ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Gibt es eine Info, was die 3.7 besser kann?

Gibt es eine Info, was die 3.7 besser kann?

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 10. April 2024 um 22:29

Hallo,

gestern wurde bei unserem Enyaq 80, EZ: 10/2023 das Softwareupdate 3.7 aufgespielt (vorher 3.6). Es wird auch im Softwarestatus angezeigt und uns fällt auf, dass im Navi bei den seitherigen Zielen die Fahrzeit angezeigt wird und ob der Akku für die Fahrt ausreichend geladen ist.

Ist das alles? Gibt es eine Info oder Erfahrungen dazu, was die 3.7 mehr kann als die alte Software 3.6 ?

22 Antworten

Zitat:

@jogi77 schrieb am 17. April 2024 um 12:11:32 Uhr:

Zitat:

@navec schrieb am 16. April 2024 um 09:07:49 Uhr:

 

In der YT-Reihe "Speicher elektrisiert" gibt es ein Video, wo der Autor die Unterschiede von 3.XXX (weiß ich nicht mehr genau) auf 3.2 bei seinem Enyaq ganz gut schildert.

Das Fz wurde in Werkstatt wegen eines bestimmten Fehlers auf 3.2 upgedatet.

Jetzt will sich aber nicht jeder in nem ewig langen Video was erklären lassen was man in nem Text in 30s kurz überfliegen könnte...

Das will nicht jeder, aber wenn man es genauer wissen will, wäre das eine Möglichkeit.

Skoda sagt es dir nicht....und so viele Leute, die ausnahmsweise bereits ein (aufwändiges Werkstatt-) Update von 3.0 auf 3.2 bekommen haben und Einzelheiten und Umstände dazu öffentlich geschildert haben, gibt es m.E. nicht.

Die knapp 14 Minuten Zeit sollte man sich m.E. schon nehmen, wenn es von Interesse ist.

Gelöscht

Da muss ich @navec ausnahmsweise recht geben: Die Videos von "Speicher elektrisiert" sind sehr lehr- und hilfreich, in jeder Hinsicht. Wer zu faul zum schauen ist, der hat auch die Information nicht verdient. ;)

Hä? Zu faul? Ich bin da eher bei @jogi77

Es soll Leute geben, die in der Zeit was Besseres zu tun haben, wenn sie die relevanten Informationen wesentlich schneller bekommen. ;)

Die Betonung liegt auf "...wenn....".

Ich meine das auch im Gesamtkontext, also die Fülle an Infos, die Videos von Speicher enthalten. Sozusagen eine Win-Win-Situation. Aber wer das ablehnt, der suche. :D

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. April 2024 um 07:27:38 Uhr:

Hä? Zu faul? Ich bin da eher bei @jogi77

Es soll Leute geben, die in der Zeit was Besseres zu tun haben, wenn sie die relevanten Informationen wesentlich schneller bekommen. ;)

Wenn bei dir die unteren Favoriten nicht funktionieren, fahr zur Werkstatt und drei Tage später hast du die Software 3.2.

Viel Glück. :D

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 18. April 2024 um 11:22:03 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. April 2024 um 07:27:38 Uhr:

Hä? Zu faul? Ich bin da eher bei @jogi77

Es soll Leute geben, die in der Zeit was Besseres zu tun haben, wenn sie die relevanten Informationen wesentlich schneller bekommen. ;)

Wenn bei dir die unteren Favoriten nicht funktionieren, fahr zur Werkstatt und drei Tage später hast du die Software 3.2.

Viel Glück. :D

Welche unteren Favoriten ?

Die, die unten ziemlich in der Mitte im Bildschirm sind.

 

Das Video heißt:

Wie mein Skoda ENYAQ von Software 3.0 auf 3.2 aktualisiert wurde & es evtl. auch bei Dir klappt [DE]

https://www.youtube.com/watch?v=rWbLUSLVkec

Für die, die gar keine Zeit haben: Bei 3:48 kurz gucken.

Untere Favoriten
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Gibt es eine Info, was die 3.7 besser kann?