Gibt es eine Möglichkeit das Piepen der automatischen ZV abzustellen.
Ich habe im Engeeniering Mode VSM AlertSound den Blinker Ton abgestellt. Ist das auch irgendwo möglich das nervtötende Piepen der autom. ZV abzustellen.
Grüsse Willy
17 Antworten
Für dich vielleicht praktikabel, für mich nicht.
Am Ende vergisst man nämlich die Tür richtig zu schließen und das Fahrzeug bleibt unverriegelt irgendwo stehen.
Bestes Beispiel an der Tankstelle.
Warum nicht einfach ein Menüpunkt im Fahrzeug bei dem man das Piepen und das automatische Verriegeln ausschalten kann. Es wäre so einfach und würd einigen Kunden einen Aufreger sparen. Bekommen andere Hersteller ja auch hin.
Ja, es gibt den Workaround mit der offenen Tür. Aber man könnte auch ja einfach mal etwas verbessern an der Software. Der Corsa kann z.B das automatische Verriegeln abschalten.
Natürlich könnte man, man könnte aber noch viele Punkte vorher aufzählen, es hat auch niemand behauptet, dass das System ausgereift wäre.
Aber was nicht is, is nicht. Zumindest nicht im Moment. Daran können wir leider nichts ändern.
Rumjammern ändert aber auch nix.
Eine (für jeden individuelle) Lösung mit dem vorhandenen klar zu kommen könnte allerdings ein wenig helfen.
Mir persönlich hilft es, wenn ich z.B. Zuhause "ums Auto Rum" etwas zu tun habe, dann bleibt der Schlüssel halt im Haus oder das Auto eben einen Spalt offen. Oder ich Sperre das Auto auf, lass den Schlüssel aber dann im Haus, Auto offen, ich kann tun was ich will... MEINE Lösung.
Wer deswegen an der Tanke vergisst abzuschließen, sollte wiederum sich selbst an die Nase fassen... Oder sich in Zukunft (zumindest bei PSA) nicht für keyless entry entscheiden. Dann kannst absperren aber auch Mal vergessen.