Teilenummer parat?
Gruß Thomas
90 Antworten
Also ich würde mein Dach als "bündig" bezeichen, soll heissen es ist weder zu tief dass sich bei Regen Wasser sammelt und nicht abfliesst noch zu hoch dass man die Glaskanten sehen kann.
Zitat:
@Andy_E61 schrieb am 14. September 2015 um 09:24:36 Uhr:
Also ich würde mein Dach als "bündig" bezeichen, soll heissen es ist weder zu tief dass sich bei Regen Wasser sammelt und nicht abfliesst noch zu hoch dass man die Glaskanten sehen kann.
Ok, weil es gab mal eine PDF Anleitung, in der stand glaub ich 1 bis 2mm tiefer einstellen.
Bin mir da aber nicht mehr sicher
Jau! Wenn Du die Ecken des vorderen Glasdeckels bündig zur Dachkante einstellst, dann ist die Mitte des Glasdachs ca. 1-2mm weiter unterhalb der Dachkante.
Zitat:
@MacErna schrieb am 14. September 2015 um 10:26:55 Uhr:
Jau! Wenn Du die Ecken des vorderen Glasdeckels bündig zur Dachkante einstellst, dann ist die Mitte des Glasdachs ca. 1-2mm weiter unterhalb der Dachkante.
Ok so hab ich es glaub auch.
Aber in der mitte vom PD dach, also da wo die zwei Glasscheiben sich treffen, dort sollte es mit dem Blechdach bündig sein.
Hab schon einige Bilder gesehen, aber jedes sieht anders aus.
Gibt's dazu einen abschnitt im Rheingold?
Ähnliche Themen
Ja genau! Mittig, zwischen den beiden Glasdeckeln, und am hinteren Glasdeckel bündig.
Nur an der vorderen Dachkante steht der Deckel mittig etwas niedriger. An den Kanten liegt er aber bündig an.
Ihr macht mich wuschig, bin zwar grad wieder mit der Mühle gefahren, aber auf sowas achte ich ned.
Ok, ich schau mal genauer hin...
Hehe... So lange Du keine großen Windgeräusche hast, ist alles gut! 🙂
Ja, nee, ich hab nix, nur wollte ich auch kein Blödsinn breittreten. Isch gugge...
Hallo ich würde das Thema mal nochmal auffrischen. Und fragen ob beim e61 bj 2005, die hintere Scheibe auch nur mit 4 schraube befestigt ist. Oder ob da was anders ist, habe bei kurzem nachschauen kein schrauben gefunden
Ja, vier Schrauben (Torx oder Inbus) am Gestänge der hinteren Scheibe lösen (jeweils zwei rechts und zwei links), dann kannst du das Glasdach nach oben rausheben.
Hallo,
hat jemand zufällig die Teilenummer für die Dichtung zwischen den beiden Panoramadachscheiben?
Für e61 bj2008
Vielen Dank
Gruß Eric
Zitat:
@Xd44 schrieb am 2. Februar 2019 um 14:18:14 Uhr:
Hallo,
hat jemand zufällig die Teilenummer für die Dichtung zwischen den beiden Panoramadachscheiben?
Für e61 bj2008
Vielen Dank
Gruß Eric
Hi,
also ich bin auch gerade dabei mir eine neue Dichtung zu bestellen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Teile mit Teilenummern, die hier genannt wurden, nicht mehr bestellt werden können. Die umlaufende Dichtung scheint nun ca. 25cm länger zu sein und damit für die Dichtung auch zwischen den Fenstern zu reichen.
BMW hat mal mitgedacht? 😁
Ich bestell mir jetzt die mit der Teilenummer 54107430946
Zum Wechsel der Dichtung habe ich auch noch gleich zwei Fragen.
Ich habe gelesen, dass das Fahrzeug zum Dichtungswechsel einen neuen Softwarestand haben soll. Da es sonst passieren kann, dass das Fenster aus der Kippstellung nicht mehr zugeht - Einklemmschutz. Ist dies wirklich so? Mein Fahrzeug wurde 6/2008 gebaut, also vor der Puma Maßnahme der Dichtung.
Wie bekomme ich den aktuellen Softwarestand meines Fahrzeuges heraus?
Danke!
Kurze Zwischenfrage zu der Teile nr :
54107430946
Ist das die Dichtung für den e61 pano?
Zitat:
@cen009 schrieb am 12. April 2019 um 09:44:57 Uhr:
Kurze Zwischenfrage zu der Teile nr :
54107430946
Ist das die Dichtung für den e61 pano?
Ich bestelle die jetzt einfach, da es eine andere wohl nicht mehr gibt und bei den anderen BMW Modellen genau die gleiche Nummer angegeben ist bei den Panos. Außerdem geht niemand ran bei Leebmann ans Telefon! Hab schon mehrmals versucht.
Ich hoffe die Länge ist nur etwas größer.