Gibt es eine Audi-Drivers-Lounge, wie bei VW?
Bei VW gibt es den o.g. Service online. Man kann sich mit der Fahrgestellnummer registrieren und sich Sachen anschauen, wie die Kofiguration, Bautag etc...
Gibt es sowas für Audi auch? Hab die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden.
Danke & Gruß
24 Antworten
gibts in der Audi Homepage unter "meine Daten". Da kannst du dich anmelden,wenns denn funktioniert,ging bei mir nämlich nicht, meine FgsNR. wurde nach Eingabe als nicht vorhanden beantwortet.Hat mir schwer zu denken gegeben:-).Hab dann Audi angefragt und die meinten das da im Moment was umgebaut u. neu gemacht wird,und ab Juli dann zur Verfügung steht, denke und hoffe das wird dann wie bei VW.
Gruß
anbei noch das Mail von Audi:
Zitat:
"Sehr geehrter Herr Kandinsky,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht.
In der Tat kann es bei Fahrzeugen aus dem Modelljahr 2004/2005
vorkommen, dass diese in
„Meine Daten“ nicht angelegt werden koennen.
Aufgrund dieser Fehlfunktion wird die Rubrik „Mein Auto“ derzeit sowohl
vom Layout als auch
funktional komplett neu ueberarbeitet, so dass wir zukuenftig
gewaehrleisten koennen, dass
jedes Fahrzeug bis zum Jahr 1978 angelegt werden kann, und dies
wesentlich komfortabler als
bisher. Der voraussichtliche Start des neuen Systems wird Ende Juli
sein. Dann koennen Sie den
Bereich „Mein Auto“ in vollem Umfang nutzen.
Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld und entschuldigen Sie die
aufgetretenen
Schwierigkeiten beim Anlegen Ihres Fahrzeugs.
Falls Sie zwischenzeitlich eine kompetente Beratung oder die
Beantwortung dringender Fragen
zu unseren Fahrzeugen wuenschen, sind wir gern wieder Ihr
Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"
soweit, so gut,warten wir mal ab!
Bei mir funzt es auch nicht. Aber schön, daß es kommt.
Ähnliche Themen
Bitte klärt mich mal auf (nicht Bienchen & Blümchen😉) ! Was mir das bringt bzw. für was das gut ist wenn ich mein Fahrzeug bei "Meine Daten" oder in der "Driver´s Lounge" anlege.
Meine Bautage und meine Konfiguration kenne ich bereits😉
Welche sicherheitstechnische Bedenken habt ihr wenn Ihr Euer Fahrzeug inklusive aller Daten Fahrgestellnummer, Personendaten, Wohnort irgenwo in I-Net hinterlegt ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von al-xx
@g-j
dat is wenze warten tust, damitte schoma schaun kannst wie weit dein baby is...
glaub ich 😁
Stell ich zimlich schwierig vor, da du ja zu dem Zeitpunkt noch keine Fahrgestellnummer hast 😉
Na OK, leuchtet mir ein wenn ich überwachen kann wie die Geburt so abläuft, aber warum sollte ich mich da anmelden wenn das Baby schon auf der Welt ist ?
Viele grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
Stell ich zimlich schwierig vor, da du ja zu dem Zeitpunkt noch keine Fahrgestellnummer hast 😉
Ich glaube die gibt es bei VW schon irgendwie im vorraus, vielleicht sollten wir mal ein Paar Ver Fahrer aus unserem Bruder Forum zur Diskussion einladen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Hi!
Ich hab grad mal meinen kleinen da angelget.
Mal abwarten vielleicht gibts ja mal was extra??
Ich hab auch erst mal probieren müssen und dann die letzte ziffer weg gelassen und dann hats geklappt
mfg Sven
Und was siehste da jetzt so sven bzw. welche Daten genau kannst Du abrufen ?
Hab die Gölfe mal eingeladen (Willkommen im A3 8P/8PA Forum😉)
Viele Grüße
g-j🙂
Wenn ich euch hier richtig verstehe, wollt ihr online den Baustatus abfragen? Kiellegung, Lackiererei...Endkontrolle??
Ne, das geht auch bei VW nicht.
Mit Eingabe der Fahrgestellnummer meldet man sich an, kann Ausstattungsdetails abfragen oder seinen Benzin (oder Diesel) Verbrauch speichern.....
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Bitte klärt mich mal auf (nicht Bienchen & Blümchen😉) ! Was mir das bringt bzw. für was das gut ist wenn ich mein Fahrzeug bei "Meine Daten" oder in der "Driver´s Lounge" anlege.
Meine Bautage und meine Konfiguration kenne ich bereits😉
Welche sicherheitstechnische Bedenken habt ihr wenn Ihr Euer Fahrzeug inklusive aller Daten Fahrgestellnummer, Personendaten, Wohnort irgenwo in I-Net hinterlegt ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Der Grosse Bruder überwacht dich game-junkiez,so oder so, ist halt ein "nice to have" feature, lass doch so sein, nennt sich "Service"
@FSI Beifahrerin
THX😉 gibt es sonst noch was, genau Abfrage der Ausstattungsdetails, Bautag oder sonstiges ?
Irgendwelche Bereiche die dem noch nicht VW-Kunden über die normale HP zugänglich sind ?
Viele Grüße
g-j🙂