ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Gibt es ein Auslieferungsstop für T-Roc 2,0 TSI ?

Gibt es ein Auslieferungsstop für T-Roc 2,0 TSI ?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 21. März 2018 um 9:26

Im Audi Q2 Forum steht, dass seit Montag keine Q2 2,0 TFSI ausgeliefert werden.

https://www.motor-talk.de/.../auslieferungsstop-t6301311.html?...

Da es ja der identische Motor ist wie im T-Roc 2,0 TSI wollte ich hier bei uns nachfragen, ob da seitens VW evtl. auch ein Auslieferungsstop besteht. Audi hat sich noch nicht dazu geäußert.

Weiß da jemand was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@christiangle schrieb am 25. März 2018 um 13:01:04 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. März 2018 um 12:43:39 Uhr:

 

Ist es tatsächlich so einfach? Ich habe gelesen dass auch schon zugelassene Fahrzeuge nach wltp neue co2 bekommen und entsprechend neue Steur.

Nein eben nicht.

ZITAT

Nur erstmals zugelassene Personenkraftwagen werden ab dem 1. September 2018 betroffen sein; davor zugelassene demzufolge nicht.

http://...bundesfinanzministerium.de/.../...05-10-zoll-kfz-steuer.html

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 23. März 2018 um 16:51

Zitat:

@christiangle schrieb am 23. März 2018 um 17:23:13 Uhr:

War eben bei meinen Händler. Der Termin bleibt beim 2.04 .Wie gesagt zwar Arteon aber selber Motor. Er hatt auch noch nicht gehört von Auslieferstops vom 2 .0 tsi . Bei VW .Scheint wohl doch eher was Fahrzeugspezifisches zu sein.

Na ja dann haben wir wohl nichts zu befürchten. Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spass mit Deinem neuen Arteon.:)

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. März 2018 um 14:19:35 Uhr:

Zitat:

@christiangle schrieb am 23. März 2018 um 13:57:46 Uhr:

Anscheinend versucht man noch alle noch nicht zugelassenen auf 6d angasnorm umzustellen. Anscheinend schafft der 2 tfsi das ohne Partikelfilter. Zu mindest gibt's solche Gerüchte. Wäre auf jeden Fall etwas Warten wert..

Der T-Roc 2,0 TSI hat laut VW Euro 6 ZD = 6c nach NEFZ. Mal abwarten.

Selbst mein GTI Performance 2.0 TSI (Herbst 2017) hat die neue Abgasnorm. 6c nach NEFZ hat er seit 09/2017 ohne Probleme. Ich denke auch, dass das alles Fahrzeugspezifisch ist.

Themenstarteram 25. März 2018 um 8:08

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 25. März 2018 um 08:47:22 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 23. März 2018 um 14:19:35 Uhr:

 

Der T-Roc 2,0 TSI hat laut VW Euro 6 ZD = 6c nach NEFZ. Mal abwarten.

Selbst mein GTI Performance 2.0 TSI (Herbst 2017) hat die neue Abgasnorm. 6c nach NEFZ hat er seit 09/2017 ohne Probleme. Ich denke auch, dass das alles Fahrzeugspezifisch ist.

Wie Dein GTI hat der T-Roc 2,0 TSI die Euro 6 ZD = 6c nach NEFZ ohne Partikelfilter. Jetzt gibt es aber schon User, ich weiß nicht mehr in welchem Thema, die behaupten dass das nicht mehr gültig wäre, weil man 6c nach WLTP bräuchte. Das ginge nur Partikelfilter.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 25. März 2018 um 10:08:05 Uhr:

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 25. März 2018 um 08:47:22 Uhr:

 

Selbst mein GTI Performance 2.0 TSI (Herbst 2017) hat die neue Abgasnorm. 6c nach NEFZ hat er seit 09/2017 ohne Probleme. Ich denke auch, dass das alles Fahrzeugspezifisch ist.

Wie Dein GTI hat der T-Roc 2,0 TSI die Euro 6 ZD = 6c nach NEFZ ohne Partikelfilter. Jetzt gibt es aber schon User, ich weiß nicht mehr in welchem Thema, die behaupten dass das nicht mehr gültig wäre, weil man 6c nach WLTP bräuchte. Das ginge nur Partikelfilter.

Das ist aber wenn schon zugelassen uninteressant. Er hatt 6c und bleibt auch so wenn es einmal in den Papieren steht. Nur Neuzugelassene brauchen dann im wltp Russpartikelfilter. Stand glaub ich im selben Beitrag

Zitat:

@christiangle

Das ist aber wenn schon zugelassen uninteressant. Er hatt 6c und bleibt auch so wenn es einmal in den Papieren steht. Nur Neuzugelassene brauchen dann im wltp Russpartikelfilter. Stand glaub ich im selben Beitrag

Ist es tatsächlich so einfach? Ich habe gelesen dass auch schon zugelassene Fahrzeuge nach wltp neue co2 bekommen und entsprechend neue Steur.

Sry doppelpost

Zitat:

@christiangle schrieb am 25. März 2018 um 13:01:04 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. März 2018 um 12:43:39 Uhr:

 

Ist es tatsächlich so einfach? Ich habe gelesen dass auch schon zugelassene Fahrzeuge nach wltp neue co2 bekommen und entsprechend neue Steur.

Nein eben nicht.

ZITAT

Nur erstmals zugelassene Personenkraftwagen werden ab dem 1. September 2018 betroffen sein; davor zugelassene demzufolge nicht.

http://...bundesfinanzministerium.de/.../...05-10-zoll-kfz-steuer.html

In den Papieren steht aber gar nicht 6c. In den Papieren steht der Schlüssel ZD.

Schlüssel ZD = Euro 6c

Screenshot-20180325-221713

Das stelle ich nicht infrage. Dennoch werden Einstufungen nach Schlüsselnummern getätigt.

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen.

Es scheint keinen Stopp zu geben.

Weder ist etwas in diese Richtung bekannt, noch melden sich T-Roc Kunden, denen man ihr Auto nicht ausgehändigt hat.

Also kann man beruhigt sein

In Umkehrlogik heisst aber auch dass keiner sich gemeldet hat der diese Tage 2.0 TSI abgeholt hat und es bleibt also ungewiss oder?

Zitat:

@a3spbck schrieb am 27. März 2018 um 21:04:46 Uhr:

In Umkehrlogik heisst aber auch dass keiner sich gemeldet hat der diese Tage 2.0 TSI abgeholt hat und es bleibt also ungewiss oder?

Es gibt in diesem Fall keine anzuwendende Umkehrlogik. Weshalb versucht man denn jetzt noch eine Situation aufrecht zu erhalten (nämlich einen Rückruf /Auslieferungsstopp des T-Roc), der dazu nie in irgendeiner Art und Weise bestätigt wurde?

Fakt ist, es gibt keinen Stopp. Zumindest nicht bis dato.

Zitat:

@Alpenfreund

Fakt ist, es gibt keinen Stopp. Zumindest nicht bis dato.

Nö, Fakt ist - wir wissen es nicht.

Wenn du meinst und weiter unbedingt an ein "Gespenst" glauben willst, bitte.

 

Auch Bigfoot lebt, man muss ihn nur immer wieder ins Gespräch bringen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Gibt es ein Auslieferungsstop für T-Roc 2,0 TSI ?