Gibt es ein Auslieferungsstop für T-Roc 2,0 TSI ?
Im Audi Q2 Forum steht, dass seit Montag keine Q2 2,0 TFSI ausgeliefert werden.
https://www.motor-talk.de/.../auslieferungsstop-t6301311.html?...
Da es ja der identische Motor ist wie im T-Roc 2,0 TSI wollte ich hier bei uns nachfragen, ob da seitens VW evtl. auch ein Auslieferungsstop besteht. Audi hat sich noch nicht dazu geäußert.
Weiß da jemand was?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@christiangle schrieb am 25. März 2018 um 13:01:04 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 25. März 2018 um 12:43:39 Uhr:
Ist es tatsächlich so einfach? Ich habe gelesen dass auch schon zugelassene Fahrzeuge nach wltp neue co2 bekommen und entsprechend neue Steur.Nein eben nicht.
ZITAT
Nur erstmals zugelassene Personenkraftwagen werden ab dem 1. September 2018 betroffen sein; davor zugelassene demzufolge nicht.
http://...bundesfinanzministerium.de/.../...05-10-zoll-kfz-steuer.html
121 Antworten
Oha, also nun der 1.0 TSI. Mein Beitrag beruht auf dem 2.0 TSI 4Motion.
Aus dieser Richtung, ich habe ein wenig meine Fühler ausgefahren, konnte ich nichts dergleichen erfahren.
Ich hoffe, was den 2.0 TSI 4Motion angeht, das es dabei bleibt.
Dir wünsche ich ein baldiges, positives, Resultat.
Hmmmm...dachte erst wegen der Konfiguration, habe etliches mit Technik machen lassen. Sound Digitales Tacho usw. Mir wurde vom Autohaus nahegelegt das alte Leasing zu verlängern, was bis zu 3 Monate gehen würde, von daher denke ich wird es dauern.
Halte Euch auf dem laufenden. Ein schönes Wochenende.
Für den 1.5 TSI gibt es momentan auch nichts..... musste meinen T-Roc kurz beim Freundlichen vorführen, da der Außenspiegel auf der Fahrerseite nicht auf/ab gestellt werden kann.
Beim kurzen erWin Check gab es auch noch keine vom Hersteller vorgegebenen Tätigkeiten..... oder bekannte Auslieferungsstops oder Rückruf Aktionen....
Zitat:
@Alpenfreund schrieb am 6. April 2018 um 20:54:21 Uhr:
Oha, also nun der 1.0 TSI.
Glaubst du ernsthaft was er schreibt? Kein unverbindliches Termin seit Dezember?
Ähnliche Themen
Zitat:
@a3spbck schrieb am 6. April 2018 um 20:59:50 Uhr:
Zitat:
Oha, also nun der 1.0 TSI.Glaubst du ernsthaft was er schreibt? Kein unverbindliches Termin seit Dezember?
Auslieferungsstopp kann garnicht sein. Meine Schwiegereltern haben ihren 1,0 TSI seit zwei Wochen und das Auto läuft. Von daher.....
Außerdem hat der Motor keine 135 PS sondern 116. Sollte man eigentlich wissen wenn man diesen bestellt hat!?
Zitat:
@tobiso09 schrieb am 6. April 2018 um 21:05:24 Uhr:
Zitat:
Glaubst du ernsthaft was er schreibt? Kein unverbindliches Termin seit Dezember?
Auslieferungsstopp kann garnicht sein. Meine Schwiegereltern haben ihren 1,0 TSI seit zwei Wochen und das Auto läuft. Von daher.....
Außerdem hat der Motor keine 130 PS sondern 116. Sollte man eigentlich wissen wenn man diesen bestellt hat!?
Meinst Du ich schreibe das zum Spaß und melde mich deswegen extra an. Mein Leasing endet im April vom alten Kfz ich wollte nicht das es sich überschneidet. In der Bestätigung steht ebenfalls kein unverbindliches Datum drin. Ich bitte höflichst um Entschuldigung das die PS Zahl nicht stimmt. Mein Focus lag auf der Technik. Die original E-Mail werde ich aus Datenschutzgründen nicht hier posten. Deine Schwiegereltern können sich freuen. Ob Sie mir es glauben geht mir auch am Arsch vorbei. Trotzdem schöner Abend.
Zitat:
@tobiso09
Außerdem hat der Motor keine 135 PS sondern 116. Sollte man eigentlich wissen wenn man diesen bestellt hat!?
Ja ich weiss, meiner ist ja auch 1.0 und ist schon in Deutschland, KW16 soll im Autohaus stehen. Bestellt mitte Januar. Und der "arme" Germanbeast1178 hat nicht mal unverbindliches Termin bekommen und das seit Dezember... Was soll ich dazu sagen? Wer hat hier ein Vertrag ohne unverbindliches Termin?
Zitat:
@Germanbeast1178 schrieb am 6. April 2018 um 21:11:43 Uhr:
Zitat:
@tobiso09 schrieb am 6. April 2018 um 21:05:24 Uhr:
Außerdem hat der Motor keine 130 PS sondern 116. Sollte man eigentlich wissen wenn man diesen bestellt hat!?Meinst Du ich schreibe das zum Spaß und melde mich deswegen extra an. Mein Leasing endet im April vom alten Kfz ich wollte nicht das es sich überschneidet. In der Bestätigung steht ebenfalls kein unverbindliches Datum drin. Ich bitte höflichst um Entschuldigung das die PS Zahl nicht stimmt. Mein Focus lag auf der Technik. Die original E-Mail werde ich aus Datenschutzgründen nicht hier posten. Deine Schwiegereltern können sich freuen. Ob Sie mir es glauben geht mir auch am Arsch vorbei. Trotzdem schöner Abend.
Und wo kommen dann die ganzen T-Rocs her die z. B. beim Händler stehen oder auf der Straße fahren?
Also es gibt vllt ein Problem bei deiner Bestellung, aber definitiv kein Auslieferungsstopp.
Und immer ruhig durch die Hose atmen....nicht direkt auf 180 gehen 😎
Zitat:
Zitat:
Oha, also nun der 1.0 TSI.Glaubst du ernsthaft was er schreibt? Kein unverbindliches Termin seit Dezember?
Nun ja, weshalb sollte ich nicht? Es muss ja nicht unbedingt etwas gravierendes (etwa motortechnische Probleme /Abgas etc...) sein. Es kann ja durchaus etwas mit seiner Konfiguration zu tun haben.
Ich hoffe "Germanbeast1178" berichtet weiter.
Zitat:
@Germanbeast1178
Meinst Du ich schreibe das zum Spaß und melde mich deswegen extra an.
Möglich🙂
Zitat:
Deine Schwiegereltern können sich freuen. Ob Sie mir es glauben geht mir auch am Arsch vorbei. Trotzdem schöner Abend.
Und nicht nur die, in diesem Forum und in paar anderen kenne ich viele die 1.0 vor kurzem bekommen haben und in nächsten Wochen noch bekommen, also schöner Abend auch dir😉
Zitat:
@a3spbck schrieb am 6. April 2018 um 21:17:10 Uhr:
Zitat:
@tobiso09
Außerdem hat der Motor keine 135 PS sondern 116. Sollte man eigentlich wissen wenn man diesen bestellt hat!?Ja ich weiss, meiner ist ja auch 1.0 und ist schon in Deutschland, KW16 soll im Autohaus stehen. Bestellt mitte Januar. Und der "arme" Germanbeast1178 hat nicht mal unverbindliches Termin bekommen und das seit Dezember... Was soll ich dazu sagen? Wer hat hier ein Vertrag ohne unverbindliches Termin?
Sag am besten nichts mehr..ist manchmal besser. Wer den Vertrag hat, ich? Oder soll ich den hier veröffentlichen. Sorry aber Ihr Gelaber bringt mich nicht weiter, habe mich angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und nicht um blöde Kommentare von Ihnen zu erhalten, bringt mich nicht wirklich weiter.
Zitat:
@Alpenfreund
Nun ja, weshalb sollte ich nicht?
Na das mit dem 1.0 Motor ist deutlich einfacher zu prüfen als 2.0😉 Ich kenne einen der nächste Woche Auslieferung Autohaus hat, ich übernächste, einer hat vorgestern bekommen also wovon sprechen wir?
Und wenn er ein Vertrag ohne Termin abgeschlossen hat dann sollte gleich Auslieferungstopp sein? Ja villeicht, für ihn persönlich😁
Zitat:
@Germanbeast1178 schrieb am 6. April 2018 um 21:25:28 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 6. April 2018 um 21:17:10 Uhr:
Ja ich weiss, meiner ist ja auch 1.0 und ist schon in Deutschland, KW16 soll im Autohaus stehen. Bestellt mitte Januar. Und der "arme" Germanbeast1178 hat nicht mal unverbindliches Termin bekommen und das seit Dezember... Was soll ich dazu sagen? Wer hat hier ein Vertrag ohne unverbindliches Termin?
Sag am besten nichts mehr..ist manchmal besser. Wer den Vertrag hat, ich? Oder soll ich den hier veröffentlichen. Sorry aber Ihr Gelaber bringt mich nicht weiter, habe mich angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und nicht um blöde Kommentare von Ihnen zu erhalten, bringt mich nicht wirklich weiter.
Kleiner Tip....
Geh mit dem Vertrag zum VW-Händler und klär das ab. Wenn ich seit Dezember keinen Termin hätte würde ich mich sicherlich nicht in einem Forum anmelden um weiter zukommen!!!!
Hoffe das bringt dich weiter.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 6. April 2018 um 21:27:51 Uhr:
Zitat:
@Alpenfreund
Nun ja, weshalb sollte ich nicht?Na das mit dem 1.0 Motor ist deutlich einfacher zu prüfen als 2.0😉 Ich kenne einen der nächste Woche Auslieferung Autohaus hat, ich übernächste, einer hat vorgestern bekommen also wovon sprechen wir?
Und wenn er ein Vertrag ohne Termin abgeschlossen hat dann sollte gleich Auslieferungstopp sein? Ja villeicht, für ihn persönlich😁
Na vllt hat er ja wirklich einen 1,0 mit 135 PS bestellt, dann kann ich verstehen das er ihn nicht bekommt 😉
Zitat:
@Germanbeast1178
Sag am besten nichts mehr..ist manchmal besser.
Stimmt, danke🙂
Zitat:
Wer den Vertrag hat, ich?
Na du natürlich🙂
Zitat:
Oder soll ich den hier veröffentlichen.
Nö, interessiert mich nicht.
Zitat:
Sorry aber Ihr Gelaber bringt mich nicht weiter, habe mich angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und nicht um blöde Kommentare von Ihnen zu erhalten, bringt mich nicht wirklich weiter.
Blöde Kommentare von Leuten die normale Verträge mit LT abschliesen und fast täglich sich melden mit ausgelieferten rocs?
Was willst du hier hören? Weiss Du was WE ist?