Gibt es ein Auslieferungsstop für T-Roc 2,0 TSI ?
Im Audi Q2 Forum steht, dass seit Montag keine Q2 2,0 TFSI ausgeliefert werden.
https://www.motor-talk.de/.../auslieferungsstop-t6301311.html?...
Da es ja der identische Motor ist wie im T-Roc 2,0 TSI wollte ich hier bei uns nachfragen, ob da seitens VW evtl. auch ein Auslieferungsstop besteht. Audi hat sich noch nicht dazu geäußert.
Weiß da jemand was?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@christiangle schrieb am 25. März 2018 um 13:01:04 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 25. März 2018 um 12:43:39 Uhr:
Ist es tatsächlich so einfach? Ich habe gelesen dass auch schon zugelassene Fahrzeuge nach wltp neue co2 bekommen und entsprechend neue Steur.Nein eben nicht.
ZITAT
Nur erstmals zugelassene Personenkraftwagen werden ab dem 1. September 2018 betroffen sein; davor zugelassene demzufolge nicht.
http://...bundesfinanzministerium.de/.../...05-10-zoll-kfz-steuer.html
121 Antworten
Zitat:
@tobiso09
Na vllt hat er ja wirklich einen 1,0 mit 135 PS bestellt, dann kann ich verstehen das er ihn nicht bekommt 😉
Stimmt, da muss man lange warten, den muss ja VW erst entwickeln😁
Zitat:
@tobiso09 schrieb am 6. April 2018 um 21:28:36 Uhr:
Zitat:
@Germanbeast1178 schrieb am 6. April 2018 um 21:25:28 Uhr:
Sag am besten nichts mehr..ist manchmal besser. Wer den Vertrag hat, ich? Oder soll ich den hier veröffentlichen. Sorry aber Ihr Gelaber bringt mich nicht weiter, habe mich angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und nicht um blöde Kommentare von Ihnen zu erhalten, bringt mich nicht wirklich weiter.
Kleiner Tip....
Geh mit dem Vertrag zum VW-Händler und klär das ab. Wenn ich seit Dezember keinen Termin hätte würde ich mich sicherlich nicht in einem Forum anmelden um weiter zukommen!!!!
Hoffe das bringt dich weiter.Monat April hieß es aber keine KW, auch in der Vertragsbestätigung steht keine Angabe drin. Unverbindlich ist für mich eine KW. Die E-Mail kam heute von meinem Autohaus; nachdem ich per Mail um einen Termin gefragt habe wegen Abholung in Wolfsburg, mein Vorschlag war Autohaus Zustellung, so bekam ich heute die Mail. Vor 3 Wochen war ich das letzte mal dort.
Zitat:
@Germanbeast1178 schrieb am 6. April 2018 um 21:38:33 Uhr:
Zitat:
@tobiso09 schrieb am 6. April 2018 um 21:28:36 Uhr:
Kleiner Tip....
Geh mit dem Vertrag zum VW-Händler und klär das ab. Wenn ich seit Dezember keinen Termin hätte würde ich mich sicherlich nicht in einem Forum anmelden um weiter zukommen!!!!
Hoffe das bringt dich weiter.Monat April hieß es aber keine KW, auch in der Vertragsbestätigung steht keine Angabe drin. Unverbindlich ist für mich eine KW. Die E-Mail kam heute von meinem Autohaus; nachdem ich per Mail um einen Termin gefragt habe wegen Abholung in Wolfsburg, mein Vorschlag war Autohaus Zustellung, so bekam ich heute die Mail. Vor 3 Wochen war ich das letzte mal dort.
Das ist natürlich doof und ärgerlich für dich.
Aber es werden aktuell definitiv T-Rocs ausgeliefert mit dem 1,0l Motor !!!!!!
Kann sein das mit deinem Auto was passiert ist, was auch immer, aber das ist nichts allgemeines!
Ruf am Montag bei deinem Händler ab und erfrage eine genaue Aussage zu deinem Auto!!
Zitat:
@Germanbeast1178
Monat April hieß es aber keine KW, auch in der Vertragsbestätigung steht keine Angabe drin. Unverbindlich ist für mich eine KW. Die E-Mail kam heute von meinem Autohaus; nachdem ich per Mail um einen Termin gefragt habe wegen Abholung in Wolfsburg, mein Vorschlag war Autohaus Zustellung, so bekam ich heute die Mail. Vor 3 Wochen war ich das letzte mal dort.
Wenn Du schon selbst Status von deinem Fahrzeug nicht sehen kannst so kann es dein Händler garantiert sehen. Also frag ihn doch nach dem aktuellem Status.
Ähnliche Themen
Zitat:
@a3spbck schrieb am 6. April 2018 um 21:53:33 Uhr:
Zitat:
@Germanbeast1178
Monat April hieß es aber keine KW, auch in der Vertragsbestätigung steht keine Angabe drin. Unverbindlich ist für mich eine KW. Die E-Mail kam heute von meinem Autohaus; nachdem ich per Mail um einen Termin gefragt habe wegen Abholung in Wolfsburg, mein Vorschlag war Autohaus Zustellung, so bekam ich heute die Mail. Vor 3 Wochen war ich das letzte mal dort.Wenn Du schon selbst Status von deinem Fahrzeug nicht sehen kannst so kann es dein Händler garantiert sehen. Also frag ihn doch nach dem aktuellem Status.
Ins We komme ich nicht, in dem Vertrag vom 19.01 Steht Kundenummer Vertragsnummer und Model, desweiteren Willkommensschreiben, Europa Servicekarte. Es steht kein unverbindlicher Liefertermin drin. Bestellung war am 15.12.17. Die Email mit dem Auslieferungsstop kam heute Seitens des Autohauses
, nachdem ich wieder nach einem Termin fragte und ob es schneller ginge wenn ich auf Abholung im Autohaus umstellen würde. Den Grund zum Auslieferungsstop habe ich nicht erfahren.
Nächste Woche habe ich einen Termin.
Zitat:
@Germanbeast1178 schrieb am 6. April 2018 um 23:36:39 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 6. April 2018 um 21:53:33 Uhr:
Wenn Du schon selbst Status von deinem Fahrzeug nicht sehen kannst so kann es dein Händler garantiert sehen. Also frag ihn doch nach dem aktuellem Status.
Ins We komme ich nicht, in dem Vertrag vom 19.01 Steht Kundenummer Vertragsnummer und Model, desweiteren Willkommensschreiben, Europa Servicekarte. Es steht kein unverbindlicher Liefertermin drin. Bestellung war am 15.12.17. Die Email mit dem Auslieferungsstop kam heute Seitens des Autohauses
, nachdem ich wieder nach einem Termin fragte und ob es schneller ginge wenn ich auf Abholung im Autohaus umstellen würde. Den Grund zum Auslieferungsstop habe ich nicht erfahren.Nächste Woche habe ich einen Termin im Autohaus.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 6. April 2018 um 21:31:44 Uhr:
Zitat:
@Germanbeast1178
Sag am besten nichts mehr..ist manchmal besser.
Stimmt, danke🙂
Zitat:
Zitat:
Wer den Vertrag hat, ich?
Na du natürlich🙂
Zitat:
Zitat:
Oder soll ich den hier veröffentlichen.
Nö, interessiert mich nicht.
Dir werde ich auch ganz bestimmt die Daten geben.
Zitat:
Zitat:
Sorry aber Ihr Gelaber bringt mich nicht weiter, habe mich angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und nicht um blöde Kommentare von Ihnen zu erhalten, bringt mich nicht wirklich weiter.
Blöde Kommentare von Leuten die normale Verträge mit LT abschliesen und fast täglich sich melden mit ausgelieferten Rocs. Und was kann ich dafür wenn es April heißt und ich eine Mail über den Auslieferungsstop bekomme?
Was willst du hier hören? Weiss Du was WE ist? Das einzig sinnvolle das Du mich frägst????Ja klar kenne das.
bei mir keine Probleme mit dem 1.0 TSI
vereinbarte Auslieferung 11.04. in der Autostadt
Anruf von der Autostadt am 29.03. mit Bestätigung des Termins
Also ich war gestern Nachmittag in der Nähe der Autostadt und der Parkplatz wo die Neuwagen nach der Abholung abgestellt werden war echt voll mit T-Rocs. Es war tatsächlich sogar die Mehrheit von Ihnen. Gestern wurden also recht viele ausgeliefert.
Zitat:
@Germanbeast1178 schrieb am 7. April 2018 um 10:43:30 Uhr:
@iluke zufällig ein weißer mit schwarzem Dach gesichtet????🙂)))))(
Zitat:
@iluke zufällig ein weißer mit schwarzem Dach gesichtet????
Das waren die, die schon abgeholt wurden 😁
Falls du deinen noch nicht abgeholt hast, hoffen wir dass es nicht deiner war. 😛
Aber die Mehrheit waren tatsächlich schwarze T-Rocs.
Zitat:
@iLuke08 schrieb am 8. April 2018 um 10:44:19 Uhr:
Zitat:
@iluke zufällig ein weißer mit schwarzem Dach gesichtet????Das waren die, die schon abgeholt wurden 😁
Falls du deinen noch nicht abgeholt hast, hoffen wir dass es nicht deiner war. 😛
Aber die Mehrheit waren tatsächlich schwarze T-Rocs.
Dann viel Spaß ich bin dann mal am Freitag gespannt wie es weiter geht. Was da los ist.
Hi zusammen. Also unverbindlicher Termin war 04.2018 bestellt im Dezember. Der Auslieferungsstop ist zwischen Autohaus und VW. Auto scheint fertig zu sein. Daten fürs WE habe ich leider nicht.
Ja ist wohl nur dein Autohaus betroffen, täglich werden rocs ausgeliefert und zwar an Autohäuser und in WOB.
Es gibt kein Auslieferungsstop für keinen Motor oder Konfiguration.