Gibt es ein Auslieferungsstop für T-Roc 2,0 TSI ?

VW T-Roc 1 (A1)

Im Audi Q2 Forum steht, dass seit Montag keine Q2 2,0 TFSI ausgeliefert werden.

https://www.motor-talk.de/.../auslieferungsstop-t6301311.html?...

Da es ja der identische Motor ist wie im T-Roc 2,0 TSI wollte ich hier bei uns nachfragen, ob da seitens VW evtl. auch ein Auslieferungsstop besteht. Audi hat sich noch nicht dazu geäußert.
Weiß da jemand was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@christiangle schrieb am 25. März 2018 um 13:01:04 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. März 2018 um 12:43:39 Uhr:

Ist es tatsächlich so einfach? Ich habe gelesen dass auch schon zugelassene Fahrzeuge nach wltp neue co2 bekommen und entsprechend neue Steur.

Nein eben nicht.

ZITAT

Nur erstmals zugelassene Personenkraftwagen werden ab dem 1. September 2018 betroffen sein; davor zugelassene demzufolge nicht.

http://...bundesfinanzministerium.de/.../...05-10-zoll-kfz-steuer.html

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@Germanbeast1178 schrieb am 11. April 2018 um 11:29:06 Uhr:

Hi zusammen. Also unverbindlicher Termin war 04.2018 bestellt im Dezember. Der Auslieferungsstop ist zwischen Autohaus und VW. Auto scheint fertig zu sein. Daten fürs WE habe ich leider nicht.

@Germanbeast1178

Der Auslieferungsstop besteht zwischen Deinem Autohaus und VW? Ist das denn ein kleiner privater VW-Händler den Volkswagen vielleicht auf dem Kicker hat? Bei uns hier gibt es nur riesige VW Centren und große VW-Privat-Händler.
Wünsche Dir noch viel Erfolg.

LG

Zitat:

@207ccFeline
Der Auslieferungsstop besteht zwischen Deinem Autohaus und VW? Ist das denn ein kleiner privater VW-Händler den Volkswagen vielleicht auf dem Kicker hat? Bei uns hier gibt es nur riesige VW Centren und große VW-Privat-Händler.
LG

Soweit ich weiss dürfen ja kleine nicht mehr direkt verkaufen. Also unser "kleine" darf nur Werkstatt und sonst nur über große Verträge vermitteln.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 11. April 2018 um 11:59:10 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline
LG

Soweit ich weiss dürfen ja kleine nicht mehr direkt verkaufen. Also unser "kleine" darf nur Werkstatt und sonst nur über große Verträge vermitteln.

Was meinst Du damit, "über große Verträge vermitteln"?
Bei uns gibt es nur so riesige Vertragshändler.

LG

Wir haben noch paar kleine, die dürfen nicht direkt Verkaufen, nur vermitteln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 11. April 2018 um 11:56:41 Uhr:

Zitat:

@Germanbeast1178 schrieb am 11. April 2018 um 11:29:06 Uhr:

Hi zusammen. Also unverbindlicher Termin war 04.2018 bestellt im Dezember. Der Auslieferungsstop ist zwischen Autohaus und VW. Auto scheint fertig zu sein. Daten fürs WE habe ich leider nicht.

@Germanbeast1178

LG

Hallo Danke Dir. Ne ist VW Zentrum bestehend aus 3 Autohäusern. Dann ist es mit dem Auslieferungsstop geklärt. Danke nochmals an die Feedbacks von Euch.

Zitat:

@Germanbeast1178 schrieb am 11. April 2018 um 12:08:22 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 11. April 2018 um 11:56:41 Uhr:

@Germanbeast1178

LG

Hallo Danke Dir. Ne ist VW Zentrum bestehend aus 3 Autohäusern. Dann ist es mit dem Auslieferungsstop geklärt. Danke nochmals an die Feedbacks von Euch.

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum ist das jetzt geklärt, wenn es ein großes VW-Zentrum ist?

Zitat:

@207ccFeline
Das verstehe ich jetzt nicht. Warum ist das jetzt geklärt, wenn es ein großes VW-Zentrum ist?

Na weil offensichtlich nur dieses Probleme hat oder kennst du noch jemanden der sein Roc nicht ausgeliefert bekommt?

Zitat:

@a3spbck schrieb am 11. April 2018 um 13:24:55 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline

Na weil offensichtlich nur dieses Probleme hat oder kennst du noch jemanden der sein Roc nicht ausgeliefert bekommt?

Nein, er schrieb "danke für Eure Feedbacks". Wo ist damit das Problem gelöst, dass ein Auslieferungsstop zw. VW und seinem Händler besteht? Also warum besteht der Auslieferungsstop zw. VW und Händler?

Zitat:

@207ccFeline
Nein, er schrieb "danke für Eure Feedbacks". Wo ist damit das Problem gelöst, dass ein Auslieferungsstop zw. VW und seinem Händler besteht? Also warum besteht der Auslieferungsstop zw. VW und Händler?

Ich kann nur vermuten dass er mit unserer Hilfe nun Problem eingegrenzt hat. Er ist ja vom generellem Auslieferungsstop ausgegangen nun ist klar dass es nur sein Autohaus betroffen ist.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 11. April 2018 um 13:46:47 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline

Ich kann nur vermuten dass er mit unserer Hilfe nun Problem eingegrenzt hat. Er ist ja vom generellem Auslieferungsstop ausgegangen nun ist klar dass es nur sein Autohaus betroffen ist.

Mag sein dass das so ist. Der (angebliche) Auslieferungsstop des Q2 2,0 TFSI hat sich ja jetzt auch ohne Begründung seitens Audi erledigt. Hast Du ja bestimmt schon gelesen.

LG

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 11. April 2018 um 12:14:48 Uhr:

Zitat:

@Germanbeast1178 schrieb am 11. April 2018 um 12:08:22 Uhr:

Es ist hinsichtlich des Lieferungsstop nichts technisches am Motor, das meinte ich. Es sind Zicketeien zwischen Autohaus und VW, was genau würde mir nicht mitgeteilt.

Zitat:

Zitat:

@207ccFeline

Ja genau...Danke.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 11. April 2018 um 14:14:47 Uhr:

Zitat:

Mag sein dass das so ist. Der (angebliche) Auslieferungsstop des Q2 2,0 TFSI hat sich ja jetzt auch ohne Begründung seitens Audi erledigt. Hast Du ja bestimmt schon gelesen.

LG

Nein. Aber Du weißt ja wie es als Kunde ist, er ist überall König außer in Deutschland🙂)

Zitat:

@Germanbeast1178 schrieb am 11. April 2018 um 14:39:42 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 11. April 2018 um 14:14:47 Uhr:

LG

Nein. Aber Du weißt ja wie es als Kunde ist, er ist überall König außer in Deutschland🙂)

Das kannst Du im Q2 Forum nachlesen, unter Auslieferungsstop auf der letzten Seite, wenn Du möchtest.
König ist man hier so lange bis man bezahlt hat, danach sieht man Dich am liebsten auf der anderen Seite vom Ausgang.

Hoffentlich bekommst Du Dein Auto bald.🙂

LG

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 11. April 2018 um 14:52:49 Uhr:

Zitat:

@Germanbeast1178 schrieb am 11. April 2018 um 14:39:42 Uhr:

Das kannst Du im Q2 Forum nachlesen, unter Auslieferungsstop auf der letzten Seite, wenn Du möchtest.
König ist man hier so lange bis man bezahlt hat, danach sieht man Dich am liebsten auf der anderen Seite vom Ausgang.

Hoffentlich bekommst Du Dein Auto bald.🙂

LG

Haha hast Recht. Danke nochmals.

Deine Antwort