ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Gibt es ein besseres "schnelles" Wachs?

Gibt es ein besseres "schnelles" Wachs?

Themenstarteram 26. April 2013 um 18:29

Hallo Leute,

da ich derzeit immer wenig Zeit habe gibt es bei mir nach der Handwäsche "nur" das Quick Wax von Meguires was man aufsprüht und gleich wieder abnimmt.

Die Flasche neigt sich bald dem Ende und ich würde gerne wissen ob ich da auch was besseres kaufen kann, das man ebenso einfach verarbeiten kann, und das vllt länger auf dem Lack bleibt?

Toll finde ich auch das man das Quick Wax echt überall aufbringen kann..Scheiben..Kunststoff aussen etc.

 

Viele Grüße

Felix

Ähnliche Themen
12 Antworten

Servus, dass Wachs welches du zur Zeit hast, hatte ich auch mal. War nicht schlecht. Nun bin ich auf folgendes Produkt durch MOtor- Talk aufmerksamm geworden: http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte/XTREME-Serie/Aussen-Lack/(so)/8/(node)/19404/287400-SONAX-XTREME-BrilliantShine-Detailer

und ich muss gestehen für die schnelle sache zwischendurch ist das Mittel nicht schlecht. Zur Standzeit kann ich nicht viel sagen, da ich es verdünnt habe und nach jeder Wäsche nun gerade nachlege.

Starkes Abperl verhalten und netter glanz.

Habe dies auch auf einem Kraftfahrzeug angewendet welches nur gewaschen wurde ohne Politur oder sonstigen Anwendungen. Für den Moment aus 1 -2 Meter sah das echt gut aus.

Preislich ist es auch nicht schlecht.

am 26. April 2013 um 21:46

Was den Brilliant Shine angeht, so verweise ich mal auf den Thread hier im Forum.

am 27. April 2013 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von felix986

... da ich derzeit immer wenig Zeit habe gibt es bei mir nach der Handwäsche "nur" das Quick Wax von Meguires was man aufsprüht und gleich wieder abnimmt.

Wenn Du ordentliche Handwäsche betreibst, was spricht dann zeitlich dagegen, 1x (!) ein Wachs mit hoher Standzeit - wie beispielsweise den MT-Fahrzeugpflege-Evergreen Collinite #476s - zu nutzen und nach der Handwäsche gar nichts mehr? Damit sind je nach Fahrprofil Standzeiten von bis zu 1/2 Jahr drin.

Trotzdem spricht zusätzlich natürlich nichts gegen ein Produkt wie den Sonax Brilliant Shine Detailer.

Was ich meine ist, 1x ein Wachs mit langer Standzeit spart doch auch Zeit bei jeder Wäsche.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von felix986

Hallo Leute,

 

da ich derzeit immer wenig Zeit habe gibt es bei mir nach der Handwäsche "nur" das Quick Wax von Meguires was man aufsprüht und gleich wieder abnimmt.

 

Die Flasche neigt sich bald dem Ende und ich würde gerne wissen ob ich da auch was besseres kaufen kann, das man ebenso einfach verarbeiten kann, und das vllt länger auf dem Lack bleibt?

 

Toll finde ich auch das man das Quick Wax echt überall aufbringen kann..Scheiben..Kunststoff aussen etc.

 

 

Viele Grüße

 

Felix

also wenn du hier ein all-in-one Produkt sucht, das lege ich dir mal das Koch-Chemie BMP ans Herz. Das schützt genauso wie die anderen Produkte auf dem Markt, nur ist hier die Standzeit um einiges länger. Wurde alles schon selbst erprobt ;)

Themenstarteram 27. April 2013 um 9:01

@ cleanfreak1

Ok super. Dann müsste ich mir noch eine Sprühflasche dazu kaufen oder?

Welche verwendest Du dafür?

 

@ alle

Gibt es ein gutes Wachs bei dem ich nicht alles abkleben muss, also das überall drauf kann?

 

Danke und Grüße

Felix

Zitat:

Original geschrieben von felix986

@ cleanfreak1

 

Ok super. Dann müsste ich mir noch eine Sprühflasche dazu kaufen oder?

Welche verwendest Du dafür?

 

 

@ alle

 

Gibt es ein gutes Wachs bei dem ich nicht alles abkleben muss, also das überall drauf kann?

 

 

Danke und Grüße

 

Felix

für diese Flaschen gibt es auch Sprühköpfe die man in dem Shop dazu kaufen kann ;)

Und lies dir mal die Beschreibung dazu durch, dann erledigt sich auch deine 2 Frage (ausser Fronstscheibe)

Ich habe beim Wachsen nichts abgeklebt, da ich kein Klebeband mehr nach dem Polieren hatte (die Menzerna hat so gestaubt, dass ich vorher nochmal waschen musste).

Mit den Schaumstoffpads kann man eig gut an den Kanten lang fahren, ohne andere Teile zu berühren. An manchen Stellen kann man sich auch helfen, indem man z.B das Schiebedach leicht öffnet.

Für das Wachsen des kompletten Autos habe ich übrigens vll 40-60 Minuten gebraucht und das war das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe.

am 27. April 2013 um 9:47

Beim Koch Chemie BMP bin ich eher vorsichtig geworden, da ich es nicht kenne. Bisher habe ich immer vermutet, dass es zum Großteil dem 1Zett hartglanz entspricht, da beide Teerflecken anlösen und entfernen können. Die Haltbarkeit beim 1Zett war so als Garagenwagen ca 3-4 Monate, je nach Fahrprofil und vom auf Sowie abtrag ist es völlig ausreichens. Nur bei kunsstoffen war ich da immer sehr vorsichtig. Wie verhällt sich das KC Hartwachs BMP bei Kunsstoffen? Drohen da Auskreidungen wie beim 1Zett Hartglanz?

Themenstarteram 27. April 2013 um 10:28

Stimmt, sorry:-)

Grade zs mit dem Sprühknopf bestellt - bin gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Wie verhällt sich das KC Hartwachs BMP bei Kunsstoffen? Drohen da Auskreidungen wie beim 1Zett Hartglanz?

Nein. In der Regel hinterlässt es keine weiße Rückstände. Getestet auf VW, Mercedes und BMW.

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

also wenn du hier ein all-in-one Produkt sucht, das lege ich dir mal das Koch-Chemie BMP ans Herz. Das schützt genauso wie die anderen Produkte auf dem Markt, nur ist hier die Standzeit um einiges länger. Wurde alles schon selbst erprobt ;)

Gibts dazu auch Bilder vom Beading, Standzeitwerte, Verbrauch etc.? :)

Könnte man es als Alternative zum BSD sehen, wenn man "nur" mal ein paar Wochen/ Monate überbrücken will? Koch wäre nämlich im Liter 5€ günstiger als Sonax...

am 27. April 2013 um 21:15

ich habe das Meguiars Ultimate Quick Wax ebenfalls in der Anwendung. Verarbeitungsmäßig gefällt es mir sehr gut, aufsprühen verwischen und es "verschwindet" quasi in den Lack. Keine Streifenbildung bei mir.

Was mir sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass das Meguiars feine Swirls überdeckt. Zumindest bis zur nächsten Wäsche / starkem Regen.

Es perlt außerdem ganz gut.

Ich bin zufrieden, auch wenn es nicht das günstigste Produkt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Gibt es ein besseres "schnelles" Wachs?