Gibt es eine reele Chance
...diese Felgen eingetragen zu bekommen?
Nein, oder!?
PS: Ich meine jetzt nicht von der Größe her, sondern weil es keine Echten sind!
Sind echt traumhaft schön 🙁
64 Antworten
Also habe mir nicht den ganzen Artikel durchgelesen, aber was ich selbst zu den Felgen sagen kann, ist das es hier bei uns in der Ecke auch einen Händler gibt der genau DIESE Felgen auch aus Holland importiert. Dort gibt es anscheinend garkeine Probleme mit dem eintragen, nachbauen etc.
Er hatte mir die Felgen für 500€ damals angeboten und meinte das ich nur mit Schlagzahlen die BMW Nr. reinschlagen muss und dann kann ich die Fahren.
Natürlich gibt es für die Felgen keinerlei Gutachten und Co.
Ich habe damals aber dankend abgelehnt und mir bei Ebay vor kurzem dann meine Sternspeiche 44 ersteigert und bin sehr glücklich damit und habe zudem auch den Segen des TÜVs.
Gruß DeSeb!
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Es gibt, nicht nur für Fahrzeuge, sondern für gesamte Produktionen DIN Zertifizierungen.
Hersteller, wie BMW verlangen sogar von ihren Zulieferern nach gewissen DIN Normen zertifiziert zu sein. Somit sind sie abgesichert, dass alles in gewohnter Manier von Statten geht und ...als krasses Beispiel jetzt ... ausgeschlossen werden kann, dass Kinderarbeit vollzogen wird.
Wobei diese Zertifizierungen (nach DIN EN ISO 9001) nicht unbedingt was über die Qualität aussagen. Hier gehts v.a. um Offenlegung, das Vorhandensein eines Qualitätsmanagement-Handbuchs und einen "kontinuierlichen Verbesserungsprozess"...
Wer mehr wissen möchte (blödes Thema 😉 ) kann ja mal " DIN EN ISO 9001" bei google eingeben oder bei http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tsmanagementnorm vorbeischauen...
Gruß
Jan
Zitat:
auch aus Holland importiert. Dort gibt es anscheinend garkeine Probleme mit dem eintragen
Holland hat ja auch kein TÜV 😁